Ivory Coast

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Ivory Coast

#1 Beitrag von 1945 » 2011-06-29 19:21:51

Darf nur kurz Berichten, dass wir einen Meilenstein Erreicht haben...wir haben die Strecke von Nord Richtung Sued in Ivory Coast geschaft.....ja es ist noch ein ganz Unberuertes Africa. Besser man hatt etwas AFRICA Erfahrung, besonders die vielen Strassen Kontrollen.Werden Morgen in Abujan sein heute in Yamassoukro wo die Coipe des Noter Damm steht !!!! ( Kotz ) WILD SCHLAFEN NICHT ZU EMPFEHLEN doch immer irgendwo mit Bewachung Hotel !!!
Liebe Gruesse und detail Bericht folgt !!!
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Volvo73
Überholer
Beiträge: 242
Registriert: 2009-01-11 17:10:45
Wohnort: Leverkusen

#2 Beitrag von Volvo73 » 2011-06-29 21:19:42

Gespannt auf den Bericht : )
Helvítis Fokking Fokk!!

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Aus GHANA

#3 Beitrag von 1945 » 2011-07-10 13:37:08

Das Land mit den grossen Wiederspruechen.
Ivory Coast hatt mir meine Gedanken komplett durcheinander gemacht, nun aber von Beginn an.....
Wir holen uns ein Visa in BAMAKO...Gueltig 30 Tage....Kosten 60 000 CFA pP.
3 Tage warten und es gibt noch so ein privates Carnet von der Ambassade fuer den LKW.
Kommen an die Grenze, keine Polizei nur die Armee...nein Paesse wollen sie nicht sehen und das “Carnet “von der Ambassade koennten sie nicht lesen....man holt einen Studenten der sagt OK und in 7 Minuten sind wir weiter !!! Da es keine Abfahrten gibt fahren wir auf neuer Teerstrasse (ca120km )bis in die Nacht !!! Im ersten Dorf sehen wir 100000 Menschen auf der Strasse ich biege in einen Autoabbruch mitten in der Stadt ein...Verspreche einen ca 30 jaehrigen Waechter etwas Geld wenn er auf uns aufpasst, da bringt er einen gebrochenen Bambusstuhl und sagt “Sie sind sicher Muede setzen sie sich doch!” Maria machte mir einen Kaffee und die ca. 10 Jugendlichen haben sich ganz freundlich verabschiedet und wuenschten gute Nacht. Am naechsten morgen kommt eine freundliche Begruessung von dem Waechter und fragt uns ob wir gut geschlafen haetten, es habe keine Probleme gegeben.!!!! Nun sehen wir, dass an jeder Ecke bewaffnete Menschen stehen.....Fahren weiter ueber Land, alle Menschen sind sehr freundlich winken und wenn wir Stoppen “ keine“ uebliche Belagerung!!
Fahren in die naechste Stadt KATIOLA, stoppen beim einzigen Hotel mitten in der Stadt mit Schwimmbad und Sicherheit fuer uns. Da wir dort essen und trinken duerfen wir auch umsonst schlafen und duerfen den Pool mitnutzen, was fuer eine Wohltat.
Weiter nach Yamoussoukro.....Ich glaube ich Spinne...mitten im Urwald die groesste Kirche der Welt 180 Meter hoch “Basilisque de Notre Dame “COPIE vom Vatikan“angeblicher neuer Eigentuemer der VATIKAN.....da bewegen sich tausende von armen Menschen in einer ' verrueckten Welt' die mal ein Praesident errichtet hat und seit der Eroeffnung vor 20 Jahren nur 3 mal gebraucht wurde......die Stadt 3 Fahrspuren auf jeder Seite, 5 kuenstliche Seen …. Nach langer innerer Weigerung habe ich es mir doch von Innen angeschaut den Plaz fuer 7000 Menschen und jeder 4.Sitzplatz mit eigener Aircon... “ Holz Baenke und Fliesen aus Italien, 6 Grosse Lifts in den Saeulen nach Oben, 6 Saeulen nur mit Kabel etc...den Rest bitte auf der Webseite vom DOM lesen. Ausser einigen UN Fahrzeugen die einige Nonnen bewachen.... NICHTS.
