Marokko, Silvester !?!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
ron
infiziert
Beiträge: 34
Registriert: 2006-10-03 18:18:48
Wohnort: Forchtenstein

#1 Beitrag von ron » 2006-11-04 16:20:20

Hallo

Wir sind zu Silvester in Marokko, wer noch?

Wir starten an 27.12 in Savona mit der Fähre und ca am 17.01.07 wieder zurück.

Grüße
Ron

TomTom
infiziert
Beiträge: 81
Registriert: 2006-10-03 14:26:59
Wohnort: 89073 ULm

#2 Beitrag von TomTom » 2006-11-04 18:08:54

Ist auch mein Zeitfenster, man könnte sich ja zusammentun.
Wo habt ihr die Fähre gebucht? Kann man den Preis erfahren?
Ich bin gerade in der heißen Phase alles klar zu machen.
Weiß aber noch nicht, ob ich vor Sylvester los kann. Hab dann aber den ganzen Januar Urlaub, man könnte sich also auch in Marokko treffen.
Ich fahre einen Magirus Mercur
Gruß
Thomas

Benutzeravatar
christian
Schrauber
Beiträge: 321
Registriert: 2006-10-09 19:54:07
Wohnort: Raum Göttingen

#3 Beitrag von christian » 2006-11-05 10:20:03

wir wollen auch gerne sylvester schon in marokko sein; mal scheuen, ob bis dahin der ganze krempel erledigt ist und wir "völlig enspannt" unserer einjahres-tour entgegen blicken können...

wo könnte man sich treffen?? evtl. auch später im januar??

gruss
christian
...it´s the size of his toys, what seperates the man from the boys

TomTom
infiziert
Beiträge: 81
Registriert: 2006-10-03 14:26:59
Wohnort: 89073 ULm

#4 Beitrag von TomTom » 2006-11-10 19:36:08

Preise wie im alten Rom!
Für meinen Mercur, als LKW geschlossener Kasten zugelassen, will Comanav für die Strecke Genua-Tanger und zurück 1500,00 Euro plus ein vor Ort auszuhandelnder Zuschlag da ich Höher als 2,50 Meter bin.
H-Kennzeichen interessiert nicht.
Da überleg ich mir ob ich nicht doch bis Algeciras runter fahre.
Weiß jemand eine günstigere Lösung?
Gruß
Thomas

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#5 Beitrag von roman-911 » 2006-11-10 19:59:59

@tomtom:

hallo thomas,

offensichtlich legt comanav grossen wert auf die womo- zulassung. hatten wir das nicht schon mal in einem anderen trade?
andererseits versuchen sie z.zt. die "neue" connection genua tanger für womos zu etablieren,"neues schiff" etc. wir haben 900,- € für womo 911 bezahlt. das ging über www.sahara-wings.de, oder www.marokko-tours.de
rede mal mit denen, die machen so manches möglich. ich kenn e Dein auto nicht aber wenn es offensichtlich ein womo ist sollte da was zu machen sein. evtl. photo hinschicken.
wäre ja schlimm wenn sich die fährgesellschaften finanzamtsgebahren aneignen. :wack:
büro in münchen, wenn Du vorort-unterstützung brauchst kann ich mal dort vorbeigehen. das dann aber per pm.

grüsse roman
Zuletzt geändert von roman-911 am 2006-11-10 20:03:24, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

TomTom
infiziert
Beiträge: 81
Registriert: 2006-10-03 14:26:59
Wohnort: 89073 ULm

#6 Beitrag von TomTom » 2006-11-10 20:09:11

Danke für die Tips, werde beide mal kontaktieren.
Mein Magirus ist ganz klar ein Wohnmobil, war auch als solches bis zur Steuerdebatte angemeldet.
Nur um das H-Kennzeichen zu bekommen hab ich ihn als LKW umgemeldet.
Ich versuchs weiter, will ja schließlich nach Marokko!
Gruß Thomas

Benutzeravatar
rahi
neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 2006-10-26 9:19:46
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von rahi » 2006-11-29 11:08:29

Hi,

wir sind ab ca. Mitte Dez. in Marokko. Haben genügend Zeit und fahren deshalb gemütlich über Spanien. Die Fähre Algeciras-Ceuta und zurück habe ich über Mafra-Tours als offenes Ticket gebucht. LKW-Womo (eingetragen) mit 2 Pers. 199,- EUR. Wollen zunächst die Küste runter bis deutlich südlich Agadir. Dann ab Ende Januar nach Osten auf 4x4-Pisten und quer durchs Land (Marakech, Fez, ...) zurück.

Vielleicht trifft man sich mal.
Der Weg ist das Ziel ...

Benutzeravatar
Flo710
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2006-10-09 22:03:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Flo710 » 2006-11-29 11:24:49

Hallo,

sowie es aussieht sind wir Silvester auch in Marokko.Vielleicht gibt es die Möglichkeit eines Treffens.


