Baltikum, Petersburg, FIN 2017 - Tipps und Mitreisende ges.

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4418
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Baltikum, Petersburg, FIN 2017 - Tipps und Mitreisende g

#31 Beitrag von franz_appa » 2017-06-26 7:24:31

maxd hat geschrieben:
Naja. Du hast drei Möglichkeiten:

A) das älteste zuerst. Das wäre bei Meinem Blog irgendwas von 2003. will keiner.
B) Das neuste zuerst. Das ist üblich.
C) Den neusten Tag (oder auch Monat) zuerst und darin die älteste Stunde (oder auch Tag) zuerst. Das ist mega verwirrend.

Für abgeschlossene Reiseberichte sind blogs nur bedingt geeignet. Aber funktionieren trotzdem schneller und effizienter als fast alles andere.

--max
Hi

Ja
A - will keiner, ist höchstens zur Suche vielleicht behilflich
B - Falls ich täglich oder halt sehr oft auf einem blog bin, macht das Sinn - quasi just in time eine "Story" verfolgen
C - kommt für Reiseberichte doch schon sehr nahe

Es gibt doch genug Reise-blogs wo Unterteilungen in Monate / Wochen / Länder / Kontinente usw
vorgenommen werden.
Da könnten doch die jeweiligen Unteretappen (für sich ja schon abgeschlossen - es kommen keine neuen Einträge mehr dazu, ausser vielleicht ein Fazit :D ) wenigstens in der richtigen "Lese-Reihenfolge" sein.

Ich finde es halt ultralästig einen Tag zu lesen, nach oben zu scrollen zum Anfang des nächsten Tages, lesen,
wieder nach oben scrollen. Auch einen Button "zum nächsten Tag" wäre da hilfreich...

Nun ja, scheinbar ist man bei der Sortierung in einzelnen "Unter-threads" eingeschränkt - sonst würde das ja nicht bei so vielen blogs so laufen :(

Greets
natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11133
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Baltikum, Petersburg, FIN 2017 - Tipps und Mitreisende g

#32 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2017-07-26 20:53:37

Hallo,

das Sortierungsproblem im Blog habe ich mittlerweile gelöst. :cool:

Es gibt jetzt den Abschlussbeitrag , in dem der Reihe nach die Planung und die Reiseberichte verlinkt sind.

Zur Übersicht gibt's das Ganze auch nach als Karte mit den Wegpunkten und Tracks.

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
maxd
abgefahren
Beiträge: 1938
Registriert: 2013-04-27 0:18:51
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Baltikum, Petersburg, FIN 2017 - Tipps und Mitreisende ges.

#33 Beitrag von maxd » 2017-07-26 21:34:46

Vorbildlich!

--max

Benutzeravatar
Commanderbenz
Überholer
Beiträge: 281
Registriert: 2016-06-28 16:11:42

Re: Baltikum, Petersburg, FIN 2017 - Tipps und Mitreisende g

#34 Beitrag von Commanderbenz » 2017-08-18 14:29:30

Kleines Update zur Ukraine: Es gibt wohl keine LKW Maut. Wartezeit an der Grenze aber ca 5 bis 10h
[quote="peter"]
Wenn man die Verkehrsituation (im Iran) vor sich einschätzt und von der allerdümmsten Möglichkeit ausgeht, liegt man eigentlich immer richtig.[/quote]

Antworten