Arno und Nicole in Australien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Arno und Nicole in Australien

#1 Beitrag von Gordie » 2016-10-18 15:17:43

Nun sind wir bald 6 wochen hier. In der ersten Woche haben wir versucht ein Fahrzeug zu finden. Einene Allrad Laster oder einen Bus. Hat alles nicht geklappt. So wurde es erstmal ein Geländewagen mit Dachzelt als übergangslösung. Dann kam der land cruiser mit defekten radlager, defekten vorderen kardanwelle defekten spiegel defekten hinteren stossdämpfer und noch son paar kleinigkeiten. Ja, das istunser Fahrzeug!
Und damit haben wir nun die erste off rod tour gemacht.
Den John Holland Track.
Ein paar Bilder haben wir nun auf unsere Webseite mit etwas Text eingestellt. Ist nicht ganz einfach da die netzverbindung hier doch recht dürftig ist bishin zu gar nicht vorhanden.

Viele grüsse nach Deutschland. Und vor allem nach Hamburg!

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Arno und Nicole in Australien

#2 Beitrag von Sternwanderer » 2016-10-18 19:42:29

Hi ihr Beiden,

Ich fand den Pajero ja auch schon gut, auch wenn tägliches auf- und abbauen sicher nervig ist! Aber der Toyota ist ja auch kein LKW.....
Viele Grüße nach down under und bitte weiter mit den schönen Bildern.

Liebe Grüße, Iris & Maik
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arno und Nicole in Australien

#3 Beitrag von Gordie » 2016-10-19 19:33:22

Der land cruiser gilt hier als little truck. Für einen grösseren lkw sind die tracks zu schmal. Aufgrund der spurbreite würde man immer über die baumwirzeln fahren und sich die reifen kaputt fahren. Bäume stehen sehr eng so das man nicht mit den lkw dazwischen fahren kann. Umfahrung der metertiefen schlammlöcher sind aufgrund der engen kurven ebenfalls ein problem.
Das wird vermutlich der grund sein das es hier kaum allrad lkws gibt.

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arno und Nicole in Australien

#4 Beitrag von Gordie » 2016-10-28 15:39:32

Wir fahren viele kleine tracks die weder auf de karte verzeichnet sind noch innmapswith me erscheinen. Daher kommen wir auch nur langsam vorwärts. Für die canning stock route wird es wahrscheinlich schon zu heiss sein. Da wird man uns vermutlich nicht mehr lang fahren lassen.
Ist hier ein User der die canning stock schon mal gefahren ist?

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2328
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Arno und Nicole in Australien

#5 Beitrag von Donnerlaster » 2016-10-28 16:00:46

Hallo ihr Zwei,

schön, mal wieder von euch zu hören/lesen.

Wann seid ihr denn wieder in der Heimat - das Amadeus wartet.......

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arno und Nicole in Australien

#6 Beitrag von Gordie » 2016-11-08 6:33:38

Das amadeus muss noch lange warte. Aber ihr seit ja auch nie da. :joke:

Zurzeit stellen wir uns auf eine neue wüsten outback tour ein . Ist ein insider tip den wir gestern bekommen haben und der unsere reiseroute gerade mal wieder umschmeisst. Aber nun sitzen wir erstmal frisch geduscht bei einem Kaffee und 41 grad, in einem Roadhouse und beundern die Rodtrains

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arno und Nicole in Australien

#7 Beitrag von Gordie » 2016-11-20 22:30:01

Nun sind wir zurück von dieser outback tour in den vergessenen Nationalpark der great sandy desert und haben das in den Beitrag Nr 7 nun in die wunderbruecke eingestellt.

War gar nicht so kalt dort. Wir haben nicht gefroren wie zur Zeit in Deutschland.
Ca 43 bis 47 grad :eek:

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Arno und Nicole in Australien

#8 Beitrag von Sternwanderer » 2016-11-20 23:37:45

Wieder ein schöner Bericht, vielen Dank! Weiterhin viel Spaß bei dei Reise! :rock:
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arno und Nicole in Australien

#9 Beitrag von Gordie » 2016-11-30 12:53:32

Euch auch eine gute Reise
Und llen nderen die unterwegs sin oder unterwegs sein werden auch.

Wir haben nun den beitrag kleine haie grosse kröten als beitrag nr 8 wingestellt.
Das hochladen dauert imee viele stunden

Grüsse aus dem Norden mit 37 grad und hoher luftfeuchtigkeit

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13476
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Arno und Nicole in Australien

#10 Beitrag von lura » 2016-11-30 15:08:04

Davon merk ich zum Glück nichts, der Downloads geht total zügig. Viel Spaß und gute Reise weiterhin
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arno und Nicole in Australien

#11 Beitrag von Gordie » 2017-01-31 11:45:46

Wir haben jetzt bereits 4 mal unser Winde hier in Australien im Einsatz gehabt. Davon hatte wir ja in unsere www.wunderbruecke.com berichtet.
Die Winde hat eine Zugfähigkeit von knapp 6 Tonnen. Wenn man mittels einer Umlenkrolle das Seil doppelt nimmt, verdoppelt sich damit die Zugfähigkeit? wir haben nämlich immer ein bisschen respekt davor fallsmdas Seil reissen sollte.

