Freies Stehen am Strand in Südfrankreich

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Freies Stehen am Strand in Südfrankreich

#1 Beitrag von AL28 » 2015-07-13 18:49:24

Hallo
War dieses Jahr mal zwei Wochen am Strand gestanden .
Es geht noch , in Europa , in Frankreich . :rock:
Hier mal ein paar infos dazu .
Der Strand ist in der Camargue und nennt sich Strand von Pemanson .
Siehe hier
Einfach die D36 durch Salin de Giraud fahren bis sie aufhört .
Die Bikinizone ist rechts vom ende , die oben ohne Zone links daran kommen die Nudisten .
Außer in der Bikinizone wurde nicht so darauf geachtet war was und wie viel an hat . :cool:
Da ist fester Sandboden und es fahren sich nur die Überschweren Weißware Womo´s fest .Also das richtige für die meisten hier . :spassbremse:
Ein MAN von Bimobil ein DAF und ein Steyr ( von den letzten zwei habe ich sogar ein Bild ) können sich ja wohl nicht irren .
Nachteil , es gibt immer viel Hunde die natürlich alles voll scheißen ( ja,ja die lieben Wauziss ... :sick: ) und immer einen Technojünger der seine Boxen testet .
Der Vorteil , nicht weit weg von den Mülltonnen und dem Cafe ( am ende der Straße ) . Einfaches essen , Getränke gibt es im Café und gegen Vorbestellung ab 8 Uhr frische Bugette .
Wen man durch die Nudisten durch fährt kommt an einen Weichsandfeld von über hundert Meter . Das hält die Womo´s und andere ( Daf´s , MAN´s , Steyrs .... :totlach: ) von der Durchfahrt ab . und es wird einsam . Das Weichsandfeld ist wen man Sanderfahrung hat kein Hindernis und Problemlos mit einen Wohn LKW mit nur Heckantrieb zu durchfahren ( z.B. einen 1017 ohne A mit Zwillingen und einen normalen Aufbau wie er hier üblich ist ) oder wen man nicht ganz doof ist mit einen 4x4 .
Man kann dann frei und ruhig alleine Stehen was auch erlaubt ist . Nicht erlaubt ist es die Dünen zu befahren ( nicht die Verwehungen am Strand sondern großen zwischen Strand und -hinterland ) . Es kommt ca. 1 mal am Tag ein Polizei Defender vorbei . Es kommen am Tag ab und zu Angler im 4x4 vorbei gefahren ansonsten ist es ruhig .
Nachteil ca. 2 km zum Bugetteverkauf und den Mülltonnen .
Achja was auch noch verboten ist , seine Chemie scheiße in Meer oder Boden zu verkappen Grauwasser ist kein Problem .
Ein Beiboot kann also nicht schaden ansonsten ist Wandern angesagt .
Da in der Regel immer ein leichter Wind weht sind Fliegen Moskitos und Bremen kein Problem , wen der Wind weg ist hilft Autan .
Auch wen man tief braune Nudisten sich Stundenland in der Sonne Bräunen sieht , auf passen , Dank des kühlen Windes verbrennt man sich die Haut ohne es zu merken , erst wen es zu Spät ist und man statt Braun tief Rot geworden ist . :ninja:
Wasser und ein paar kl. Läden gibt es in der kl. Ortschaft wo man Durch fährt . Am Tabackladen kann man sich Wertmünzen kaufen mit dehnen man 100l. Wasser an der Womo entsorgestadion Zapfen kann . Ich weiß nicht was bei dehnen hundert Liter sind aber nach 150-200l ist immer noch Wasser gekommen . Sparfüchse nehmen das KloSpülwasser , ist wahrscheinlich auch Trinkwasser , auf jedenfalls waren dort auch Womo´s am Wasser auffüllen . :cold: Natürlich kann man da auch sein Schwarz und sonstiges Wasser entsorgen .

Bitte achtet darauf , das ihr euren Müll mitnehmt und nicht alles mit euren Chemieklos vermüllt . Sonst ist dieser Strand auch bald Geschichte .
Zum Schluss noch ein paar Bilder .
Gruß
Oli

Benutzeravatar
Speed5
abgefahren
Beiträge: 3414
Registriert: 2007-07-06 20:35:07
Wohnort: 45307 Essen
Kontaktdaten:

Re: Freies Stehen am Strand in Südfrankreich

#2 Beitrag von Speed5 » 2015-07-13 20:06:54

Moin Oli,


Danke für den schönen Bericht.

Die Ecke steht auch bei uns auf der Wunschliste!

Gruß Michael
http://www.Odessa-wir-helfen.de

Ab dem Moment wo du „ach scheiß was drauf" denkst, wird es entweder grandios,
Oder absolut desaströs.

Benutzeravatar
steffUK
Schrauber
Beiträge: 358
Registriert: 2014-08-25 16:57:04
Wohnort: UK

Re: Freies Stehen am Strand in Südfrankreich

#3 Beitrag von steffUK » 2015-07-13 20:22:04

Super Tip, vielen Dank!

Bei uns geht es am Samstag los fuer 4 Wochen. Zuerst nach Gap und die letzte Woche Tour de France zi schauen und ein paar Paesse zu radeln und dann wollten wir Richtung Parc du Verdon. Von da bis zur Camargue ist es ja dann auch nicht mehr so weit :-)

Gruss
Stefan
_____________________________
whatever!
www.lola-truck.com

Benutzeravatar
Wolfontheroad
Überholer
Beiträge: 252
Registriert: 2015-03-27 0:41:29

Re: Freies Stehen am Strand in Südfrankreich

#4 Beitrag von Wolfontheroad » 2015-07-13 20:37:03

Hallo Oli,
danke.So etwas wünscht man sich öfter zu lesen.War öfter da in der Nähe in Fos-sur-Mer,beruflich und mit 20Mtr. Ladung.Na,da werde ich doch bald mal die Ecke als Touri erkunden.
Gruss
Wolfgang
Ich habe keine Laster.....
trinke nicht.....
rauche nicht....
gehe niemals fremd....
aber ich lüge wie eine Sau !!!

