was taugen Honda Inverter Plagiate

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Christian H
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#1 Beitrag von Christian H » 2006-11-13 0:07:45

Hallo

Zur Zeit tauchen immer mehr Nachbauten der sehr beliebten Honda eu Serie auf.

Ich war schon immer scharf auf 2 EU 20 weil man die auf 4KW koppeln konnte.
In den Artikelbeschreibungen der Nachbauten steht nie etwas von dieser Option.

Hat da jemand Erfahrung ?


Christian
Wenn ich wollte .....

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#2 Beitrag von Ingenieur » 2006-11-13 0:37:22

Hmmm,

Inverter = Schweißgerät

Honda = Motorad

Ein 4 kW Inverter-Schweißgerät kenne ich nicht.
Ein 4 KW Motorad gekoppelt aus 2 Motorrädern ???

Alles sehr dubios.

Klär uns doch bitte mal auf, um was es geht.

...
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Ulf H
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#3 Beitrag von Ulf H » 2006-11-13 0:50:10

Honda Inverter = Notstromaggregat

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

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#4 Beitrag von Ingenieur » 2006-11-13 1:16:16

Also ein Stromerzeuger !

Ich habe gerade einen neuen 4,2 kW Diesel Stromerzeuger mit E-Starter gekauft.

Hat gute 600,- EUR gekostet.

Chinesische Produktion - wenn man die kleinen Produktionsfehler selbst
behebt, kann man mit leben.

...
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#5 Beitrag von 1017A » 2006-11-13 7:26:27

Wo hast Du das gekauft? Wie groß und wie schwer ist das Gerät? Und wie laut?

Gruß

Frieder
Wer reist, der rostet nicht
http://irmi-frieder.blogspot.com/
http://fs-hjs.blogspot.com

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Zem
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#6 Beitrag von Zem » 2006-11-13 8:43:06

Hoi, also für 600 € würde mich das auch mal interessieren.

Ein 2 KW Generator mit Kama Diesel Motor kostet normal ca 800,- € AFAIR
Ein Vergleichbarer mit Lombardini kostet schon 1400

Wofür brauche ich bitte Invertertechnik im Stromaggi? Ein Inverter gehört ins schweißgerät, nicht ins Aggi! :D

Ich bin noch unentschlossen, aber ein Dieselaggi ist muss, scheiß auf den Larm, es läuft einfach mit Diesel, oder PÖL oder Heizöl, das kannste auch betreiben wenn du knapp bei Kasse bist. 8)

Wie schauts eigentlich aus, gibt es irgendeine Möglichkeit, die 2000 Watt die da aus dem Aggi kommen komplett in Bakterien zu blasen? So ala 6-10 Ladegeräte oder so. Weil son ding ohle Last laufen zu lassen fänd ich eher unökonomisch.

gruß

Hans
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#7 Beitrag von vario » 2006-11-13 9:58:16

Moin!

So wie ichs verstanden habe ist das verlockende an den Hondadingern der reduzierte Krach bei Teillast. Die laufen nicht wie andere immer mit konstanter Drehzahl um die nötigen 50Hz zu erzeugen, sondern produzieren irgendeinen Strom, der dann intern auf 230V/50Hz umgerichtet wird. So können sie bei geringer Last etwa mit Standgas laufen.
Schön ist (wie schon gesagt) die Möglichkeit mehrere zu koppeln, was bei anderen Aggies nicht geht!

Gruß aus OF

Uli
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Bahnhofs-Emma
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#8 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2006-11-13 11:48:32

Hallo zusammen,

die Option 2 Aggregate zusammenzuhängen klingt gut, kannst Du uns ein paar Infos geben, wie das funktioniert? Bei den Nachbauten würde ich davon ausgehen: 'Desto komplizierter die Kopplung, desto unwahrscheinlicher, dass es klappt...'

@Ingenieur: 600 EUR für gut 4kW Diesel mit E-Starter klingt nach einem fairen Preis. Gibt's die häufiger? Wie schwer ist so ein Gerät? Bestehen Chancen auf eine Sammelbestellung?