Flo
Schöne Grüße

Flo

Benutzeravatar
ron
infiziert
Beiträge: 34
Registriert: 2006-10-03 18:18:48
Wohnort: Forchtenstein

#9 Beitrag von ron » 2006-12-06 9:17:55

hallo Leute

Ich glaube unser Urlaub fällt ins Wasser, kein Fährticket bekommen!?! :wack: :mad: :wack:
Ich habe schon Anfang September nachgefragt, wurde immer vertröstet, Rückbestätigung dauert noch wegen Termin Rückfahrt im Jänner....
Alles bla bla... gestern der Anruf: wollen sie Ihrt Ticket noch? (welch unnötige Frage) zwei Stunde später dann, leider alles voll, kein Sondertarif WOMO mehr.

Ich vermute stark, das hat das Reisebüro vers....... und wir sind jetzt die Blöden.

Wie lange im voraus habt ihr gebucht? von wo?

Ich bin so sauer, kann ich ja gar nicht schreiben...
Ich will auch nicht 3000km bis Algeciras fahren, find ich nicht sehr aufregend.

Grüße
Ron
Zuletzt geändert von ron am 2006-12-06 9:37:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pele
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 2006-10-05 10:21:18
Wohnort: am schönen Niederrhein

#10 Beitrag von Pele » 2006-12-07 13:41:03

Hallo Ron,

habe auch versucht Sete-Tanger oder Genua-Tanger zu buchen, bei mir war vor Tagen auch schon alles voll. Ich fahre also wieder mal über Land bis Algeciras und dann nach Ceuta. Am 13.12. geht es los, Weihanchten wollen wir in Marrakesch sein und Silverster in Südmarokko, vielleicht Bou Jerif ?

Vielleicht sieht man sich ?

Peter :)

Benutzeravatar
ron
infiziert
Beiträge: 34
Registriert: 2006-10-03 18:18:48
Wohnort: Forchtenstein

#11 Beitrag von ron » 2006-12-07 15:17:50

Pele hat geschrieben:Hallo Ron,

habe auch versucht Sete-Tanger oder Genua-Tanger zu buchen, bei mir war vor Tagen auch schon alles voll. :)
Was heißt vor Tagen: ich habe Anfang Sept. einmal nachgefragt, dann Anmeldeformular ausgefüllt und gemailt, telefoniert, wochenlange nichts, angerufen, Kollegin auf Urlaub ruft aber zurück! Zwei Wochen nichts dann der Anruf (Mo 04.12.06): Wollen Sie Ihre Tickets noch? Welch sa.blöde Frage! NATÜRLICH!!! Antwort: Pfu, das wird jetzt aber knapp wegen Sondertarif und überhaupt und...

2 Stunden später: Ja leider alles voll, kein Sondertarif mehr, event. Normaltarif müßte aber nachfragen.. Alternative Sete-Nador aber wahrscheinlich auch voll...
Frage: wie sieht es mit Genua-Tunis aus?
Antwort: Sie wird sich erkundigen und zurückrufen.
ICH WARTE IMMER NOCH!!!

Ich frag mich was das soll.

Ich habe vor zwei Stunden Genua-Tunis wo anders gebucht, war 5-10 Minuten am Telefon und alles war klar!

Ich bin irgendwie stinkesauer, denn eigentlich wurden wir durch deren Schlamperei (oder wie auch immer) um eine Woche Urlaub gebracht (Rückfahrt 12. statt 19.01 wegen Fähre) und das find ich nicht umbedingt so witzig.
Für uns hat sich der Sahara Flügel von selbst erledigt.

Ich gehe mal davon das unsere Tickets nächste Woche kommen und dann weiß ich auch schon wo ich nächstes Jahr buchen werde.

Grüße
Ron
Zuletzt geändert von ron am 2006-12-07 15:19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flo710
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2006-10-09 22:03:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Flo710 » 2006-12-23 0:11:56

Hallo,

wer ist Silvester in Marokko ? Wir werden am 30.12 oder am 31.12 mit der Fähre von Algeciras übersetzen. Vielleicht sieht man sich.

Frohes Fest

Flo
Schöne Grüße

Flo

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#13 Beitrag von roman-911 » 2006-12-27 13:39:27

Für uns hat sich der Sahara Flügel von selbst erledigt.
hi ron,

das tut mir echt leid, vor allem weil ich die empfohlen habe.
allerdings hab ich noch nie klagen gehört und bei uns ging alles reibungslos incl. special-vereinbarung was den sondertarif betrifft...
kann man also nicht mehr uneingeschränkt empfehlen... :wack:
comanav scheint aber tlw. auch eine schwierige/chaotische reederei zu sein.

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Antworten