Sommer 2012 mit dem LKW in den Urlaub,MAN oder Forum´s Tour?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Aaron
LKW-Fotografierer
Beiträge: 124
Registriert: 2010-12-28 11:26:32
Wohnort: nördlich von Hannover
Kontaktdaten:

Sommer 2012 mit dem LKW in den Urlaub,MAN oder Forum´s Tour?

#1 Beitrag von Aaron » 2011-07-10 12:21:47

Hallo, wir bekommen zum Jahreswechsel unser ersten Kind und wollen dann im Sommer mit unserem MAN 8.136 eine schöne Urlaubstour machen.Gerne mit anderen zusammen damit es nicht so langweilig oder gar gefährlich wird (Pannen etc.)
Wohin ist eigentlich egal,hauptsache einen schönen Urlaub...
Vielleicht findet sich ja jemand

Gruß Aaron

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#2 Beitrag von yoeddy2 » 2011-07-10 13:53:31

Hallo Aron,

Also bei Uns ist angedacht nächstes Jahr wieder nach Frankreich zu Fahren mit unserem Unimog 404, in die Bretange. Dort die komplette Küste lang, da Wir die bis Dato noch nicht besucht haben.
Müsste man mal sehen ...und sich event. auch erstmal vorher wo Treffen ect. schauen ob man sich Grün ist und so die inetwa selben Vorstellungen vom Urlaub mit dem LKW hat und so weiter.....ist Teils net so Einfach mit jemandem zusammen auf Urlaubstour zu fahren.

LG Ralf & Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
Aaron
LKW-Fotografierer
Beiträge: 124
Registriert: 2010-12-28 11:26:32
Wohnort: nördlich von Hannover
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Aaron » 2011-07-10 17:24:19

Hi, da geb ich dir recht.
Bei AMR in Lüneburg ist bald Globetrotter treffen...vielleicht kann man sich da ja kennenlernen

Benutzeravatar
KU 65
abgefahren
Beiträge: 2612
Registriert: 2006-10-05 20:49:50
Wohnort: Wenden, Südsauerland
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KU 65 » 2011-07-11 7:17:02

Bretange waren wir auch vor 2 Jahren, da war unser Jüngster gerade 10 Monate alt. Hat prima funktioniert, die Wiederholung ist auch geplant!
Gruß Kai-Uwe

Jeder erlebt seinen eigenen Tag!

Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.

Benutzeravatar
Aaron
LKW-Fotografierer
Beiträge: 124
Registriert: 2010-12-28 11:26:32
Wohnort: nördlich von Hannover
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Aaron » 2011-07-11 8:21:17

vielleicht 2012? :D dann wären wir ggf. schon 3 Fahrzeuge :D
Kommt denn jemand von euch zu AMR / Globetrotter treffen?
Gruß Aaron

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#6 Beitrag von yoeddy2 » 2011-07-11 16:40:24

Aaron hat geschrieben:vielleicht 2012? :D dann wären wir ggf. schon 3 Fahrzeuge :D
Kommt denn jemand von euch zu AMR / Globetrotter treffen?
Gruß Aaron
Wann ist das ?
Unser Zeit Budget ist etwas geschrumpft mit dem 3 Wochen Urlaub.
Bei Uns war noch angedacht 1x d. Offroadhoch2 im Mammutpark Anfang August zu Besuchen,sind Freunde v. Uns d. Veranstalter.

Und zum anderen das Willys Fernreisemobile Treffen Anfang September in Mendig zu Besuchen das ist so Klasse .....

LG Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

#7 Beitrag von yoeddy2 » 2011-07-11 16:41:32

KU 65 hat geschrieben:Bretange waren wir auch vor 2 Jahren, da war unser Jüngster gerade 10 Monate alt. Hat prima funktioniert, die Wiederholung ist auch geplant!
Hallo,

Ihr wart vor zwei Jahren in der Bretange. Klasse, dann doch sicher auch Bilder und event. Tips für Uns .... ?

LG Ralf & Anke
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

Benutzeravatar
Aaron
LKW-Fotografierer
Beiträge: 124
Registriert: 2010-12-28 11:26:32
Wohnort: nördlich von Hannover
Kontaktdaten:

Das 15. AMR-Treffen findet vom 26.8. bis 28.8.2011 statt.

