ja, ich lebe noch. Ich wurde nicht geklaut und bin auch nicht verschütt gegangen, war einfach nur im Urlaub und dabei auch noch Internet-abstinent.
Freitag Abend 22. Juli, Bombenstimmung in München beim Start in den Urlaub.

Na ja, Tasche packen und alles für den Start am nächsten Morgen bereit legen.
Die erste Woche ist bei Muttern zu Hause geplant. Am Haus muß was gemacht werden und ein Badesee gleich dahinter ist auch nicht zu verachten. Außerdem TÜV-Termin in einer Woche, ohne Mängel bestanden.

Dann ging es los, einfach Richtung Ost-Nordost, über Kietz ab nach Polen. Dort die Viatoll-Box besorgt (sollte sich bezahlt machen) und weiter ging es.
Ich laß jetzt einfach mal Bilder sprechen (oder versuch es):
Als erstes muß man sich natürlich an etwas andere Beschilderungen und den Straßenzustand gewöhnen. Letzterer schwankte zwischen hervorragend und übelster Piste, wobei die Feldwege hier erstaunlich gut abschnitten. Die eine oder andere interessante Immobilie ist zu entdecken, selbige hatte den Krieg gut überstanden war dann noch Kindergarten und wurde dann aus Kostengründen "vergessen". Die obligatorischen Garanten für den Nachwuchs dürfen natürlich nicht fehlen. Dann wurde es Zeit für die erste Übernachtung, ein guter Platz war gefunden, wegen des verdreckten Ufers war aber an Baden nicht zu denken. Am nächsten Tag ging es weiter und die Reste einer Bahnlinie konnten besichtigt werden. Früher ging da die Straße durch, jetzt hat man ein paar Meter daneben den Bahndamm einfach abgetragen. In Bytow wartete dann ein ehem. Herrschaftssitz auf zumindest äußerliche Begutachtung. Weiter ging es an einer weiteren ehem. Bahnbrücke vorbei Richtung Küste. Hier wartet das übliche Flair auf den geneigten Besucher wobei ich gerne 10% der Leistung von dem Boot in meiner Kiste hätte. Das bleibt übrig wenn die Wanderdüne eine Kirche wieder ausspuckt. Und hier ein anderes Objekt was wieder zum Vorschein kahm. Irgendwie gab es dann auch eine Braut(kleid)beschau am Strand. gestorbener Wald tief vergrabener Wald eine Sichtung im Hafen und da wollte ich dann nicht rein Weiter geht es im nächsten Teil.