Nimrod
süchtig
Beiträge: 612
Registriert: 2013-12-09 18:51:16
Wohnort: Bad Saulgau

Re: Freies Stehen am Strand in Südfrankreich

#5 Beitrag von Nimrod » 2015-07-13 23:08:09

Weiterhin schönen Urlaub. Bei den Fotos musste ich aber unweigerlich an dieses denken:
https://www.youtube.com/watch?v=6GRxJAfMm5A#t=77m58s
LG
Harald

Benutzeravatar
desertMAN
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2013-07-23 11:37:12
Wohnort: Wetterau

Re: Freies Stehen am Strand in Südfrankreich

#6 Beitrag von desertMAN » 2015-07-14 0:29:52

Hallo,
an diesem Strand haben wir zum ersten mal 1976 noch mit dem PKW (Ford Escort MK1 RS)
gestanden. Damals gabs da noch ein Klozelt. Das letzte mal war ich letzten Oktober dort, war fürchterlicher Sturm.
Gruß Werner
Besitz macht unfrei

Benutzeravatar
Pele
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 2006-10-05 10:21:18
Wohnort: am schönen Niederrhein

Re: Freies Stehen am Strand in Südfrankreich

#7 Beitrag von Pele » 2015-07-14 10:17:16

In der Gegend waren wir auch schon mehrfach, eigentlich wunderschön nur ab und zu sehr windig.

Grüße

Peter

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3447
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

Re: Freies Stehen am Strand in Südfrankreich

#8 Beitrag von Landei » 2015-07-14 12:42:32

Weiterhin schönen Urlaub. Bei den Fotos musste ich aber unweigerlich an dieses denken:
https://www.youtube.com/watch?v=6GRxJAfMm5A#t=77m58s


Die menschliche Assoziationsfähigkeit ist ein großes Geschenk der Schöpfung :D .

Nach langer Ratlosigkeit fiel bei mir dann doch der Cent. "Strand" war leider der zunächst falsche Ansatz.

Ich hoffe, ich hab es wirklich gerallt, auch wenn es im Bild nur ein Reihensechser ist.

Gewagtes Farbspiel mit dem Beiboot (auch hier passen Film und Foto)!

Jochen

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16906
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Freies Stehen am Strand in Südfrankreich

#9 Beitrag von Pirx » 2015-07-14 19:12:18

Ja,

der Plage de Piemanson ist ganz nett. Ich war jetzt 4 mal dort. Im August ist es brechend voll mit Urlaubern. Anfang September schön leer:
906_b_Piemanson.jpg
Im Januar ist so gut wie gar nichts los, allerdings kann es dann gewaltig stürmen.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Freies Stehen am Strand in Südfrankreich

#10 Beitrag von stefan 1017 » 2015-07-14 21:18:41

Hm, ich hätt ja Ende august/anfang September Urlaub, da könnte ich mir das mal angucken.
War zwar erst im Januar dort, aber ganz runter bin ich nicht gefahren. Hätte ich vielleicht machen sollen...

Überleg... Überleg...

Schaun mer mal :D

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2000
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: Freies Stehen am Strand in Südfrankreich

#11 Beitrag von benztreiber » 2015-07-14 21:33:28

feine bilder...feine route
wir fahen ja freitag los.....über luxenburg..paris...dann die loire runter bis nach gap
dann soll es genau in die ecke weitergehen
hab mir die route gleich mal rauskopiert....dann findet es sich einfacher

vielen dank
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Freies Stehen am Strand in Südfrankreich

#12 Beitrag von yoeddy2 » 2015-07-15 13:07:44

Hallo,

Klasse Infos mit Bildern die Lust machen ... da Wir im Oktober Starten für 4 Wochen werden Wir da eventüülll mal halt machen und dort verweilen d. ein oder anderen Tag

Danke Ralf & Anke
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
desertMAN
LKW-Fotografierer
Beiträge: 129
Registriert: 2013-07-23 11:37:12
Wohnort: Wetterau

Re: Freies Stehen am Strand in Südfrankreich

#13 Beitrag von desertMAN » 2015-07-15 15:10:11

Hallo, noch ein paar Bilder zum "Lustmachen".
Gruß Werner
Dateianhänge
349 Flamingos.JPG
344 Strand Rhonemündung.JPG
343 Strand Rhonemündung.JPG
342 Strand Rhonemündung.JPG
005 Rhonemündung.JPG
004 Rhonemündung.JPG
Besitz macht unfrei

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Freies Stehen am Strand in Südfrankreich

#14 Beitrag von yoeddy2 » 2015-07-15 16:00:31

Danke Werner ............

Jetzt ist Oktober oder ..... :cool:

Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

AL28
Forumsgeist
Beiträge: 5963
Registriert: 2006-10-03 16:40:23
Wohnort: irgendwo auf der welt

Re: Freies Stehen am Strand in Südfrankreich

#15 Beitrag von AL28 » 2015-07-15 20:01:00

Hallo
Noch eins , wen da steht wo kein anderer Steht .
:cool:
Gruß
Oli

Antworten