Reisebericht Island 2012

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LutzB
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8332
Registriert: 2008-11-18 22:57:00
Wohnort: 40789

Re: Reisebericht Island 2012

#31 Beitrag von LutzB » 2012-11-06 22:59:06

Lasterlos hat geschrieben:Lutz will dem momentanen Schalke-Elend entfliehen
Boaaah, gehmich fott, eyh!

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Peter 4x4
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2012-04-19 9:50:04
Wohnort: Berlin Brandenburg

Re: Reisebericht Island 2012

#32 Beitrag von Peter 4x4 » 2012-11-07 14:17:27

Genialer Bericht, super Bilder und tolle Filme. :unwuerdig:
Spätzle trifft Sushi, :lol: :lol: :lol:
Das meine ich Aufrichtig und aus tiefstem Herzen. Du hast mir mit deinem Bericht den gestrigen Abend verschönt.

ABER

Wisst Ihr eigentlich was Ihr mit solchen Schilderungen, also auch Deinem ersten Reisebericht, bei wildfremden Menschen, also bei mir, damit anrichtet.
Nicht zuletzt Eurem ersten Bericht ist es zu verdanken, dass ich nunmehr einen Führerschein CE habe, mich vom Unimog über einen MAN Kat bis hin zu Feuerwehrautos mit allradgetriebenem Alteisen beschäftige und mir sogar so ein Ding, MB 1222 AF, gekauft habe. :ohmy:

Teile meiner Freunde halten mich jetzt für bekloppt und nun ratet mal wem ich daran ein gerüttelt Maß an Mitschuld gebe. :totlach:

Wir werden mit unseren Zwillingstöchtern Eure Tour nach Island "nachfahren", jedoch erst in frühestens 2-3 Jahren. Solange brauch ich noch für meinen Benz, aber auch die Kids sind dann schon 6-7 j. und können mit so einer Tour mehr anfangen als jetzt.

Danke für den tollen Bericht und beste Grüsse aus Berlin

Peter

Benutzeravatar
Thomasito
LKW-Fotografierer
Beiträge: 103
Registriert: 2008-07-08 13:12:36
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Island 2012

#33 Beitrag von Thomasito » 2012-11-07 15:45:21

Hallo Peter
Du hast mir mit deinem Bericht den gestrigen Abend verschönt.
So war das gedacht. Danke ebenfalls..... :)
Ein wenig Reiselust wecken und Islandfieber schüren wollte ich natürlich auch. Schließlich habe ich selber viele Reiseseiten verschlungen und mich davon "anstecken" lassen.
Schön, dass es auch noch andere erwischt. Der MB1222 hat übrigens den Motor, den sich jeder Unimogfahrer wünscht. :rock:

Gruß

Thomas

Benutzeravatar
Peter 4x4
Selbstlenker
Beiträge: 169
Registriert: 2012-04-19 9:50:04
Wohnort: Berlin Brandenburg

Re: Reisebericht Island 2012

#34 Beitrag von Peter 4x4 » 2012-11-08 10:16:01

Moin Thomas,

genau das, der gute OM421, war der Grund warum es kein 1017 mit Doka, z.B. vom Grenzschutz geworden ist. Die 220 PS sind im Vergleich zu heutigen Lastern bei knapp 11 l Hubraum sicherlich putzig, aber es reicht aus um den Sohn meiner Mutter zum Grinsen zu bringen. :)

Den ersten Ansatz einen Unimog zu kaufen haben wir zugunsten des aus unserer Sicht zu geringen Platzangebotes für vier Personen aufgegeben. Man will´s halt bequem haben.
Ein knappes Jahr des Forum lesen, Laster anschauen und wieder lesen hat dann dazu geführt, dass wir uns ein anderes Alteisen gekauft haben.
Außerdem ist der 1222 mit rund 8 TEUR plus neue Einzelbereifung mit Felge, deutlich günstiger als ein Mog, die ich immer so bei 12 plus gefunden hab.

Island ist der Wunsch meiner Frau, sie ist Geologin und will sich Geo mal da ansehen wo´s noch direkt produziert wird. :D

Gruss

Peter

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

Re: Reisebericht Island 2012

#35 Beitrag von stefan 1017 » 2012-11-10 19:46:58

so, endlich hab´ ich´s geschafft, deinen bericht fertig zu lesen - war ja ewig lang und doch viiel zu kurz!

hach, ich will wieder hin!!

vor zwei jahren standen wir auf der fähre zurück nebeneinander - jetzt seid ihr einfach wieder hingefahren, ohne uns mitzunehmen - einfach unerhört :angel:

jedenfalls kann ich nach der lektüre wieder einige zeit in schöner erinnerung schwelgen - immerhin kommen jetzt die kürzeren tag, die man irgendwie rumbringen muss - was gibt es da besseres, als urlaubsfotos anzusehen? ich denke, ich werde schon mal meine islandfotos durch den beamer jagen...

gruß und danke für den schönen bericht!
stefan

Antworten