...zurück ohne Armschmerzen!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Olli Carstens
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2010-08-09 13:26:09
Wohnort: Windhuk / Namibia
Kontaktdaten:

...zurück ohne Armschmerzen!

#1 Beitrag von Olli Carstens » 2016-05-24 16:52:04

Liebe Gemeinde,

bin von meiner Angolaexpedition zurück, …zum ersten Mal mit entspannter Armmuskulatur: Die Servolenkung http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 9&start=90 macht mir das Fahren mit meinem „Mags“ fast zur Erholung! Die Lenkung arbeitet gefühlvoll im Hintergrund, dämpft alle Lenkungsstöße ab und vermittelt trotzdem gute Lenkradkräfte, so daß ich gut über den Fahrzustand und die Traktionsbedingungen informiert bin.

Kurzum: Ich bin glücklich und zufrieden!

Und da ich hier unter „Unterwegs & Draußen“ poste, möchte ich Euch auch ein paar Bilder von „draußen“ in Angola nicht vorenthalten:
Die Dateinamen der nachfolgenden Bilder erklären das Motiv!
01 Buschcamp im Süden.jpg
02 Baobab-Land.jpg
03 Naulila - deutsche Geschichte in Angola.jpg
04 Benguela - schönste Küstenstadt.jpg
05 viele landschaftliche Schönheiten.jpg
06 Höhlenerkundung.jpg
07 Das Dach - ein magischer Anzugspunkt für Kinder.jpg
08 Das Dach - eine beliebte Fotoplatform.jpg
09 geteilte Ansichten in Luanda.jpg
10 Minen - keine unkalkulierbare Gefahrenquelle mehr!.jpg
11 Morgenstimmung.jpg
12 Strandcamp am warmen Atlantik.jpg
13 den berühmten Leba-Paß hinauf.jpg
14 hautnahe Tierbegegnung - nur in Namibia!.jpg
Sonnige Grüße aus Windhuk,

Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt ist reicher, ...aber auch einsamer, denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden!

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11133
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: ...zurück ohne Armschmerzen!

#2 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2016-05-24 17:03:09

Hallo,

wunderschöne Bilder und mindestens genau so schön, dass die Lenkung wie gewünscht funktioniert.

:unwuerdig:

Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: ...zurück ohne Armschmerzen!

#3 Beitrag von Die Nomaden » 2016-05-24 18:18:29

Wow schöne Bilder , da bekommt man ja richtig Fernweh .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: ...zurück ohne Armschmerzen!

#4 Beitrag von Speed5 » 2016-05-24 19:11:42

Tolle Bilder, mehr als schön!


Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: ...zurück ohne Armschmerzen!

#5 Beitrag von Andy » 2016-05-24 19:19:07

Moins Olli,

:rock: yes, ich freu mich mit dir und das ich teilhaben durfte am Umbau :rock:

Kann kaum glauben :huh: keine Probleme noch nicht mal problemchen :huh:



Bilder sind saustark

Wir müssen uns nochmal unterhalten, war da nicht nochwas :angel: ?

Neidvolle grüße auch von den Mädels

Andy

Ich brauche keine Therapie, ich muss nach Namibia :D
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: ...zurück ohne Armschmerzen!

#6 Beitrag von Andy » 2016-05-24 19:19:07

Ups,

doppelpost, aber............


Was hast denn da für ne Armbinde :eek: ich denke die Servolenkung funktioniert.


Na wart ab, demnächst muss ich fahren :totlach:

mfg
Andy

Ich brauche keine Therapie, ich muss nach Namibia :D
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Olli Carstens
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2010-08-09 13:26:09
Wohnort: Windhuk / Namibia
Kontaktdaten:

Re: ...zurück ohne Armschmerzen!