Grüße

Marcus, der am Wochenende schon wieder 2 sturmbedingte kurze Stromausfälle hatte.
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Markus
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#9 Beitrag von Markus » 2006-11-13 12:36:21

Zwecks Kombination der Honda-Generatoren:
Für die gibt es ein sogenanntes "Parallelkabel" mit dem man zwei kleinere Generatoren wie einen großen betreiben (geht aber nur bei gleichstarken Modellen - und verdoppelt natürlich den Verbrauch, schliesslich laufen ja beide Motoren !). Ein paar Infos zum 20 EUi incl, dem Hinweis auf die Koppelungsmöglichkeit findet man auf der Honda-Webseite:
http://www.honda.de/content/industrie/g ... php?mv=360

Aber zur ursprünglichen Frage der Honda-Nachbauten:
Ich habe seit dem Sommer einen Endress ESE 2000T, der sieht optisch dem Honda EU 20i zum Verwechseln ähnlich, der 4-Takt-Motor stammt sogar von Honda selbst.
Das Gerät kostet ca. 800 Euro bei OBI (ich habe noch keinen anderen Anbieter gefunden) und es bietet folgende Eckdaten:

(Herstellerangaben!)
Motorleistung 3 PS (2,2 KW)
Dauerleistung 1600 Watt
Max-Leistung 2000 Watt
Synchron-Generator
Tankinhalt 3,7 Liter Normalbenzin
Betriebsdauer bei Halblast 4 Std
Ölwächter
Schalldruckpegel (7m) 59 dB(A)
Schallwertungspegel 84 LWA
2 Schukosteckdosen für 230 Volt
Eine Ladeanschluss für 12 Volt

Der Endress hat (wie der Honda ja auch) die Möglichkeit einer automatischen Drehzahlanpassung bei weniger Verbrauchern und reduziert somit auch den Benzin-Verbrauch - nur die Parallelschaltungsmöglichkeit der Hondas ist nicht gegeben. Finde ich aber nicht so tragisch - speziell wenn man sich den Preis des Kabels für den 20 EUi anschaut (beim 10EUi ist es noch erträglich).
Ich hatte vor dem Kauf mit der Endress-Hotline gesprochen, die gaben mir die Auskunft, daß sich die in dieser Generator-Serie verwendete Triplex-Technologie für den Betrieb von elektronischen Geräten genausogut (oder sogar besser?) eignen würde als die Inverter-Technologie von Honda. Meine Ladegeräte kamen mit dem Strom bisher prima klar, nur das Batterie-Ladegerät für die Starter-Batts zeigt eine leichte Schwankung in der Lade-Ampere-Anzeige (die sich natürlich verstärkt wenn die automatishe Drehzahlregelung eingeschaltet ist).

Zum Geräusch: Da ich noch keinen 20 EUi in Betrieb erlebt habe, kann ich den Geräuschpegel leider nicht direkt vergleichen (die Zahlen auf dem Papier sagen mir nix). Ich kenne aber den 10 EUi als leise vor sich hinbrummenden Koffer, der 20 EUI soll laut den Papierwerten lauter sein. Mein Endress ist im vergleich zum 10er ebefalls deutlicher hörbar, aber als störend würde ich das Geräusch keinesfalls bezeichnen, es reicht locker aus ihn auf die andere Seite des LKWs zu stellen um ihn dann kaum noch zu hören.

Größe und Gewicht sind klasse, das Preis/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht unschlagbar!

Markus
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Joerg
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#10 Beitrag von Joerg » 2006-11-13 14:24:37

Hallo

Ich weiß nicht was diese Plagiate taugen, aber warum gibt es z.B. HiFi Endstufen mit 2000 Watt für 49,- Euro und welche mit 20 Watt für 4900,- Euro?

Noch Fragen? Es gibt nichts, aber auch absolut gar nichts, was man nicht irgendwo billiger herstellen kann. Die Frage ist immer nur, ob einem der Mehrwert auch das Geld wert ist. Diese Frage beantworten große Firmen die hunderte von solchen Teilen im täglichen Einsatz haben meistens anders, als Privatpersonen bei denen das Gerät zweimal im Jahr läuft.

Mit Sicherheit ist das Preis/Leistungsverhältnis bei den Chinageneratoren unschlagbar und wahrscheinlich auch genau das was Du suchst. Mein Fernseher daheim ist auch aus China, dafür habe ich auch keine großen Ansprüche an den Kasten. Die Stromgitarre dagegen kommt aber genau aus diesem Grund nicht aus China und der Brüllwürfel auch nicht.

Wenn die Firma Endress zum Beispiel sagt, ihr Gerät für 800 Eus ist genauso gut wie das von Honda für 3000 Eus muss der Rest der Welt aus mächtig vielen Deppen bestehen. Denn anscheinend findet Honda ja noch genug Trottel die einen Generator für einen mindestens dreifach überhöhten Preis kaufen. Wie zum Beispiel auch die Fa. Stihl, der ganze Wald ist voll von lauter Trotteln die noch nicht gecheckt haben, das die Kettensäge von Lidl eigentlich die bessere ist ...