Derzeit hier in Alice Spring bei 41 grad. Und alles ist grün. Soviel Regen htten sie hier seit 50 Jahren nicht mehr, berichtete eine alte Dame uns heute.

Benutzeravatar
Sternwanderer
abgefahren
Beiträge: 1667
Registriert: 2012-10-12 16:19:09
Wohnort: 21629 Schwiederstorf
Kontaktdaten:

Re: Arno und Nicole in Australien

#12 Beitrag von Sternwanderer » 2017-01-31 14:33:58

Hallo Arno,

"fliegende Rollen halbieren das Gewicht!" Den Satz hat mein damaliger Technologie-Lehrer mindestens dreimal die Woche verbraucht, als das Thema Flaschenzüge dran war. Im Umkehrschluß verdoppelt sich die Kraft Eurer Winde! Doch Vorsicht, die Umlenkrolle muß auch die doppelte Kraft übertragen können, wenn die Halterung bricht, kommt Dir ein drahtgeführtes Geschoß in Richtung Windschutzscheibe entgegen geflogen.
Ein toller Bericht übrigens, wieder mit ganz tollen Bildern, imposant fand ich den überlaufenden Staudamm!

Liebe Grüße an Euch Beide, die Sternwanderer!
http://www.die-sternwanderer.de


Beste Grüße, Maik

Nur wer seine Träume lebt,
kann seine Sehnsucht stillen.
(Sergio Bambaren)

Nullabore
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2017-01-31 21:07:34

Re: Arno und Nicole in Australien

#13 Beitrag von Nullabore » 2017-01-31 21:18:09

Hallo nach down under,

ja ich bin die Canning stock 2 mal gefahren, mit eurem Auto völlig problemlos eventuell das crossing durch den Salzsee hängt aber vom Wasserstand ab.
Last Euch viel zeit, ist eine traumhafte Route und Wasser gibt es unterwegs genug

Viele Grüße

Uli

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arno und Nicole in Australien

#14 Beitrag von Gordie » 2017-02-01 10:54:24

Danke. Hatte ich mir gedacht das sich die zugfestigkeit verdoppelt.

Nullabor: Mit welchen Wagen bis du die canning stock gefahren und wann? Für uns steht erstmal die garry junktion road an. Das zweite permit für diese Strecke haben wir heute erhalten.

Nullabore
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2017-01-31 21:07:34

Re: Arno und Nicole in Australien

#15 Beitrag von Nullabore » 2017-02-01 20:26:35

Hallo Arno & Nicole,

wir hatten einen Landcruiser. Garry Junktion Road ist auch eine schöne Strecke. Überhaupt ist diese Gegend meines Erachtens mit das Schönste was ich in Australien gesehen habe. Wenn Ihr in die Kimberleys fahren solltet ist Walket Inlet eine super tour, auch empfehlenswert ist Cape Arnhem geht aber erst ab Mai oder später.

Nullabore
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2017-01-31 21:07:34

Re: Arno und Nicole in Australien

#16 Beitrag von Nullabore » 2017-02-01 20:28:09

Hallo noch mal,

ich habe die zeit vergessen, im Mai und September

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arno und Nicole in Australien

#17 Beitrag von Gordie » 2017-02-01 23:27:51

Hallo uli,


Wo ist die walket inlet tour. Habe ich bis jetzt noch nichts von gehört.

Nullabore
neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 2017-01-31 21:07:34

Re: Arno und Nicole in Australien

#18 Beitrag von Nullabore » 2017-02-03 20:34:09

Hallo nach Down under,

Walket inlet ist eine Bucht in den Kimberleys es gibt zwei Wege über Farmgelände dorthin. Eine Farm heißt Mount Elisabeth. Das ist der schönere und bei Regen der bessere Weg. Die Bucht ist nicht das interessante obwohl Tiden Hub von 10 m schon toll ist. Der Weg dorthin ist das eigentliche Highlight. In den älteren Hema Maps sind die Zufahrten noch verzeichnet. Die Zufahrten gehen beide von der Gibb River Road ab, in der Nähe des Roadhouse.

Wir fahren morgen mit unserem Mog nach Marokko, sind also nicht ständig online.

