bayr. wald zu sylvester?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bustreter
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4403
Registriert: 2006-10-03 15:03:40
Wohnort: Bayern

#1 Beitrag von Bustreter » 2006-10-23 11:05:08

hallo zusammen
wir wollen die jahreswende im bay. wald verbringen, dazu wird gesucht
Idealvorstellungsmodus an:

hütte mit ofen, donnerbalken (muß nicht), und kaltem brunnen oder quelle ,
möglichkeit feuerdraußen zu machen, abseitzs gelegen,schneesicher?
6-8 leute sollten platz haben , und 4 kinder.,schlafen muß nicht gehen haben ja ein paar lkw dabei.

i.modus aus

kennt einer was bezahlbares in der art ??? ,oder kennt ihr einen der einen kennt?
Genug gejammert - einfach machen.

strix
neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 2006-10-24 18:36:36
Wohnort: Nabel der Welt

#2 Beitrag von strix » 2006-11-27 23:06:16

Hi, ich war mal vor vielen, vielen Jahren mit Hans auf einem recht einsamen und nicht wirklich ausgebauten Campingplatz im Bayerischen Wald. Er gehörte zur Gesamtgemeinde Kötzting, war aber eigentlich nur über Viechtach vernünftig zu erreichen. Bewirtschaftete, warme Hütte gab es.
... und sogar Feuer war erlaubt.

Der Platz war direkt am Schwarzen Regen.
Aber ich weiß nicht mehr, wie er heißt, ob es ihn überhaupt noch gibt und ob er im Winter bewirtschaftet wird.

Ansonsten kenn ich noch die Jugendherberge auf dem Kleinen Arber (Seufz.... ;-) ) Nur mit Allrad zu erreichen im Winter. Oder mit der Seilbahn zum Großen Arber und den Rest zu Fuß, zu Ski oder Lift..... Höchst gelegene Jugendherberge Deutschlands. Aber traut den Kochkünsten der Zivis nicht über den Weg.... im Winter schalten sie sogar die Tiefkühltruhe ab.

Im Bayerischen Wald gibt es -überall- sehr preiswerte Unterkünfte. Zumindest im Sommer.
Ruft einfach mal in Kötzting oder Viechtach oder Zwiesel in der Touristinformation an und lasst Euch beraten.

gruß, strix

Bustreter hat geschrieben:hallo zusammen
wir wollen die jahreswende im bay. wald verbringen, dazu wird gesucht
Idealvorstellungsmodus an:

hütte mit ofen, donnerbalken (muß nicht), und kaltem brunnen oder quelle ,
möglichkeit feuerdraußen zu machen, abseitzs gelegen,schneesicher?
6-8 leute sollten platz haben , und 4 kinder.,schlafen muß nicht gehen haben ja ein paar lkw dabei.

i.modus aus

kennt einer was bezahlbares in der art ??? ,oder kennt ihr einen der einen kennt?

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von carasophie » 2006-12-02 17:49:01

Hallo,
hmmmmmm - ich würd die Frage von Bustreter gerne mal erweitern auf:

Schwäbische Alb, Schwarzwald, Elsaß:

Weiss jemand ein knall- und raketenfreies Plätzle für ein bis drei LKW und idealerweise einer Hütte für die Gemeinschaft?

Grüssle, Carasophie
Grüssle, Bärbel

Benutzeravatar
carasophie
abgefahren
Beiträge: 1922
Registriert: 2006-10-03 12:52:09
Wohnort: 75242 Neuhausen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von carasophie » 2006-12-02 17:56:17

Jedenfalls ist der
nicht wirklich ausgebauten Campingplatz im Bayerischen Wald. Er gehörte zur Gesamtgemeinde Kötzting, war aber eigentlich nur über Viechtach vernünftig zu erreichen. Bewirtschaftete, warme Hütte gab es.
... und sogar Feuer war erlaubt.
inzwischen äh - megamässig ausgebaut: Adventure Camping

wenn es der von damals ist, strix.

Grüssle, Carasophie
Grüssle, Bärbel

strix
neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 2006-10-24 18:36:36
Wohnort: Nabel der Welt

#5 Beitrag von strix » 2006-12-05 20:36:55

Also die Schnitzmühle ist ja schrecklich.... Nein, das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das der gleiche Platz gewesen sein soll.....

„Campingurlaub auf dem Bauernhof"
Betreiber: Fam. Miethaner
Jahnstraße 41
93444 Kötzting
Tel.: 0 99 41/6196

.... bin mir nicht wirklich sicher, aber das sieht besser aus. Die Postadresse war nämlich Kötzting.

Gruß, strix
Zuletzt geändert von strix am 2006-12-05 20:51:41, insgesamt 1-mal geändert.

strix
neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 2006-10-24 18:36:36
Wohnort: Nabel der Welt

#6 Beitrag von strix » 2006-12-05 20:37:34

Also die Schnitzmühle ist ja schrecklich.... Nein, das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das der gleiche Platz gewesen sein soll.....

Ich muss doch mal google Earth bemühen....

Gruß, strix

strix
neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 2006-10-24 18:36:36
Wohnort: Nabel der Welt

#7 Beitrag von strix » 2006-12-06 16:32:25

Hi,
man nehme einfach noch mal den Harz dazu..... :-)
carasophie hat geschrieben:Hallo,
hmmmmmm - ich würd die Frage von Bustreter gerne mal erweitern auf:

Schwäbische Alb, Schwarzwald, Elsaß:

Weiss jemand ein knall- und raketenfreies Plätzle für ein bis drei LKW und idealerweise einer Hütte für die Gemeinschaft?

Grüssle, Carasophie
Da kann ich was nettes nennen. Ich war im Sommer zu Fuß da. Ist noch nicht wirklich fertig ausgebaut, und außerdem haben sie es mehr mit Mopeds, aber es wird Euch gefallen, irgendwann soll es mal fertig als Biker-Treffpunkt ausgebaut sein. Mit Zeltmöglichkeit etc...

Ich zitiere aus dem Faltblatt:

Hammerschlag, Ein Ort zum Verweilen
Hüttenplatz 01
06493 Silberhütte
Tel: 0174/9122033

.... liegt ungefähr 10 km von Strassberg weg und hat auch ne Haltestelle der Harzer Schmalspurbahn, die da seit letztem Jahr auch wieder mit Dampf fährt.

gruß, strix

Antworten