Wir betreiben „hier auf Arbeit“ einen Eu30is seit Jahren und sind top zufrieden: keine Ausfälle, sauberer Strom, die Leistungsangabe entspricht dem Leistungsvermögen, direkt für Fernseher und Computer geeignet.
Wenn ich den privat bezahlt hätte, so stände auf dem Typenschild natürlich auch Endress o.ä…

Beste Grüße, Jörg
Et es wie et es. Et kütt wie et kütt. Et hät noch immer joot jejange.

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#11 Beitrag von scynet » 2006-11-13 14:37:15

@ Jörg: absolute Zustimmung!

Unser Statistiker sagt: Die Qualität korreliert nur mit dem Preis.
Wer zwei Röcke hat gebe dem einen,
der einen hat, auf dass der auch zwei
habe.

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#12 Beitrag von Ingenieur » 2006-11-13 17:00:52

Hallo,

so, nun mal ein Foto von dem chinesischen Stromerzeuger.

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Markus
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#13 Beitrag von Markus » 2006-11-13 17:07:45

Joerg hat geschrieben:Wenn die Firma Endress zum Beispiel sagt, ihr Gerät für 800 Eus ist genauso gut wie das von Honda für 3000 Eus muss der Rest der Welt aus mächtig vielen Deppen bestehen. Denn anscheinend findet Honda ja noch genug Trottel die einen Generator für einen mindestens dreifach überhöhten Preis kaufen.
Das hat weder Endress gesagt noch ich geschrieben - die Aussage war, daß der Strom der da rauskommt genausogut für elektronische Geräte geeignet wäre wie der vom Honda-Generator! Das der Honda vielleicht einen Tik leiser ist, vielleicht 1/100 Liter weniger Sprit braucht, ein paar Gramm leichter ist und sich mit einem teuren Kabel noch mit anderen kombinieren lässt, ist ein Vorteil für ihn - aber für den 4-fachen Preis? Wie Du schon sagst: Für mich als Privatmann stimmt da das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht, weil es mir auf diese geraden Details nicht ankommt.

Markus
Zuletzt geändert von Markus am 2006-11-13 17:08:14, insgesamt 1-mal geändert.
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#14 Beitrag von Ingenieur » 2006-11-13 17:17:26

Hallo,

komisch, bei mir wird anstelle des Bildes nur ein schwarzer Kasten angezeigt.
Wenn man dann auf das schwarze Feld klickt, kommt das Bild.

Noch als Zusatzinfo:

Das Ding wiegt so ca. 180 kg

Als Ersatzteile lagen bei: 1 Satz Kolbenringe, 1 Zylinderkopfdichtung

Den ersten Generator habe ich mit 10 Fehlerpunkten gleich zurückgeschickt.

Der, der jetzt gekommen ist hat auch noch ein paar Macken:

- 1 Rad-Kugellager defekt
- Aluisolierung im Luftschacht löchrig
- Auspuffdichtung untermaßig
- 1 Gehäuseschraube fasst nicht
- Kabeldurchführungen am Generator ohne Scheuerschutz
- Maße für Ventilspiel fehlen
- Filternummern fehlen

- EU Konformitätserklärung fehlt nach 3 Monaten immer noch
(Da ich das Ding nicht gewerblichen Mitarbeitern überlasse, ist es momentan
nicht so wichtig)

Die Mechanik / Elektrik habe ich dann selbst repariert, weil ich kein Bock hatte,
nochmal 5 Wochen zu warten.

Umgebaut habe ich folgendes:

- zusäzlich 4 Zurrösen oben am Gehäuse, damit man das Ding mit Spanngurten
im Auto / auf dem Anhänger vernünftig fixieren kann.
- 12 V Anschluß mit Bananensteckerbuchsen und unverlierbaren Kunststoff-
Klemmuttern
- 12 V Autosteckdose
- Betriebsstundenzähler
- Batteriehalter verstärkt

Das Ding kam über eBay zu mir.

Der Verkäufer ist lahmarschig, unkooperativ, und noch ein paar andere Atribute,
die ich hier nicht nennen will. Gibt auf jeden Fall eine negative Bewertung.

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#15 Beitrag von Wilmaaa » 2006-11-13 17:36:58

Ingenieur hat geschrieben:Hallo,

komisch, bei mir wird anstelle des Bildes nur ein schwarzer Kasten angezeigt.
Wenn man dann auf das schwarze Feld klickt, kommt das Bild.
Das ist ein Problem, was z.B. mit dem IE als Browser gehäuft auftritt.

Wilmaaa :cool:
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#16 Beitrag von 150erGKW » 2006-11-13 17:56:00

Moin !

