Freies Stehen am Strand in Südfrankreich

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Cloudriver
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2006-11-07 14:01:54
Wohnort: Hohen Neuendorf bei Berlin

Freies Stehen am Strand in Südfrankreich

#1 Beitrag von Cloudriver » 2011-07-05 15:15:00

Wir werden dieses Jahr unseren Sommerurlaub in Südfrankreich verbringen.
War jemand in letzter Zeit mal am Plage de piemanson oder beauduc. Ist dort freies stehen noch möglich, bzw. gibt es irgendwelche Durchfahrtsbeschränkungen?
Das sollte das Ziel sein, war allerdings auf Korsika:

Bild

Freue mich über sachdienliche Hinweise.

Gruß Frank

Benutzeravatar
daily4x4
abgefahren
Beiträge: 1767
Registriert: 2006-10-29 20:40:52
Wohnort: Nähe KA
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von daily4x4 » 2011-07-05 16:57:36

Piemanson geht noch - zumindest letzten September.
Angeblich soll im Winter (Ab Mitte Oktober bis ?Mai?) gesperrt sein und hart durchgegriffen werden. Hintergrund sind die vielen Wracks, die einfach stehen und den zahlreichen Überschwemmungen überlassen werden.

Beauduc war vorletztes Jahr/September noch ok - Problem wie immer: Aufenthalt im Freien von 2h vor Sonnenuntergang bis 1h nach Sonnenaufgang nicht möglich wegen Moskitoinvasion ...
Grüße
-Bernhard-

== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16942
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pirx » 2011-07-05 21:10:13

Hallo Frank,

in den Sommermonaten war der Plage de Piemanson bisher immer befahrbar. Ich war allerdings 2008 zuletzt da, denke aber, daß sich da nichts geändert hat.

Allerdings war ich auch einmal im Januar dort, da ist der Strand dann tatsächlich geschlossen. Die genaue Dauer der Sperrung weiß ich nicht, kann man aber evtl. über das Internet herausfinden. Allerdings war das Wetter seinerzeit auch so mies (Mistral), daß man direkt am Strand sicher auch nicht besonders glücklich wäre. Man kann dann vor der geschlossenen Schranke stehen, dort gibt es genug Platz, damals waren auch ca. 20 Fahrzeuge dort.

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
daily4x4
abgefahren
Beiträge: 1767
Registriert: 2006-10-29 20:40:52
Wohnort: Nähe KA
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von daily4x4 » 2011-07-05 23:01:49

Hi Pirx,

das

Bild

war im Januar 2009 (waren 'ne Handvoll Mobile auf 'n Kilometer Strand verstreut, Zufahrt um die Schranke herum), aber letztes Jahr sollen die Regeln verschärft worden sein, jetzt kostet's richtig Geld (damals hatte man lediglich das Risiko nasser Füße bei geeignetem Wetter/Wind)
Grüße
-Bernhard-

== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org

Benutzeravatar
Cloudriver
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2006-11-07 14:01:54
Wohnort: Hohen Neuendorf bei Berlin

#5 Beitrag von Cloudriver » 2011-07-06 6:01:27

Hallo Bernhard, hallo Pirx,
vielen Dank für Eure Antworten. Klingt ja erst mal so, dass gute Chancen bestehen.
Am Samstag fahren wir los, ich werde berichten, wenn wir wieder zurück sind. (3 Wochen :D ).
Ansonsten hoffen wir auch schon unterwegs viele schöne Plätzchen zu finden.

Grüsse Frank

Benutzeravatar
klausontheroad
abgefahren
Beiträge: 1397
Registriert: 2009-08-13 14:33:26
Wohnort: ahorntal

#6 Beitrag von klausontheroad » 2011-07-06 7:47:12

wir waren letztes jahr im juni 4 wochen zwischen camarque und andorra unterweg ohne campingplatz. war voellig unproblematisch.

lg klaus
die heimat des abenteuers ist die fremde

http://klausausadlitzreiseblog.blogspot.com/

Benutzeravatar
Pele
Schrauber
Beiträge: 341
Registriert: 2006-10-05 10:21:18
Wohnort: am schönen Niederrhein

#7 Beitrag von Pele » 2011-07-06 10:13:00

Hallo Frank,

wir fahren auch heute los durch die Schweiz und Route Napoleon an die Küste bei Salin de Giraud bzw, wollen nach Beauduc. Sind wahrscheinlich ab nächste Woche Montag oder Dienstag dort. :cool:

Vielleicht sehen wir uns, falls es noch erlaubt ist dort zu stehen. Sonst eben woanders :blush:

Grüße

Peter
Zuletzt geändert von Pele am 2011-07-06 10:24:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cloudriver
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2006-11-07 14:01:54
Wohnort: Hohen Neuendorf bei Berlin

#8 Beitrag von Cloudriver » 2011-07-06 13:00:35

Hallo Peter,
halte die Augen auf, vielleicht trifft man sich ja. Werden allerdings etwas später ankommen. Wann wir letzendlich am Meer sind hängt von der Anzahl der schönen Plätze ab, die wir unterwegs finden.
Ansonsten wünsche ich schon mal einen schönen Urlaub.
Grüße Frank

Benutzeravatar
Dre
neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 2007-05-17 17:46:27
Wohnort: Mittenwald

#9 Beitrag von Dre » 2011-07-07 10:43:20

Servus zusammen,

waren vor zwei Wochen am Strand von Beauduc.
Freies Stehen kein Problem, Polizei fuhr sogar Streife...
Vorher mit Wasser und Lebensmitteln eindecken - zum nächsten Laden sinds ein paar Kilometer Piste... und den Kite nicht vergessen....!

und so sieht´s aus:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


ansonsten viel Spaß und schönen Urlaub...

LG Dre

Benutzeravatar
Cloudriver
neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 2006-11-07 14:01:54
Wohnort: Hohen Neuendorf bei Berlin

#10 Beitrag von Cloudriver » 2011-07-07 12:49:35

Wow, toll, und vielen Dank.
Jetzt kommt Vorfreude auf....
Grüsse Frank

Benutzeravatar
daily4x4
abgefahren
Beiträge: 1767
Registriert: 2006-10-29 20:40:52
Wohnort: Nähe KA
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von daily4x4 » 2011-07-07 15:12:10

Cloudriver hat geschrieben:Wow, toll, und vielen Dank.
Jetzt kommt Vorfreude auf....
Aber nicht wundern, wenn's proppevoll dort ist.
Seit Montag sind in Frankreich Schulferien ...

Trotzdem schönen Urlaub.
Zuletzt geändert von daily4x4 am 2011-07-07 15:14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
-Bernhard-

== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org

Antworten