Infos Montenegro / Albanien
Moderator: Moderatoren
Infos Montenegro / Albanien
Hallo zusammen,
ich bekomme aus dem Netzt keine klare Informationen über die Straßennutzungsgebühr in Montenegro. Angeblich hat sich da etwas geändert.
Günstig war es ja noch nie. Kann mir jemand, der in den letzten paar Wochen in Albanien war, was zu den aktuellen Preisen sagen?
Hab ein Wohnmobil über 3,5 Tonnen.
Und dann brauche ich noch Informationen zur Koman-Fähre.
Der Preis war da ja immer etwas Verhandlungssache. Wie ist denn da zur Zeit so der Kurs?
Vielleicht kann mir jemand Infos aus 1. Hand geben. Das was im Netz steht ist leider meist älter und somit oft nicht mehr aktuell.
Danke schon mal!
Gruß Andi
ich bekomme aus dem Netzt keine klare Informationen über die Straßennutzungsgebühr in Montenegro. Angeblich hat sich da etwas geändert.
Günstig war es ja noch nie. Kann mir jemand, der in den letzten paar Wochen in Albanien war, was zu den aktuellen Preisen sagen?
Hab ein Wohnmobil über 3,5 Tonnen.
Und dann brauche ich noch Informationen zur Koman-Fähre.
Der Preis war da ja immer etwas Verhandlungssache. Wie ist denn da zur Zeit so der Kurs?
Vielleicht kann mir jemand Infos aus 1. Hand geben. Das was im Netz steht ist leider meist älter und somit oft nicht mehr aktuell.
Danke schon mal!
Gruß Andi
Gruß Andi
"Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert"
Re: Infos Montenegro / Albanien
Hallo Andi,
Komanfähre läuft bis auf weiteres nicht. Strassenzustand in Albanien bekommst du am besten über Albanien.Ch- Forum. Wünsche dir viel Glück und eine schöne Zeit in Albanien.
Es gibt eine super Online-Karte auch über das selbe forum
Karl
Komanfähre läuft bis auf weiteres nicht. Strassenzustand in Albanien bekommst du am besten über Albanien.Ch- Forum. Wünsche dir viel Glück und eine schöne Zeit in Albanien.
Es gibt eine super Online-Karte auch über das selbe forum
Karl
hallo andi,
sind letztes jahr mit 3 autos mit 7,5 to an der grenze montenegro aufgetaucht.
gleich am anfang ist das wichtigste stichwort "camper", das du am besten schon erwähnst, bevor die erste preisansage kommt.
wir haben dann alle den camper-tarif bis 3,5 to (oder bis 6 to, weiß ich nicht mehr genau) zu ca 30-35 € bekommen.
die info von karl bzgl der eingestellten fähre am komani-see kann ich bestätigen.
gute reise
mfg
sico
sind letztes jahr mit 3 autos mit 7,5 to an der grenze montenegro aufgetaucht.
gleich am anfang ist das wichtigste stichwort "camper", das du am besten schon erwähnst, bevor die erste preisansage kommt.
wir haben dann alle den camper-tarif bis 3,5 to (oder bis 6 to, weiß ich nicht mehr genau) zu ca 30-35 € bekommen.
die info von karl bzgl der eingestellten fähre am komani-see kann ich bestätigen.
gute reise
mfg
sico
- Schnafdolin
- Schrauber
googelst du mal
"eco- tax montenegro"
leider zum Teil widersprüchliche Informationen
Gruß aus'm Tal
Martin
"eco- tax montenegro"
leider zum Teil widersprüchliche Informationen

Gruß aus'm Tal
Martin
6m² Wohnfläche und einen Kontinent vor der Tür.... was will ich mehr?
Hi,
danke schon mal für die Antworten.
Das mit der stillgelegten Koman - Fähre hab ich auch schon mal gehört.
Hatte aber gehofft, dass es nur ein Gerücht ist. Schade.
2008 hatte ich, soweit ich mich noch erinnern kann, auch so was um 30€ in Montenegro bezahlt. Damals allerdings noch mit meinem LT 4x4. Im Netz findet man Angaben von 5€ bis über 100€.
Der Camper Hinweis ist gut.
Gruß Andi
danke schon mal für die Antworten.
Das mit der stillgelegten Koman - Fähre hab ich auch schon mal gehört.
Hatte aber gehofft, dass es nur ein Gerücht ist. Schade.
2008 hatte ich, soweit ich mich noch erinnern kann, auch so was um 30€ in Montenegro bezahlt. Damals allerdings noch mit meinem LT 4x4. Im Netz findet man Angaben von 5€ bis über 100€.
Der Camper Hinweis ist gut.
Gruß Andi
Gruß Andi
Hi Andi,
ich meine wir hatten damals 38,- € bezahlen müssen und uns noch länger drüber aufgeregt für die paar Km soviel Kohle abdrücken zu müssen! Ob Du etwas Weniger bezahlen musstest wegen LT wie Marc und wir mit den Dicken weiß ich nicht mehr... Ich Kann mich nur dran erinnern, dass am Anfang 100,- € im Raum standen!
Grüße Chris
ich meine wir hatten damals 38,- € bezahlen müssen und uns noch länger drüber aufgeregt für die paar Km soviel Kohle abdrücken zu müssen! Ob Du etwas Weniger bezahlen musstest wegen LT wie Marc und wir mit den Dicken weiß ich nicht mehr... Ich Kann mich nur dran erinnern, dass am Anfang 100,- € im Raum standen!
Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Der Premierminister hat letztes Jahr wohl die Abschaffung der Gebühren zum 1.1.2012 verkündet. Aber ob das umgesetzt wurde?
http://www.balkans.com/open-news.php?un ... ber=118235
http://www.balkans.com/open-news.php?un ... ber=118235
Overlandtours.de
Moin, ist offensichtlich umgesetzt, wir sind gerade in ME und mussten nix bezahlen.
Gruss Gonzo
Gruss Gonzo
Aha, so hören sich gute Nachrichten an ;o)
Danke Gonzo
Danke Gonzo
Gruß Andi
Wir waren auch vor drei Wochen in Albanien und mußten an der Grenze nichts zahlen . Ja die Fähre am Komanistausee ist nach wie vor kaputt !
Gruß Vanguard

Gruß Vanguard
- connyandtommy
- süchtig
Hallo Andy,
Montenegro kostet definitiv nichts mehr! Sind im Mai dort gewesen, war nie ein Thema.
Komanfähre wird eingestellt! Es fährt nur noch die Personenfähre (aktueller Stand Mitte Juni)
Straßenzustände kannst Du aktuell bei uns auf www.mantoco.com unter "reiseberichte" und dann "tagebuch" abrufen. Natürlich auch alles weitere...
Viele Grüße
Conny & Tommy
Montenegro kostet definitiv nichts mehr! Sind im Mai dort gewesen, war nie ein Thema.
Komanfähre wird eingestellt! Es fährt nur noch die Personenfähre (aktueller Stand Mitte Juni)
Straßenzustände kannst Du aktuell bei uns auf www.mantoco.com unter "reiseberichte" und dann "tagebuch" abrufen. Natürlich auch alles weitere...
Viele Grüße
Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...