Hier mal ein Satz dazu. ( Ist nicht von mir, steckt aber Wahrheit drin )



Geiz ist Geil , immer ???

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht jemand - ein wenig schlechter machen -und etwas billiger verkaufen könnte.

Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

Bezahlen Sie dagegen zu wenig, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das eingegangene Risiko etwas hinzurechnen. Wenn Sie das aber tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

Autor: John Ruskin

(englischer Sozialreformer 1819 - 1900)

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#17 Beitrag von Zem » 2006-11-13 18:13:49

Das Ziel, in einer Marktwirtschaft ist es, so günstig wie möglich einzukaufen, nicht so billig wie möglich.

Ansonsten kann man den China kram in der Regel gut mit Westteilen aufmotzen, da es ja oft nur Kopien sind. :D

gruß

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#18 Beitrag von -Martin.Glaeser- » 2006-12-25 23:55:01

Wilmaaa hat geschrieben:
Ingenieur hat geschrieben:Hallo,

komisch, bei mir wird anstelle des Bildes nur ein schwarzer Kasten angezeigt.
Wenn man dann auf das schwarze Feld klickt, kommt das Bild.
Das ist ein Problem, was z.B. mit dem IE als Browser gehäuft auftritt.

Wilmaaa :cool:
Jau, und auch mit MOZILLA FIREFOX V2.0.0.1

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#19 Beitrag von Neu-Thomas » 2006-12-26 1:40:07

Hmm, bei mir sind immer alle Batterien an allen Autos leer ... :blush:

Mir schwebt da ein Generator vor (mit Handstarter!!) mit geeignetem Ausgang (12 V, Strom irre hoch), mit dem ich mir dann selbst Starthilfe geben könnte. :D

Schon mal sowas wo gesehen (wegen Gewicht hoffentlich um 2 kW)?

Gibts da nicht auch so tolle Werkstattladegeräte mit Starthilfeausgang?



Allzeit viel Freude, auch im kommenden Jahr
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#20 Beitrag von JStefan » 2006-12-26 10:08:59

Ich erlaube mir mal auf einen "alten" aber dennoch aktuellen Thread von Egn hinzuweisen:
KLICK IT

Batterien mit 220V Generatoren zu laden, würde ich sagen: ziemlich ineffizient... bei einem Wirkungsgrad von um die 50% der Ladegeräte... bei einem "Notfallbetrieb" OK aber so zu planen z.B. WoMo..hmmm

LG Stefan
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#21 Beitrag von hano-mac » 2006-12-26 18:45:21

weil's so gut ins thema passt: bei ebay vertickert gerade jemand ein ese 2000 (ohne t), unbenutzt startpreis 399,-, im sofortkauf für 429,-...

auch nett kompakt, etwa doppelt so schwer und etwas lauter als die t-variante...

wenn ich das geld übrig hätte, würde ich selber direkt zuschlagen, hatte da mal mit geliebäugelt als für mich passable alternative zum honda eu, die wirklich unschlagbar leise sind, kenne die im einsatz...

wer also noch weihnachtsgeld verbraten will (artikel-nr: 170063287144, endet am 28.12.):
http://cgi.ebay.de/Stromaggregat-Endres ... dZViewItem

grüße
sven

wie immer: hab nix mit dem anbieter zu tun
Zuletzt geändert von hano-mac am 2006-12-26 18:48:55, insgesamt 1-mal geändert.
...öttel...öttel...öttel...

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#22 Beitrag von Neu-Thomas » 2006-12-27 2:22:36

JStefan hat geschrieben:Ich erlaube mir mal auf einen "alten" aber dennoch aktuellen Thread von Egn hinzuweisen:
KLICK IT

Batterien mit 220V Generatoren zu laden, würde ich sagen: ziemlich ineffizient... bei einem Wirkungsgrad von um die 50% der Ladegeräte... bei einem "Notfallbetrieb" OK aber so zu planen z.B. WoMo..hmmm

LG Stefan
Danke für den Thread-Hinweis. Muss ich mal durchschauen.

Laden wollte ich die Batterien mit dem Aggi nicht :ohmy:

sondern mir nur Starthilfe geben :D

Also so:
1. Aggi mit Reversierstarter angeworfen.
2. "Starthilfekabel" zwischen den speziellen Zusatzausgängen :D des Aggi und der müden Autobatterie angeschlossen.
3. Karre starten.
4. Aggi abschalten.

Wer hat sowas?