#7 Beitrag von Olli Carstens » 2016-05-25 16:15:46

Tja, Andy,

hätte ich meinen Tourguide Horst nicht dabei gehabt, so wäre die vollständige Durchführung dieser Expedition schwierig geworden: Die Armbinde verbindet eine 12 cm lange Platzwunde, die ich mir bei einem Sturz an den Binga Wasserfällen zugezogen hatte. Die Treppenstufen waren plötzlich sooooo glitschig, daß es mich umhaute und einen steilen steinigen Abhang hinunterrollte. Kurz vor dem Wasser bin ich zum Stillstand gekommen. Den Riß am Arm bemerkte ich erst, als ich das Blut meine Hand hinuntertropfen sah. Was ich aber sofort spürte, war ein taubes rechtes Knie. Dies ließ mich zunächst das Schlimmste vermuten. Um es kurz zu machen: Das Knie war physisch in Ordnung, aber ein dicker interner Bluterguß und eine Zerrung ließen mich das Bremspedal nicht mehr erreichen. Da mußte dann Horst an das Lenkrad, ...für einen Namibianer durch den chaotischen Verkehr Luandas wahrlich eine Großherausforderung. Das hat er aber gut gemeistert!

In der Gruppe waren auch zwei Ärztinnen und eine Krankenschwester. Ich wurde also bestens versorgt, ...die Wunde wurde gesäubert, desinfiziert, 4 x geklammert und dann schön verbunden. Das Knie erhielt einen wunderschönen Druckverband. Eine Woche war ich völlig "außer Gefecht" gesetzt. Nach 11 Tagen kam dann der "Ledermann" zum Einsatz, und die Klammern wurden "feldmäßig" entfernt. Das Ergebnis dieser Behandlung läßt sich mit jeder Spitalbehandlung in Deutschland vergleichen: Keine Infektion und eine kaum sichtbare Narbe, ...eigentlich schade!

Also, Andy, zukünftig mit mir als Reservefahrer dreimal jährlich nach Angola...?

Sonnige Grüße aus dem herbstlichen Windhuk,

Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt ist reicher, ...aber auch einsamer, denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden!

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: ...zurück ohne Armschmerzen!

#8 Beitrag von Andy » 2016-05-25 17:01:13

:eek: Du machst sachen, hätte schlimmer ausgehen können, glück gehabt.

Olli Carstens hat geschrieben: ...................
Also, Andy, zukünftig mit mir als Reservefahrer dreimal jährlich nach Angola...?

Sonnige Grüße aus dem herbstlichen Windhuk,

Olli
Ja sicher :D machen wir, ne Krankenschwester bringe ich auch mit :angel: -------------- in der Hoffnung, dass so etwas nie wieder passiert.............

bis denne

Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Olli Carstens
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2010-08-09 13:26:09
Wohnort: Windhuk / Namibia
Kontaktdaten:

Re: ...zurück ohne Armschmerzen!

#9 Beitrag von Olli Carstens » 2016-05-25 17:05:38

...noch ein paar Fernwehbilder aus Angola:
Was hat Kopenhagen mit Lobito gemein...jpg
Angola sehen - Angola verstehen!.jpg
Benguela -ein angolanisches Juwel-.jpg
Eingang in die Riesenhöhle.jpg
Erneuerung der Infrastruktur hat hohe Priorität in Angola.jpg
frisch restauriert!.jpg
Kriegsspuren im Süden Angolas.jpg
Landschaftszenerie in Zentralangola.jpg
Luanda - fahrerische Herausforderung für Horst.jpg
mittelalterliche Ruinen - nur in Angola!.jpg
problemlose Versorgung auf den lokalen Märkten.jpg
Rio Kwanza.jpg
überall versteckte portugiesische Architektur zu entdecken!.jpg
Übernachtungen ohne touristische Infrastruktur.jpg
Sonnige Grüße,

Olli
Wer aus der Wüste zurückkommt ist reicher, ...aber auch einsamer, denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden!

marylin
abgefahren
Beiträge: 1021
Registriert: 2014-05-27 17:30:05
Wohnort: Im demokratischen Teil des Landes

Re: ...zurück ohne Armschmerzen!

#10 Beitrag von marylin » 2016-05-25 19:25:31

Angola? An Gola kennt isch mer dodsaufen... :unwuerdig:
Konnt nicht anders

Windhuk
neues Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 2013-06-30 8:27:09

Re: ...zurück ohne Armschmerzen!

#11 Beitrag von Windhuk » 2016-05-26 8:24:53

Hallo,

...für einen Namibianer durch den chaotischen Verkehr Luandas wahrlich eine Großherausforderung. Das hat er aber gut gemeistert!