Gruß Uli

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arno und Nicole in Australien

#19 Beitrag von Gordie » 2017-03-08 10:34:21

Letzter Beitrag:

Unsere Kapazität der wunderbruecke ist scheinbar am Ende. Heute haben wir den 15 Beitrag eingestellt und viel mehr Speicherplatz haben wir nicht mehr. Löschen von alten Beiträgen bringt leider auch keinen Speicherplatz zurück.

Somit wird der heute eingestellt 15te Bericht aus Australien wohl der letzte sein.


Danke an die die unsere Tour die nach Südamerika gehen soll, verfolgt hatten.

Fritz1
süchtig
Beiträge: 823
Registriert: 2009-03-10 17:41:20

Re: Arno und Nicole in Australien

#20 Beitrag von Fritz1 » 2017-03-08 19:41:16

Nullabore hat geschrieben:Hallo nach Down under,

Walket inlet ist eine Bucht in den Kimberleys es gibt zwei Wege über Farmgelände dorthin. Eine Farm heißt Mount Elisabeth. Das ist der schönere und bei Regen der bessere Weg. Die Bucht ist nicht das interessante obwohl Tiden Hub von 10 m schon toll ist. Der Weg dorthin ist das eigentliche Highlight. In den älteren Hema Maps sind die Zufahrten noch verzeichnet. Die Zufahrten gehen beide von der Gibb River Road ab, in der Nähe des Roadhouse.

Wir fahren morgen mit unserem Mog nach Marokko, sind also nicht ständig online.

Gruß Uli

Kann dem nur zustimmen. Mount Elisabeth ist insgesamt ein nettes Plätzchen um einige Tage das Farmleben zu erleben. Bei mir nun aber schon 15 Jahre her. Bis auf Restriktionen bei der GBR wird sich aber nicht viel geändert haben.

Gruß

Fritz

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arno und Nicole in Australien

#21 Beitrag von Gordie » 2017-05-08 16:18:15

Nun hat es ja doch noch einen 16ten und 17ten Beitrag in der wunderbruecke gegeben.

Derzeit sind wir auf der Rueckreise. Von Perth ging es für 100 Euro in einen 6 Stunden Flug nach Kuala Lumpur
6 Tage machen wir hier in Malaysia einen Zwischenstop .

Dann geht der 12 stunden flug fuer 300 Euro erstmal nach Zürich

Also wird in ein paar Tagen der Magirus wieder erweckt werden. Wenn auch nur für 4 Monate. Als erstes muss der Magirus natürlich zum jahrlichen Gesundheitscheck , der aufgrund unserer Abwesenheit bereits überfàelllig ist.

Benutzeravatar
MB613
Schrauber
Beiträge: 335
Registriert: 2007-01-11 20:13:53
Wohnort: Bad Emstal
Kontaktdaten:

Re: Arno und Nicole in Australien

#22 Beitrag von MB613 » 2017-05-08 19:38:55

Hey ihr beiden ,

wann kommt ihr in D'dorf an
Bitte Flugdaten per PN !!!!

Sonst komme ich Ende der Woche bei Oma vorbei !!!!

Grüße aus der Wüstenmaus
Bernd
Was kann der Tod dafür ,
das Du nicht gelebt hast

http://www.steppengras.jimdo.com

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13476
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Arno und Nicole in Australien

#23 Beitrag von lura » 2017-05-10 7:14:19

Schön, das ihr heil wieder zurückkommt, das war teilweise für mich zu riskant, was ihr so erlebt habt. Ich hoffe, wir sehen uns dann mal wieder.
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arno und Nicole in Australien

#24 Beitrag von Gordie » 2017-05-18 15:49:42

Nun würde ich ja noch ein paar Kurzfilmchen auf You Tube einstellen.

Aber dazu muss ich die Filme die ich mit einer Videokamera gemacht habe von der Speicherkarte auf das ipad bekommen.
Auf den PC kann ich die Speichern aber wie geht es dann weiter?

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13476
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Arno und Nicole in Australien

#25 Beitrag von lura » 2017-05-18 18:29:54

Per upload und download über internet, z.B wetransfer.de
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Gordie
Schlammschipper
Beiträge: 490
Registriert: 2009-05-05 21:03:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Arno und Nicole in Australien

#26 Beitrag von Gordie » 2017-11-05 13:55:10

900 Sandünen sind nun überquert bei Temperaturen von über 50 Grad.

Ein Dingowelpe und ein seltsames Kamel

Wasser durchquerenen , Salzsee durchfahren, Auf Bergrücken Klettern, 900 Dünen bewältigt

Unsere Australientour ist in die zweite Runde gegangen

DIE canning Stock Route ist hier

https://wonderbruecke.jimdo.com/2017/10 ... arte-tour/

Gruss aus Kununurra

Antworten