Fähre Marokko - Fuerteventura

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Fähre Marokko - Fuerteventura

#1 Beitrag von Die Nomaden » 2011-09-06 18:56:50

Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8662
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

Re: Fähre Marokko - Fuerteventura

#2 Beitrag von Wombi » 2011-09-06 19:25:53

Klingt doch sehr verlockend......

Wenn jetzt unsere Größe noch drauf darf ..... :wub:


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

WOODSMAN
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2010-07-05 11:24:20
Wohnort: Telemark Norge.

Re: Fähre Marokko - Fuerteventura

#3 Beitrag von WOODSMAN » 2011-09-06 20:33:42

Fuerteventura is a very nice place to visit and often with a sea breeze. Hope the new ship with the same name has more luck than the last one which sank in April 2008. :eek: :eek:

It ran between Puerto del Rosario and Tarfaya.

Note from the moderators: There's no need to upload a picture on the forum if the picture has its own web link.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... salama.jpg

Thanks for the help as I was not sure how to do this as still learning on the PC. :)

Benutzeravatar
Freerider
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-09-30 22:17:05
Wohnort: Aachen

Re: Fähre Marokko - Fuerteventura

#4 Beitrag von Freerider » 2011-09-07 8:31:51

Hi Dieter,

....Fuerte...machs. Freund von mir hat da einen Surfpool.
Melde Dich schon mal an. :D .........

Gruß
Jens

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Fähre Marokko - Fuerteventura

#5 Beitrag von jonson » 2011-09-07 9:05:02

Oh man.....Das wäre ja klasse.... Passt da ein Laster drauf?
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Fähre Marokko - Fuerteventura

#6 Beitrag von Die Nomaden » 2011-09-07 14:36:09

Hi Leuts , ob LKW`s auch mit dürfen weiß ich auch noch nicht . Aber wenn wir im Herbst wieder da unten überwintern werden wir auf jeden fall in Tarfaya wieder ne weile angeln gehen . Und dann werde ich mich mal erkundigen was und zu welchen Kurs da was geht . 4 Stunden Fahrzeit ist voll o.k. und im Winter Dez. 2010 - Jan. 2011 war die See auch sehr ruhig . Es fing erst im März an richtig zu kachel .

Hey Jens , wir hatten unsere Surfscheine 96 beim Tommy Friedl http://www.tommy-friedl.de/ in Hurgada gemacht , auch beim Rene Egli http://www.rene-egli.com/de/fuerteventura/surf/news/ auf Fuerte habe ich einige Jahre meinen Spass gehabt . Aber heute gehe ich aus gesuntheitlichen Gründen nicht mehr auf`m Brett :(

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Freerider
Selbstlenker
Beiträge: 172
Registriert: 2008-09-30 22:17:05
Wohnort: Aachen

Re: Fähre Marokko - Fuerteventura

#7 Beitrag von Freerider » 2011-09-11 13:03:48

Hi Dieter,

....ist halt ne coole Insel...
Wenn Ihr schon so weit unten seit.....Lanzarote..kommt
auch gut. Hast ja Zeit.....Inselhopping...alles nur Ideen.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Fähre Marokko - Fuerteventura

#8 Beitrag von roman-911 » 2011-09-12 21:45:04

a new ship ?

sure ? i hope so...

pic dates from 11. 2020... ;)

grüsse roman
Dateianhänge
armas 2.jpg
armas 1.jpg
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
palexy
Kampfschrauber
Beiträge: 500
Registriert: 2006-10-03 14:45:13
Wohnort: bei kiel

Re: Fähre Marokko - Fuerteventura

#9 Beitrag von palexy » 2011-09-12 23:39:34

wie war denn das mit der fähre von laayoune rüber nach tenerifa oder wars gran canaria?
gibs die noch?

Benutzeravatar
jollyroger
Selbstlenker
Beiträge: 198
Registriert: 2006-11-16 1:20:35
Wohnort: villaverde
Kontaktdaten:

Re: Fähre Marokko - Fuerteventura

#10 Beitrag von jollyroger » 2011-09-13 23:28:26

Hallo Ihr Lieben,

ich will ja kein Spielverderber sein,aber der Artikel handelt von der Assalama dieses Boot wurde bereits vor Jahren in Dienst gestellt und ist
vor Jahren schon gesunken...ist auch auf dem anderen link zu sehen.
Die Faehrlinie Gran Canaria -Layounne wurde leider letztes jahr nach den Unruhen in der Westsahara eingestellt.
Plaene gibt es natuerlich viele.....Fuerte -Layounne,Fuerte - Sidi Ifni,
aber das kann alles noch dauern....bis dahin gehts am guenstigsten ueber Huelva-Gran Canaria mit Armas wobei die noch keinen Winterfahrplan raus haben....

sonnige Gruesse

Joachim
jetzt mit grossem Sandkasten hinterm Haus ...............

Antworten