Weiter nach -120 km neue Teerstrasse-ABUJAN eine Stadt kurz nach dem Krieg ca 10 % der Haeuser abgebrannt oder gebommt. Jeder spricht vom Aufbau, man putzt die Stadt....man hasst die Franzosen.....Sicherheit wird gross geschrieben!!! Wir haben das Pech, dass im Laster der Transformer der 24 V nach 12 V macht genau da bricht. Fahre mit dem Taxi in die Stadt und versuche in 10 Laeden hilfe zu bekommen....der Zufall, die Frau in der ausgebomten Fabrik von HONDA ist Schweizerin !!! Sie haben einen Techniker an der Hand, der nach 3 Tagen das Ding reparieren konnte !!
Ein schwarzer Mann,im Seiden Anzug ca. 40 meinte am Sonntag am Strand wo wir standen, ich braeuchte Monty und kaufe den ..... Aus Interesse habe ich nach einer ersten Verneinung am Montag doch mal angerufen und er schickte uns seinen Fahrer!!!
Was ist da angekommen...ein Crysler 300 mit verdunkelten Fenster mit einem sehr klassischem Fahrer ca. 55 Jahre und einem mit AK 47 Body Guard auf dem Beifahrersitz...!!! Der Fahrer sagte ich fahre sie wohin sie wollen, und somit gings zuerst zu Honda von dort zur Ambassade von GHANA....”KEIN einziges mal “ mussten wir stoppen ….Mittagessen mit einem afrikanischen Klassiker Restaurant ....Schnecken als Vorspeise ….Murmeltier aehnliches Fleisch mit Reis.
Franzoesischer Wein.Nun wurden Fotos gezeigt von einem Truck und Bagger Unternehmen.
Dann hatte Maria von der Sicherheits-Gurte einen Fleck am T-Shirt—Natuerlich nun mit seinem neusten BMW—Crysler muss folgen.....sofort gehts zu Lacoste 3 neue kaufen !!! Dann wieder zum LKW frisch machen.... Einladung Privat.
Nun der grosse Schock, in einem Hochhaus im 5.Stock ( mit altem OTYS Lift )im Regierungsviertel 3 Zimmerwohnung. Aussert einem Riesen TV Schirm gabs Wuerstchen und Fisch, man schaltete den TV mit dem Hochzeitsfilm vor 2 Jahren an.LKW kauf …???? Doch nach der Frage, was ich von Gadafi hallte und ich meine Freie Demokratische Meinung sagte war es ploetzlich ganz Eiskalt im Raum.Der anwesende junge Polizei Chef wollte noch mehr wissen...der Gastgeber meinte ploetzlich es sei doch noch 20 km zum LKW und in Sekunden waren wir wieder im mit Body Gard beschuetzten Chrysler 300.
Rueckfahrt alle Strassen leer !!!!! Kontrollen fuer 20 km 5...fuer uns nichts.
Fazit
1.Reise nicht nach Ivory Coast wenn Du ein Afrika Neuling bist.
2.Reise nicht wenn Du kein Franzoesisch sprichst, denn es wird nie mal englisch gesprochen.
3.Reise nicht wenn Du nicht ein geschlosenes Fahrzeug hast.Keine Land Cruiser mit Dachzelt.
4.Alle Menschen sind sehr freundlich.....ob ich dem Frieden Traue NEIN.
5.Wenn dich besoffene Soldaten oder Polizisten mit Kalaschnikofs oder AK47 Schoken, dann gehe nicht nach IC
Zuletzt geändert von 1945 am 2011-07-14 17:16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von connyandtommy » 2011-07-10 19:42:10

Hallo ihr Zwei,

wir sind sehr froh, dass in Cote d`Ivoire alles gut gegangen ist, und ihr ohne größere Probleme durchgekommen seit.

Seit ihr schon in Ghana?