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#23 Beitrag von Ingo » 2006-12-27 12:15:44

Das BW Moppel kann so etwas bis zu einem gewissen Grad, wenn die Batterien aber ganz leer sind ( der Anlasser nicht mehr dreht) kommst du ums laden kaum mehr herum .
Aber wenn der Moppel mal läuft ist das ja auch kein Problem die Batterie mal ne Stunde zu laden .
GRuss Ingo
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#24 Beitrag von JStefan » 2006-12-27 12:32:29

Also so:
1. Aggi mit Reversierstarter angeworfen.
2. "Starthilfekabel" zwischen den speziellen Zusatzausgängen des Aggi und der müden Autobatterie angeschlossen.
3. Karre starten.
4. Aggi abschalten.

Wer hat sowas?
Also ich hatte sowas:
Geko Generator.. Hatz Dieselchen..brachte 70A bei24V..100kg ex. BW über ibähh hatte aber keine Reissleine sondern Kurbel, gibts auch mit E-Starter...
LG Stefan
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#25 Beitrag von MartinK » 2006-12-27 15:42:57

Hallo!

Diese HONDA Inverter Stromerzeuger sind absolut ihr Geld wert! Die Motoren hört man kaum, sind sehr sparsam und laufen mit Normalbenzin, was Bedienerfreundlichkeit und Komfort bringt. Die Geräte regeln wie bereits gesagt ihre Drehzahl je nach Belastungszustand. Es gibt im Moment auf dem Markt qualitativ nichts vergleichbares. Ich kenne den 10i mit ca. 1kW elektrischer Leistung und der ist das beste in der Leistungsklasse was ich je gesehen habe. Sowohl an Geräusch, Geruch, Anlassen, Laufgeräusch, Leistungsabgabe, etc. Das Gerät hat sogar eine 12V Steckdose zum Laden von Batterien. Man stellt die elektronische (!) Zündung an und zieht mit zwei Fingern an der Anreissschnur und schon tuckert er los.

Man muss auch genau schauen ob die angebene Leistung die Gesamtmotorleistung, die mechanisch verfügbare Motorleistung oder die effektiv Nutzbare elektrische Dauerleistung ist, das variiert je nach Hersteller drastisch!

Zugeben - zum Schweissen taugt der 10i nicht, aber dafür bietet HONDA ja auch grössere Geräte an, die jedoch genauso komfortabel sind.

edit: soweit ich weiss haben die Honda serienmässig auch volle Garantie bei gewerblichem Gebrauch. Die günstigeren aber nicht. Ähnlich wie Bosch blaue und grüne Modelle

Gruss

MartinK
Zuletzt geändert von MartinK am 2006-12-27 19:29:44, insgesamt 1-mal geändert.
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#26 Beitrag von zapfo » 2006-12-27 20:16:15

@Neu-Thomas
Hab ich letzten Winter öfters gemacht. Baumarkt-Aggi (2kva), Ladegerät drann, kurz geladen (20min) und dranngelassen und dann den Motor angeschmissen. Ist weder schön noch effektiv, aber die Teile hatte ich und es hat wunderbar geklappt. Nur sollte man die Batts öffnen, wegen Gasentwicklung.

gruß
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Rainer 817
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#27 Beitrag von Rainer 817 » 2007-01-04 14:18:09

Moin,Moin,
ich hab gerade bei Iehbäh (250067738914) ´nen BW-Moppel gesehen.Kennt die jemand und taugen die was?

Gruß Rainer

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#28 Beitrag von WEYN » 2007-01-04 14:58:51

Hat bloß 1,2 kVa. Aber sonst taugen die Teile. Und dank 4-Takt-Motor auch vom Verbrauch ganz in Ordnung.

WEYN
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#29 Beitrag von Zem » 2007-01-04 15:00:38

zapfo hat geschrieben:Hab ich letzten Winter öfters gemacht. Baumarkt-Aggi (2kva), Ladegerät drann, kurz geladen (20min) und dranngelassen und dann den Motor angeschmissen. Ist weder schön noch effektiv, aber die Teile hatte ich und es hat wunderbar geklappt. Nur sollte man die Batts öffnen, wegen Gasentwicklung.
Warum produzieren Ladegeräte die 14 Volt auf einen Bleiakku legen mehr Gase als eine Lichtmaschine die während einer Autofahrt 14 Volt auf den Bleiakku legt?

gruß

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#30 Beitrag von Rainer 817 » 2007-01-04 15:27:31

Naja,
1,2 Kva reichen mir. Interessant is halt das 24 V/18A Ladeteil.
Sind die Dinger eigentlich arg laut?
Ichweiß is relativ, so Baumarktdinger find ich erträglich...

Rainer

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