...... bin ich froh das die Deutschen alle so clever sind und alles KÖNNEN!!
Herr Carstens das ist sehr flach!!!
Ich war schon 6X in Angola und bin als Namiber auch ohne Unfall durch Luanda gefahren. Ich würde Ihnen dann mal Nairobi oder Kampala empfehlen, dann können Sie von CHAOS REDEN
Freundliche Grüße aus Eros
Windhuk

Benutzeravatar
Olli Carstens
Schlammschipper
Beiträge: 408
Registriert: 2010-08-09 13:26:09
Wohnort: Windhuk / Namibia
Kontaktdaten:

Re: ...zurück ohne Armschmerzen!

#12 Beitrag von Olli Carstens » 2016-05-26 8:40:46

Lieber Herr Windhuk,

Natürlich gibt es Namibianer die routiniert auch chaotische Verkehrssituationen in anderen afrikanischen Hauptstädten bewältigen können! Das stelle ich im speziellen Fall nicht außer Frage! Da möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen!

Meine Aussage bezog sich jedoch im allgemeinen Sinne auf den durchschnittlichen Namibianer deutscher Kultur. Viele "Südwester" haben mich seit 2010 als Selbstfahrer durch Angola begleitet. Auch einige Tourguides versuchte ich selbstverantwortlich auf diese Tour zu setzen, ...leider immer ohne Erfolg: Luanda ist der Scheidepunkt.

Punkt.

Bitte keine weiteren Diskussionen zu diesem Thema in diesem Thread! Falls Bedarf, dann bitte ein neues Thema eröffnen!

Grüße aus Suiderhof,

Olli, ...ein "Südwester"
Wer aus der Wüste zurückkommt ist reicher, ...aber auch einsamer, denn die Zahl derer, die einen verstehen können, ist kleiner geworden!

Benutzeravatar
Michaele532
abgefahren
Beiträge: 1298
Registriert: 2006-10-04 9:11:21
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: ...zurück ohne Armschmerzen!

#13 Beitrag von Michaele532 » 2016-05-26 8:47:29

Super Bilder, danke fuer's posten!

Micha
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Andy
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4584
Registriert: 2008-06-14 10:58:36

Re: ...zurück ohne Armschmerzen!

#14 Beitrag von Andy » 2016-05-26 22:11:58

Windhuk hat geschrieben:Hallo,

...für einen Namibianer durch den chaotischen Verkehr Luandas wahrlich eine Großherausforderung. Das hat er aber gut gemeistert!

...... bin ich froh das die Deutschen alle so clever sind und alles KÖNNEN!!
Herr Carstens das ist sehr flach!!!
Ich war schon 6X in Angola und bin als Namiber auch ohne Unfall durch Luanda gefahren. Ich würde Ihnen dann mal Nairobi oder Kampala empfehlen, dann können Sie von CHAOS REDEN
Freundliche Grüße aus Eros
Windhuk
Moins,

Mombasa fand ich schlimmer als Nairobi.
Das war chaos, Nairobi ist dagegen harmlos

Mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4403
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Re: ...zurück ohne Armschmerzen!

#15 Beitrag von Bustreter » 2016-05-29 10:31:53

:eek: :eek: :eek:
:joke: Der Olli ist ja so gemein ...solche Bilder zu posten...das geht garnicht. Was sollen wir armen hier festsitzenden Leuts denn tun? ...wir ärgern uns :motz: ...sooo schöne Bilder ein schönes Ziel und wir nicht da.....Mist verdammt....das muß nicht sein. Solche Bilder gehören offiziell Blau weggelöscht.
sodele.
(Der Olli merkt schon....das ist nicht Ernst gemeint, danke für die Bilder...könnte nach 22 Jahren auch mal wiederrunter fahren....wenn es denn ginge)
Genug gejammert - einfach machen.

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19456
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Wilmaaa » 2016-05-29 10:38:38

Ach, bei so völlig harmlosen Sachen ruft man gern nach der blauen Schrift. Das merk ich mir.

(Hier wurden auch schon bessere Witze gemacht :p)
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4403
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

Re: ...zurück ohne Armschmerzen!

#17 Beitrag von Bustreter » 2016-05-29 10:53:10

(Hier wurden auch schon bessere Witze gemacht :p)
ja schau mal auf die Uhr.... :joke: :smoking: :totlach:
Genug gejammert - einfach machen.

Antworten