Viele grüße

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
Volvo73
Überholer
Beiträge: 242
Registriert: 2009-01-11 17:10:45
Wohnort: Leverkusen

#5 Beitrag von Volvo73 » 2011-07-10 19:46:03

Gibt es eine Bildergalerie irgendwo im Netz?

Viele Grüße,

Ingo
Helvítis Fokking Fokk!!

Oldie.Sina
neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2011-05-12 18:01:03

#6 Beitrag von Oldie.Sina » 2011-07-11 15:14:42

WoW! Das klingt ja mal nach einem richtigen Abenteuer! Ich würde auch gern ein paar Bilder sehen, wenn das möglich ist?!

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#7 Beitrag von mbmike » 2011-07-11 15:24:14

hahaha Paul,

das ist ja eine nette Geschichte, so wie sie Afrika selbst schreibt!

Das "Murmeltier" nennt sich in Ghana übrigens "Grascutter", sieht ein wenig einem Kanninchen ähnlich, schmeckt auch so.

Weiterhin gute Fahrt!
Mike
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

#8 Beitrag von jonson » 2011-07-11 15:29:13

Eine tolle Reise.. Viel Spass on Tour..
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2869
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

#9 Beitrag von urologe » 2011-07-11 19:01:13

Volvo73 hat geschrieben:Gibt es eine Bildergalerie irgendwo im Netz?
reichlich - mir gefällt am besten 17/Senegal :angel:

hallo Maria und Paul,
Euch alles , alles Gute - Euer Reisebericht setzt mich zurück in die siebziger :ohmy: wie lang ists her....

es war eine echte Bereicherung , Euch bei Wombi kennen gelernt zu haben !
Gute Fahrt weiterhin !
LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Ghana

#10 Beitrag von 1945 » 2011-07-11 20:29:40

Ja wir sind in Ghana und das durch Regenwetter bereits an der Grenze von Togo.Bilder auf der webseite aber noch nicht von JV Internet empfang laesst zu wuenschen Uebrig...doch es ist einfach ein sensationelles Abenteuer !!!
Danke der guten Wuensch werden uns melden !!!
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von connyandtommy » 2011-07-11 21:43:01

Hallo Paul,

wo finden wir denn eure Website???

Viele Grüße

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

www

#12 Beitrag von 1945 » 2011-07-11 21:47:13

Meine Webseite ist immer unten angehaengt unter www!!!
:eek:
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von connyandtommy » 2011-07-12 8:21:16

ok,ok...

:blush:

Viele Grüße

Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Fotos

#14 Beitrag von 1945 » 2011-07-12 15:46:31

Soeben einige Fotos von der Ivory Coast auf unserer www --aus Sicherheits Gruenden in der Stadt keine Fotos gemacht !!
Gesehen Honda Firma komplet ausgebomt info der Besitzer ( CH und Libanese ) 50 Neuwagen gestohlen--30 Kundenfahrzeuge in Asche-- 150 Motorraeder weg !!
Ersatzteile fuer 1,5 Millionen U$ weg.Regierung hatt versprochen zu bezahlen !!!!
So schauen nun viele Firmen aus !!!Kein toller Anblick-- " KRIEG"
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

#15 Beitrag von Maggus » 2011-07-12 16:47:13

Hi Ihr 2,

na, da habt ihr ja einiges erlebt!

Freut mich, dass ihr so guten Mutes seid und alles soweit gut läuft!

Wie ist denn so die Küste der Ivory Coast, wirklich so tolle Strände wie es immer heist?