#8 Beitrag von Aaron » 2011-07-11 17:10:04

AMR-Globetrottertreffen in Amelinghausen
Herzlich willkommen zum AMR-Globetrotter-Treffen mitten in der schönen Lüneburger Heide.
Traditionell findet alljährlich am letzten August-Wochenende, ca. 20 km westlich von Lüneburg am Waldbad in Amelinghausen, rechtzeitig zur Heideblüte eines der beliebtesten internationalen Globetrottertreffen in Deutschland statt. Alle interessierten Weltenbummler, ob mit Off-Road-Fahrzeug, Wohnmobil, Motorrad, Fahrrad oder zu Fuß, sind hierzu herzlich eingeladen.
Das wohl einmalig landschaftlich schön gelegene Gelände bietet sowohl für Fahrzeuge als auch für Zelte außergewöhnliche Plätze. Die modernen und sauberen Sanitäranlagen und das beheizte Freibad können kostenfrei genutzt werden. Interessante Reise-Diavorträge werden, gut sichtbar auf einer 3x5m großen Leinwand am Freitag- und Samstagabend in der 500m entfernten Schulaula gehalten.
Im gemütlichen Klönschnack-Zelt, ein zentraler Treffpunkt, finden der Austausch von Reiseinformationen, ein gemeinsames Lagerfeuer, Mitternachts-Reisevorträge statt.
Da das Treffen nicht kommerziell ausgerichtet ist, sind Verkäufe grundsätzlich nur im Rahmen des privaten Fahrzeug-, Ausbau- und Ausrüstungsteile-Flohmarkt und der Tauschbörse möglich.
Kanus, Kajaks usw. können in dem ca. 300m entfernt gelegene Lopausee getestet werden.
Falls der "Sonnengott" mitspielt, findet am Sonnabendnachmittag im angrenzenden Freibad ein "Wasserspielfest" statt.
Für preiswertes und gutes Essen sowie günstige Getränke sorgt die AMR-Küchen- und Getränke-Crew.
Der Teilnehmerbeitrag beinhaltet u.a. die Stellplatzgebühren, den kostenfreien Eintritt zu den Vorträgen, die Teilnahme an den angebotenen Aktivitäten, den sanitären Anlagen und Duschen und die freie Benutzung des beheizten Schwimmbades.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.


im März 2013 ist dann Tunesien angedacht :D

Benutzeravatar
KU 65
abgefahren
Beiträge: 2612
Registriert: 2006-10-05 20:49:50
Wohnort: Wenden, Südsauerland
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von KU 65 » 2011-07-11 22:16:13

yoeddy2 hat geschrieben:
KU 65 hat geschrieben:Bretange waren wir auch vor 2 Jahren, da war unser Jüngster gerade 10 Monate alt. Hat prima funktioniert, die Wiederholung ist auch geplant!
Hallo,

Ihr wart vor zwei Jahren in der Bretange. Klasse, dann doch sicher auch Bilder und event. Tips für Uns .... ?

LG Ralf & Anke
Sorry, heute schaffe ich das nicht mehr viel zu schreiben und Bilder,
hmm und morgen habe ich auch viel zu tun, behalte ich mir aber im Hinterkopf........

Ich fang mal an:
War ein wenig Chaotisch, eigentlich wollten wir in die Slowakei, sind aber irgendwie falsch abgebogen. :angel:


Wir haben bei Ebay ein LKW Bett für unsere Kinder ersteigert, in der Nähe von Nürnberg. Da wir (fast) jedes Jahr auf dem Feuertanzfestival sind, wollten wir das Bett abholen und von dort aus weiter in die Slowakei, Nürnberg ist ja schon fast die halbe Stecke. Ich hatte mich bei dem Besitzer nach den Maßen erkundigt, dass Bett sollte 2 Meter lang sein. Da wir den Ausbau noch nicht fertig hatten, hatten wir genau 2 Meter Platz, hätte also gepasst, zu Not etwas zerlegt, aber kein Problem. Wie wir dort ankommen, war das Bett natürlich innen 2 Meter, außen 2,10 :wack:
Außerdem haben 5, 15-17 Jährige Burschen beim Verladen geholfen und ehe ich mich versehen hatte, war ein Loch in der Decke von unserem Auto :angry:
Da, dass Bett hinten und vorne nicht gepasst hat und sich zudem auch nicht ohne Motorsäge zerlegen ließ, haben wir es kreuz und quer im Auto verteilt und sind nach hause gefahren.
Unterwegs gingen dann auch noch unsere Versorgungsbatterien defekt. :wack:
Zu hause angekommen haben wir das Bett ausgeladen und uns auf die Schnelle neue Batterien gekauft. (Wenn man sich etwas auf "die Schnelle" besorgen muss, kostet es immer einen Expressaufschlag). Dann haben wir beschlossen eine andere Richtung zu fahren und so sind wir in Frankreich gelandet.

mehr demnächst....
Gruß Kai-Uwe

Jeder erlebt seinen eigenen Tag!

Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.

Antworten