Reisetipps

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Örg
neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 2006-10-10 11:14:38

#1 Beitrag von Örg » 2006-10-21 9:25:06

Moin, wir wollen noch dieses Jahr eine 8-10 tägige Reise starten. Wir haben seit kurzen einen Magirus und wollen die erste "Probefahrt" machen. Das Fahrzeug ist voll wintertauglich und autark. Geplant ist die Fahrt mit zwei Personen und zwei Motorrädern (Hänger BMW R 1200 GS). Wir suchen ein Reiseziel welches möglichst den folgenden Kriterien entspricht:

Anfahrt bis 2000 km (ab Hamburg)
Möglichst viel Schotter und Gelände (möglichst wenig Asphalt)
Freies Campen in der Natur

Wer hat ein paar Tipps für uns ?
Iveco Magirus Deutz 120-17 ANW

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13545
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

#2 Beitrag von lura » 2006-10-22 13:30:12

Moin moin,

wollt ihr ins warme oder ist das egal?
Sonst würde ich sagen rund um die Ostsee, da gibt es viel zu entdecken, der Urlaub fängt gleich hinter Hamburg an!!!
Oder nach Schweden, da gibt es viele schotterpisten.
in Dänemark die nordseeküste runterfahren ist auch ganz interessant, da kann man öfter auf den Strand.

lura
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
Ulf H
Rauchsäule des Forums
Beiträge: 24409
Registriert: 2006-10-08 13:13:50
Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden

#3 Beitrag von Ulf H » 2006-10-22 13:37:08

Wenn´s nicht in die Wärme gehen soll, so würde ich Ostsee Richtung Osten vorschlagen. Vor Jahren hatten wir in Nord-Ost-Polen im Februar herrlichst unserer Ruhe. Auch wenn deutlich zu sehen war, daß dort im Sommer sehr viel los sein muß.

2000 km Anfahrt und dann noch dort rumfahren halte ich für in 8-10 Tagen für recht ambitioniert.

Schon im südlichen Schweden finden sich, vor allem Richtung norwegischer Grenze, etlich Schotterpisten. Wobei der Untergrund bei Schnee eh ziemlich egal sein dürfte, da in Skandinavien eher festgefahren denn freigesalzen wird.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Örg
neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 2006-10-10 11:14:38

#4 Beitrag von Örg » 2006-10-24 7:45:59

Eigentlich ist es uns recht egal wohin es gehen soll. Ob kalt oder warm ist zum Ende des Jahres und bei begrenzter Zeit ohnehin kaum unterschiedlich. Wichtig ist ein abgelegenes Gebiet, wo wir mit den Motorrädern durchs Gelände fahren können.

Polen hatten wir letztes Jahr mit den Motorräder bereits bereist (Baltikum). Wo kann man in Dänemark vernünftig fahren ?
Iveco Magirus Deutz 120-17 ANW

Antworten