Gotland Sommer 2016 ....schön war es....

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pshtw
abgefahren
Beiträge: 2053
Registriert: 2013-01-26 17:59:24
Wohnort: Altes Land

Gotland Sommer 2016 ....schön war es....

#1 Beitrag von pshtw » 2016-11-13 22:45:56

Moin,

da ich grade mal am Rechner sitze möchte ich Euch auch an unserem Sommerurlaub teilhaben lassen, allerdings im KAT-Forum, da ist unser Reisebericht schon online:

http://www.kat-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=3068

hier noch einige Fotos zum Anfüttern:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Fotos und etwas Text wie gesagt im KAT Forum....

Gruß
Peter
10.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 3.5. bis 5.5.24

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13544
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Gotland Sommer 2016 ....schön war es....

#2 Beitrag von lura » 2017-01-06 23:55:30

Das ist ja ne besonders schöne Ecke. Freies Stehen am Strand ist echt was feines.wie fährt man da am besten hin?
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Gotland Sommer 2016 ....schön war es....

#3 Beitrag von franz_appa » 2017-01-07 2:18:19

Hi
Danke für den Bericht im Kat-Forum.
Habe ich schon vor ein paar Wochen gelesen - seitdem ist Gotland auf der Liste :D

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
micha der kontrabass
abgefahren
Beiträge: 2789
Registriert: 2006-10-03 15:12:42
Wohnort: Granö - Schweden
Kontaktdaten:

Re: Gotland Sommer 2016 ....schön war es....

#4 Beitrag von micha der kontrabass » 2017-01-07 10:52:30

Steht auch noch auf unserer Liste.

Dürfte in der Saison aber ziemlich voll sein. Sagt man hier auf jedenfall, wobei die Nordschweden eine etwas andere Auffassung von ziemlich voll haben.

Wie siehts da mit frei stehen aus? Rund um Visby wahrscheinlich eher schwerer?

Danke für die Bilder.

Gruß
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!

Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort

Benutzeravatar
pshtw
abgefahren
Beiträge: 2053
Registriert: 2013-01-26 17:59:24
Wohnort: Altes Land

Re: Gotland Sommer 2016 ....schön war es....

#5 Beitrag von pshtw » 2017-01-07 14:47:31

Moin,
Zu den fragen:

-hinfahren aus Richtung HH über Travemünde, mit finnlines absolut stressfrei. Dauert länger als die Konkurrenz, ist aber günstiger und keiner fragt nach der Zulassungsart, empfehlenswert, besonders wenn man über Nacht fährt und morgens ausgeschlafen weiter kann. Parallel zur Küste nach oskarshamm, gute 300 km, also wirklich kurz hinter HH.

-Voll in der Saison? K.a. wie leer es da noch werden kann.... Direkt um Visby sind viele Ressorts und Hotels an der Küste, aber nach 10 km sieht man da Anfang juli weniger Leute als in der Uckermarck.
Wie gesagt, bei den RiesenRaukar waren mal 3 Busse und insgesamt 200 Leute, ansonsten auf dem Land nie zweistellig Personen gesehen.

-Freies Stehen super easy, auch wieder ab 10 km Entfernung von Visby, Feldwege, Klippen, Fischhäfen, z.t. konnten wir uns nicht mal entscheiden, einer schöner als der andere. Ich habe immer geguckt wo schwedische weisware frei stand und mir ähnlichen Platz gesucht. Ansonsten öffentliche Parkplätze am Hafen oder am Strand.
Falls jemand da hinfährt meldet Euch,die Plätze hab ich im Kopf, da kann ich Euch Koordinaten geben.

Mal sehen, im Sommer wollte ich 4 wo Baltikum oder sowas, jetzt wo der 6 sitzen fertig ist, aber die Kinder meinen Gotland reiche völlig.....
Sind wohl auch wieder da......
Danke und Gruß
Peter
10.AllradBlütenspannerTreffen im Alten Land: 3.5. bis 5.5.24

Antworten