Einfuhr von Haustieren nach GB wird einfacher

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karl S.
Schlammschipper
Beiträge: 457
Registriert: 2006-10-04 15:39:52
Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Einfuhr von Haustieren nach GB wird einfacher

#1 Beitrag von Karl S. » 2011-09-28 22:34:59

Hallo zusammen,

eben in einem anderen Forum gefunden:

Britische Botschaft

Gruß

Karl

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

Re: Einfuhr von Haustieren nach GB wird einfacher

#2 Beitrag von wayko » 2011-09-29 7:16:34

Das mit dem Tollwuttiter verwundert mich nun doch etwas, das ist ja eine gewaltige Kehrtwende... Aber egal, wir haben die Titerbestimmungen und werden die Impftermine (alle 3 Jahre) auch einhalten, da es noch andere europäische Länder gibt. Die anderen zwei Punkte sind aber schon eine angenehme Erleichterung, insbesondere das enge Zeitfenster für Zecken und Bandwürmer war etwas unangehem, je nach Reisetag. Aber auch dafür gab es Lösungen für den Notfall ;)

War aber auch so kein echtes Problem, als wir 2008 mit Hund rüber sind.

Viele Grüße
Clemens
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Karl S.
Schlammschipper
Beiträge: 457
Registriert: 2006-10-04 15:39:52
Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Re: Einfuhr von Haustieren nach GB wird einfacher

#3 Beitrag von Karl S. » 2011-09-29 9:49:26

Für Schweden gelten offenbar die selben Erleichterungen.

Schwedisches Landwirtschaftsministerium

Mal sehen, ob ich noch was zu Norwegen finde.

Gruß

Karl

Karl S.
Schlammschipper
Beiträge: 457
Registriert: 2006-10-04 15:39:52
Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Re: Einfuhr von Haustieren nach GB wird einfacher

#4 Beitrag von Karl S. » 2011-09-29 10:08:10

Hierauf einer Seite des norweg. Landwirtschaftsministeriums kann man zwar lesen, das sich ab dem 1.1.2012 etwas ändern wird, aber was sich ändert, kann ich nicht finden oder mein Norwegisch ist doch etwas zu rudimentär :joke:

Gruß

Karl

crutchy the clown

Re: Einfuhr von Haustieren nach GB wird einfacher

#5 Beitrag von crutchy the clown » 2011-09-29 10:46:54

Die rigorosen Restriktionen für UK konnten die Tollwut von den Briten nicht fernhalten. Auf der Insel ist die Infektionskette umgekehrt: dort überträgt sich die Krankheit vom Mensch aufs Tier. Das Gleiche wurde ja auch schon bei BSE vermutet.

WOODSMAN
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2010-07-05 11:24:20
Wohnort: Telemark Norge.

Re: Einfuhr von Haustieren nach GB wird einfacher

#6 Beitrag von WOODSMAN » 2011-09-29 13:24:16

crutchy the clown hat geschrieben:Die rigorosen Restriktionen für UK konnten die Tollwut von den Briten nicht fernhalten. Auf der Insel ist die Infektionskette umgekehrt: dort überträgt sich die Krankheit vom Mensch aufs Tier. Das Gleiche wurde ja auch schon bei BSE vermutet.

The problem is caused from foreign animals and infected people going to the UK not from inside GB. We have been free but there were foxes going in the channel rail tunnels from France which were killed.

See link below with correct info.

http://www.hpa.org.uk/Topics/Infectious ... abiesFAQs/

There is more concern here with Bird Flu and transmission into pigs then humans.

Antworten