Offroad mit Wohnwagen
Moderator: Moderatoren
Offroad mit Wohnwagen
auch eine Möglichkeit!
Sehenswert, speziell für Gespannfahrer.
http://www.youtube.com/watch?v=wk6KJXeOM0k&NR=1
Grüße
Dieter
Sehenswert, speziell für Gespannfahrer.
http://www.youtube.com/watch?v=wk6KJXeOM0k&NR=1
Grüße
Dieter
Lieber all RAD als kein RAD
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24411
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Auch sehenswert, speziell für "Sanfter Tourismus"-Experten:
http://www.youtube.com/watch?v=4rPdSSkL ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=4rPdSSkL ... re=related
das hier:
http://www.vreten.de/seite_zubehoer/antrieb.html
in Verbindung mit diesem offroad Wohnwagen:
dann sollte es gut abgehen.
Das I Tüpfelchen wäre dann noch eine billige nicht angetriebene 3te Achse vom BW1,5to Anhänger unter dem Mog und die dann auch per Reibrollen...
Vorn braucht es ja keine Hydraulik, am Anhänger schon.
Dort könnten die Beiden Rollen per sperrbarer Achse verbunden sein.
Was wäre das dann? 10x10 mit Sperren rundum?
Verrückt das Ganze, bestimmt machbar und noch nicht mal teuer.
Nein nein, man kann`s auch übertreiben
VG
Tom
http://www.vreten.de/seite_zubehoer/antrieb.html
in Verbindung mit diesem offroad Wohnwagen:
dann sollte es gut abgehen.
Das I Tüpfelchen wäre dann noch eine billige nicht angetriebene 3te Achse vom BW1,5to Anhänger unter dem Mog und die dann auch per Reibrollen...
Vorn braucht es ja keine Hydraulik, am Anhänger schon.
Dort könnten die Beiden Rollen per sperrbarer Achse verbunden sein.
Was wäre das dann? 10x10 mit Sperren rundum?
Verrückt das Ganze, bestimmt machbar und noch nicht mal teuer.
Nein nein, man kann`s auch übertreiben
VG
Tom
„He not busy being born is busy dying“
(Bob Dylan)
Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm
(John im HMVF, historic military vehicle forum)
(Bob Dylan)
Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm
(John im HMVF, historic military vehicle forum)
http://www.youtube.com/watch?v=4rPdSSkL ... re=related
und ich dachte immer ich wäre krank, unter was gehen diejenigen??
sandige Grüsse
Turi
und ich dachte immer ich wäre krank, unter was gehen diejenigen??
sandige Grüsse
Turi
Hallo,BHP hat geschrieben:Nee, angetriebener Anhänger hat sich nicht bewährt,
weil der Anhänger das Zugfahrzeug unkontrolliert
durch die Gegend schiebt.
bei den Bergbauern ist ein Triebachser- Anhänger standard.
Der wird über die Wegzapfwelle vom Bulldog mit Kraft versorgt.
gerade die kleinen Einachschlepper haben das sehr oft.
Ohne sowas kämen die nie und nimmer dorthin , wo sie hin müssen.
Gruß
MAK
- klausontheroad
- abgefahren
- Beiträge: 1397
- Registriert: 2009-08-13 14:33:26
- Wohnort: ahorntal
wenn wohnwagen dann hollisTuri hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=4rPdSSkL ... re=related
und ich dachte immer ich wäre krank, unter was gehen diejenigen??
sandige Grüsse
Turi
Zuletzt geändert von klausontheroad am 2011-07-22 14:12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Driven Axle
I know from experience that the Vreten spoke drive works well and is simple to install and can be switched on/off when needed. There is a new hydraulic hub drive version also.
Laden twin axle units are able to be taken places which normal towed version will fail.
Laden twin axle units are able to be taken places which normal towed version will fail.