Gas Regulierer

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Gas Regulierer

#1 Beitrag von 1945 » 2014-06-14 17:53:30

Beinahe waehre es schieff gegangen !!!! Ganz schief .....
Geschichte am Morgen um 4 stehe ich auf um mir eine Tasse Tee zu machen das in Swakobmund auf dem Mille 4 Camping.Kein Gas dachte ich gehe hinaus bei Sandsturm schalte die eine Flasche ab und schalte auf die 2 Um !! Ich hoere ein starkes Rauschen denke mir nichts Maria schaut nach warum ich aufgestanden binn ....Ich druecke den Hahn so glaube ich und da fliegt uns mit einer Riesen Flamme und Getoese alles was in der Kueche war um die Ohren....ich hechte in die offene Tuere ....Maria spritzt das Blut aus dem Fuss der Zehen Nagel ist auf und schaut nach Oben ....alleine im Camp Sekuritas schlaeft !!!! Schuettle mir den Sand vom Leibe und schaue mal rum Maria und ich hatten arme und Gesichts Haare weg !!! Flamme war weg ....!!! Ich faher nachdem wir uns erholt haben ins Spital .....Marias Zehennagel wird verarztet ...bei mir mit fast 70 Jahren einige wewechen von den Knochen,meine Metalhuefte ist OK ....meine Augen etwas " Blind.Nachdem nun der Betrieb Losging im Spital hatt ein Arzt uns nochmals Getscheckt und schuettelt nur den Kopf !!!!! einge wenige Blessen ....Im Monty viel Blut....Kasten Mit dem Gummihammer etwas geklopft und etwas Leim.Da gibt mir der Arzt die Adresse von einem Regiestrierten Gas installateur .Dort grosses Kopfschuetteln ....Der Gasregulator hatt beim Umschalten auf die Neue Flasche den Druck nicht standgehallten....das Gas hatt sich in den Kasten Angesammelt auch die Waschmaschiene Kippte nach vorne .....Nun in 2 Tagen alles NEU gemacht alle Leitungen getestet nach Vorschriften der Suedafricanischen und Namibischen Gas Gesellschaften.Soeben die Rechnun weitergeleitet an die Versicherung....DOCH MENSCH was haette alles noch schiefgehen koennen, wenn Monty von PVC oder so gemacht waehre.......und Maria meinte ich habe nicht Geussst, dass Du springen kannst wie TARZAN !!!
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Gas Regulierer

#2 Beitrag von tauchteddy » 2014-06-14 18:04:21

Glück gehabt. Jetzt weißt du wenigstens, weshalb deutsche Vorschriften vorschreiben, dass der Gaskasten eine Öffnung nach unten ins Freie haben muss: dann kann das Gas nämlich abfließen.
Zuckerbrot ist aus.

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Gas Regulierer

#3 Beitrag von 1945 » 2014-06-14 18:06:02

Meine Gasflaschen sind draussen und total Frei !!!! Doch der ganze Flaschen druck ging ins Fahrzeug weil der Regularor gebrochen war !!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Garfield
Forumsgeist
Beiträge: 5414
Registriert: 2006-10-09 20:34:56
Wohnort: 87xxx

Re: Gas Regulierer

#4 Beitrag von Garfield » 2014-06-14 19:29:21

Oh man was tut Ihr :eek: Reicht es nicht einfach nur zu reisen? Man man hattet Ihr Glück .Gut das niemand ernsthaft verletzt wurde .Ich weiss schon warum ich Gas im Womo nicht haben will .

Gruß
Garfield

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Re: Gas Regulierer

#5 Beitrag von 1945 » 2014-06-14 19:44:47

Was ich gelernt habe.....1 x Jaehrlich Gasleitung und Installations Test aber mindestens vor jedem Trip !!!!!
Unsere Untersuchung hatt ergeben, dass die Membrane in dem Regulator ist Bruechig geworden !!!Und der ganze Druck der Flasche haut in den Kochherd !!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Gas Regulierer

#6 Beitrag von tauchteddy » 2014-06-14 19:46:16

1945 hat geschrieben:der Regularor
Tut mir leid, ich kenne dieses Teil nicht. Was meinst du damit? Ich dachte, es sei der Druckminderer gemeint.
Zuckerbrot ist aus.

Weltenbuerger
neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2014-06-06 23:06:40

Gas Regulierer

#7 Beitrag von Weltenbuerger » 2014-06-22 21:12:29

Wow! Gut, dass es noch glimpflich ausging.
Ich mag eigentlich auch kein Gas im Auto... Und wenn, dann lohnt sich wohl doch ein gaswarner....

Benutzeravatar
tauchteddy
Säule des Forums
Beiträge: 10195
Registriert: 2006-10-31 18:15:05
Wohnort: Berlin

Re: Gas Regulierer

#8 Beitrag von tauchteddy » 2014-06-22 21:29:54

Weltenbuerger hat geschrieben:Wow! Gut, dass es noch glimpflich ausging.
Ich mag eigentlich auch kein Gas im Auto... Und wenn, dann lohnt sich wohl doch ein gaswarner....
Wo hättest du den platziert?
Zuckerbrot ist aus.

Antworten