Neue Visastempel für Maretanien ?!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Neue Visastempel für Maretanien ?!

#1 Beitrag von Die Nomaden » 2011-10-24 17:30:42

Hallo zusammen .

Vor ein paar Wochen haben wir (wie auch letztes Jahr) unsere Pässe nach Berlin geschickt , um die Visa für Mauretanien schon hier zu beantragen . Am Freitag kamen unsere Pässe zurück , mit dem Vermerk " Bitte überprüfen Sie , ob die Visadaten Ihrer geplanten Reisezeit entsprechen ". Beantragt war der Zeitraum vom 1.2.2012 bis 30.4.2012 . In den Visa stehen keinerlei Daten !!!! Nur das Ausstellungdatum 13.10.2011 .

Letzts Jahr wurden unsere Wunschdaten , Tag der Einreise und Tag der Ausreise genau in dem Visa vermerkt .

Nach einem Anruf in der Mauretanischen Botschaft in Berlin wurde uns von der Botschafterin persönlich zugesichert das " Das sind neue Visa Etiketten , das Visa ist ab dem Ausstellungdatum ein Jahr gültig ( für 90 Tage ) ab dem Einreisedatum .

Wir verlassen uns mal darauf und würden uns freuen , wenn einer von euch auch diese Erfahrung in der letzten Zeit gemacht hat , und dieses bestätigen kann .-

Gruß Dieter mit seiner Holden und für die nächste Reise mit 2 Kötern .
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Fuchs
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 2007-07-02 23:15:53
Wohnort: zmiddlad uff dr alb
Kontaktdaten:

Re: Neue Visastempel für Maretanien ?!

#2 Beitrag von Fuchs » 2011-10-24 18:55:26

Hoi

Wir warten noch auf unsere Pässe. Das wär super prima so, offen für ein Jahr.... :D schön, weil wir planlos reisen werden...
Grüss

KK
Wer langsam fährt kommt auch zu spät und wenn er auch die Wahrheit spricht...

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Neue Visastempel für Maretanien ?!

#3 Beitrag von Die Nomaden » 2011-10-24 19:03:24

Fuchs hat geschrieben:Hoi

Wir warten noch auf unsere Pässe. Das wär super prima so, offen für ein Jahr.... :D schön, weil wir planlos reisen werden...
Grüss

KK
Stimmt , aber nur für 90 Tage ab Einreisedatum , und auch nur wenn Multiples = mehrfache Ein und Ausreise bestellt wurde .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Fuchs
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 2007-07-02 23:15:53
Wohnort: zmiddlad uff dr alb
Kontaktdaten:

Re: Neue Visastempel für Maretanien ?!

#4 Beitrag von Fuchs » 2011-10-24 19:27:31

Nun

dann halt unterwegs verlängern lassen oder??

Wir können eh nicht viel länger.

Bis denne
Wer langsam fährt kommt auch zu spät und wenn er auch die Wahrheit spricht...

Antworten