Island Frühjahr 2017

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
yheesher
Überholer
Beiträge: 201
Registriert: 2010-02-16 10:05:15
Wohnort: nähe Kiel
Kontaktdaten:

Island Frühjahr 2017

#1 Beitrag von yheesher » 2017-01-07 14:30:34

Moin moin,

Wenn man so zwischen den Threads liest scheinen sich im Frühjahr 2017 ja doch so einige in Island zu tummeln.
Wir haben die Fähre nun gebucht und werden von Mitte April bis anfang Mai vor Ort sein.
Leider zwar noch nicht mit dem MAN, sondern mit unserem bewährten T3-Syncro, der aber bei Reisen durch die Mongolei und Kasachstan im Winter schon durchaus Wintererprobt wurde.

Wer wird denn wann noch so oben sein?

viele Grüße
Ani & Jo

Benutzeravatar
Infinity
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2016-06-24 0:13:11

Re: Island Frühjahr 2017

#2 Beitrag von Infinity » 2017-01-11 11:12:42

Servus,

ich starte im September von München aus mit meinem 90-16 nach Island.

Grüße aus dem verscheiten Süden in den Norden :)

Andreas

Benutzeravatar
yheesher
Überholer
Beiträge: 201
Registriert: 2010-02-16 10:05:15
Wohnort: nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Island Frühjahr 2017

#3 Beitrag von yheesher » 2017-01-11 19:16:55

Moin Andreas,

September ist jetzt aber weit entfernt von Frühjahr 2017 :joke:

Sonst doch niemand im Frühjahr 2017 in Island??


.Jo

Benutzeravatar
Infinity
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2016-06-24 0:13:11

Re: Island Frühjahr 2017

#4 Beitrag von Infinity » 2017-01-14 20:16:15

.... nur falls Du Dich verspäten solltest :)

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2502
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Re: Island Frühjahr 2017

#5 Beitrag von SvenS » 2017-01-15 0:33:08

Um die Zeit sind die wenigsten unterwegs, weil es zu der Zeit meist weder Fisch noch Fleisch ist. Der Winter ist vorbei, aber der Frühling noch nicht richtig da.
Die Nordlichtzeit ist vorbei, Wandern kann man noch nicht und im Norden sind etliche Strecken meist noch nicht befahrbar.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1196
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Island Frühjahr 2017

#6 Beitrag von seppr » 2017-01-19 19:48:54

Für Vogelbeobachter kann je nach Großwetterlage Anfang Mai schon einen gewissen Reiz darstellen. Die Brutvögel kommen zurück, balzen und suchen sich ihr Revier. Aber ist ja nicht jeder ein Birdwatcher.

Und in der Blauen Lagune sollte der Andrang auch ein noch erträgliches Ausmaße erreichen. In der Saison würde mich da niemend reinbringen.

Sepp

Benutzeravatar
SvenS
abgefahren
Beiträge: 2502
Registriert: 2006-10-04 9:44:42
Wohnort: Selfoss - Ísland
Kontaktdaten:

Re: Island Frühjahr 2017

#7 Beitrag von SvenS » 2017-01-20 15:26:01

Die Blaue Lagune ist mittlerweile 12 Monate im Jahr ausgelastet und muss zwingend vorgebucht werden. Für Februar sind z.B. etliche Tage jetzt schon für mehrere Stunden ausgebucht.
Der Eintrittspreis beträgt mittlerweile mindestens stolze 5.400,- ISK, je nach Tageszeit kann es auch deutlich teurer werden.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

Benutzeravatar
seppr
abgefahren
Beiträge: 1196
Registriert: 2008-04-06 12:42:44
Wohnort: Südbayern

Re: Island Frühjahr 2017

#8 Beitrag von seppr » 2017-01-20 19:20:30

Als wir im August 2015 mehr von den Besuchermassen als den 45 Euro pro Person davon abgehalten wurden, dieses Event zu besuchen wurde gerade eine Erweiterung gebaut. Die sollte inzwischen fertig sein.

Wenn dort immer noch ausgebucht ist kann man die Blaue Lagune getrost als Goldene Grube bezeichnen.

Sepp

Benutzeravatar
yheesher
Überholer
Beiträge: 201
Registriert: 2010-02-16 10:05:15
Wohnort: nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Island Frühjahr 2017

#9 Beitrag von yheesher » 2017-01-22 19:41:23

Nabend,

@Andreas: :angel: Du meinst falls wir die Fähre zurück verpassen sollten... Eigentlich keine schlechte Idee :-)

Ansonsten ist uns durchaus bewusst, dass Island zu der Jahreszeit nicht Ideal ist, aber gewisse Umstände gaben uns den Zeitraum vor.
Und in Island kann das Wetter ja ehh immer anders kommen. Sprich Daumen drücken und überraschen lassen.

Werden dann ehh einige Tage in Höfn im Süden sein müssen. Un von dort dann mal sehen welche Straßen machbar sind und unsere Rundreise starten. Straßen die gerade so befahrbar sind haben ja auch ihren Reiz.

Und so werden wir jetzt das beste draus machen. Hot Pots sind auch im April warm. Und Wanderstiefel mit Gamaschen + ggf SChneeschuhe werde uns auch das wandern nicht vermiesen. :D



Wir werden uns überraschen lassen :-)


Beste Grüße
Ani & Jo

Benutzeravatar
yheesher
Überholer
Beiträge: 201
Registriert: 2010-02-16 10:05:15
Wohnort: nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Island Frühjahr 2017

#10 Beitrag von yheesher » 2017-04-12 9:48:45

Heho,


Soo :D Samstag gehts los.
Soweit alles gepackt und wir freuen uns schon.
Mal sehen was die Insel so bereit hält. Die Staßen wechseln ja aktuell noch jeden Tag die Bedingungen, wir lassen uns überraschen.

Ich sag nur Schneeschuhtour -> Hotpot mit Blick aufs Meer -> und n Glas eisgekühlter Whiskey
Wir werden berichten.


Ansosnten war ja keiner so bekloppt und fährt im April nach Island oder ???


Viele Grüße
Jo

Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8345
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Island Frühjahr 2017

#11 Beitrag von LutzB » 2017-04-12 15:26:35

yheesher hat geschrieben: und n Glas eisgekühlter Whiskey
Handwarm im Hotpot. Das Gletschereis versaut Dir völlig den Geschmack.
yheesher hat geschrieben:Ansosnten war ja keiner so bekloppt und fährt im April nach Island oder ???
Warum - Island kann ganzjährig bereist werden. Du wirst sehen.
Gute Reise

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Antworten