Weiterhin noch alles Gute und Grüße



Markus

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Nein

#16 Beitrag von 1945 » 2011-07-12 17:38:07

Nein alle Werbung ist vor dem Krieg...Heute Schmutz und Dreck wie ich es noch NIE gesehen habe....Kein Camping brauchbar Restaurants und alles geschlossen in der Nacht aus Angst...aussert man Bestellt und alle haben einen Blick auf die Uhr, denn man will ja am Tage noch Nachhause !!!
Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Mensch gehts uns schlecht

#17 Beitrag von 1945 » 2011-07-12 17:47:49

Ja nun aber ein Bild um zu zeigen wie schlecht es uns geht !!!!
Soeben aufgenommen
PaulBild
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
Maggus
abgefahren
Beiträge: 1167
Registriert: 2006-10-03 18:40:27
Wohnort: 63762 Großostheim

#18 Beitrag von Maggus » 2011-07-12 17:50:14

Ohhhhhh,



du Armer!!! Mein Mittleid ist mit euch!!!!



Gruß

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Vom Strand

#19 Beitrag von 1945 » 2011-07-12 22:26:23

Hier noch ein Muster vom Strand in Ivory CoastBild :wack:
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Fuers Fachblatt

#20 Beitrag von 1945 » 2011-07-12 22:44:17

Waehre das ein Foto fuers Fachblatt Bild

Paul
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
jonson
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4387
Registriert: 2007-05-07 18:40:32
Wohnort: Vilsbiburg

#21 Beitrag von jonson » 2011-07-12 23:10:29

Hält scheinbar aber auch...
Frei im Fahrzeug lebend. Unterwegs seit Oktober 1982 . Jetzt mit Reisefahrzeug / Kombi Nummer 22
Instagramm ... jonsonglobetrotter

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

Re: Mensch gehts uns schlecht

#22 Beitrag von mbmike » 2011-07-13 8:49:52

1945 hat geschrieben:Ja nun aber ein Bild um zu zeigen wie schlecht es uns geht !!!!
Soeben aufgenommen
PaulBild
Ist das in Akosombo? Jedenfalls mit Sicherheit am Volta River, nähe der Brücke in Richtung Togo? Vermutlich konntest Du von der Veranda aus die Brücke sehen, stimmt´s? :cool:
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

Fast Recht

#23 Beitrag von 1945 » 2011-07-13 9:28:52

Nach der Bruecke rechts das 3.Hotel ...Bruecke sehen wir.
http://www.villacisnerosresort.com/
Gruesse vom sehr angenehmen klima nur 26 kein Regen ...
Heute weiter nach TOGO Chez Alize
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Benutzeravatar
mbmike
abgefahren
Beiträge: 2907
Registriert: 2006-10-04 9:40:44

#24 Beitrag von mbmike » 2011-07-13 10:57:38

:D Träum....

Fast genau dort ist im März bei einem Unfall mein ghanaischer Bruder Michael Obour verunglückt - bitte wirf für mich einen kleinen Stein ins Wasser - als Gruß von Mike - Lieben Dank!

Gute Weiterfahrt noch!!

Mike

Bild

Dieses Bild ist auch dort aufgenommen.
Zuletzt geändert von mbmike am 2011-07-13 11:00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Maasland

Mike

Benutzeravatar
1945
süchtig
Beiträge: 665
Registriert: 2008-07-22 23:45:55
Wohnort: Vosburg SOUTH AFRICA
Kontaktdaten:

TOGO

#25 Beitrag von 1945 » 2011-07-13 19:40:33

Soeben das erste kalte Bier getrunken bei Chez Alica in TOGO ( Lome )Das neuste....aber seid " soeben" brauchten wir Sued AfrikanerPassport kein VISA.Kosten 0
Das Carnet wurde ohne zoegern anerkannt....!!!

Doch hatt man uns nun auch gesag VISA fuer Benin nicht mehr an der Grenze erhaelltlich !!!
Kosten Warnung "sehr Teuer " !!!
Visa fuer NIGERIA erhalltlich " je nach Wetter" !!!
Also ich werde wieder Berichten "wie das Wetter" war ...doch vor Montag habe ich keine Lust.Die Chinesen reparieren die Strasse vom Hafen zu Chez Alice....45 Minuten was sonst 10 Minuten geht !!
Paul
Sorry konnte den Stein nicht mehr werfen waren bereits weg !!
Wenn Du das, was Du tust, liebst, wirst Du erfolgreich sein. (Albert Schweitzer)

Antworten