Stellplatz in Frankfurt gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rennpeer
infiziert
Beiträge: 70
Registriert: 2007-03-30 23:37:09
Wohnort: Ohnastetten

Stellplatz in Frankfurt gesucht

#1 Beitrag von rennpeer » 2011-06-21 11:09:16

Hallo Forum,

ich heiße Albert, bin 45 Jahre alt und werde ab Dienstag für 7 Wochen in Frankfurt als Medientechniker und Programmierer arbeiten. Für diese Zeit suche ich in Frankfurt oder Umgebung für mich und mein Camperle (Avatar) einen verhältnismäßig sicheren Standplatz. Zu meinem Arbeitsplatz (Messe) kann ich mit dem Motorrad fahren. Ich brauche kein Wasser und auch keinen Strom. Über Kontakt zu Gleichgesinnten/verrückten würde ich mich zum Zweck von eventueller gemeinsamer Freizeitgestaltung/Austausch freuen. Über ein Feedback per Mail an: Fichu@web.de freue ich mich.

Albert der rennpeer
I love the whole world. It’s such a brilliant place. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah... (Discovery Channel Commercial Song)

Benutzeravatar
Christian_FFM
infiziert
Beiträge: 42
Registriert: 2010-10-13 20:34:44
Wohnort: Frankfurt/Main

#2 Beitrag von Christian_FFM » 2011-06-21 14:44:11

Hallo Albert,

ich habe spontan zwei Ideen, wo du erstmal stehen kannst. Direkt an der Messe aber nicht sehr attraktiv ist der Parkplatz Rebstock. Da stehen eigentlich die ganze Zeit LKWs und während der Messe campen da auch viele. Andere Variante ist der Parkplatz am Waldspielplatz in Schwanheim. Unter der Woche ist da ab dem späten Nachmittag nix mehr los, am Wochenende nur bei gutem Wetter stärker frequentiert. Brauchst von da ca. 25min bis Messe.

Beste Grüße "aus der Nachbarschaft"

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19510
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Wilmaaa » 2011-06-21 15:06:33

Die Parkplätze in Schwanheim (sowohl an der Schwanheimer Bahnstraße als auch am Waldspielplatz als auch bei den Sportplätzen) sind offiziell für LKW gesperrt - ich würde da maximal zwei Nächte stehenbleiben.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
rennpeer
infiziert
Beiträge: 70
Registriert: 2007-03-30 23:37:09
Wohnort: Ohnastetten

#4 Beitrag von rennpeer » 2011-06-26 9:11:39

Hallo Forum,

da sich das Feedback auf meine Anfrage in Grenzen hielt, gestattet mir noch ein paar Fragen an die Eingeborenen, bevor ich übermorgen in das große Unbekannte aufbreche.

Gibt es im Raum Frankfurt ein Freibad mit Wohnmobilstellplatz?
Gibt es im Raum Frankfurt so was wie eine Wagenburg o. ä.?
Gibt es im Raum Frankfurt so etwas wie Ferien auf dem Bauernhof?

Es muss nicht alles in Frankfurt direkt an der Messe sein. Wie schon geschrieben hab ich n Moped dabei.

Albert
I love the whole world. It’s such a brilliant place. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah... (Discovery Channel Commercial Song)

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11167
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2011-06-26 12:51:39

Hallo,

wenn Du dich in Sossenheim an der Grenze zu Eschborn, das ist nahe der dortigen MAN-Niederlassung hinstellst solltest Du nachts auch relativ ruhig stehen und mit dem Motorrad blitzschnell an der Messe sein. Versorgung per Rewe sichergestellt, allerdings ein Stellplatz im Gewerbegebiet ohne jeden Charme.

Bei Bedarf an genauerer Einweisung einfach kurz per PN melden.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Fauler Lurch
neues Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 2007-08-08 21:12:27
Wohnort: Maintal

#6 Beitrag von Fauler Lurch » 2011-06-26 15:41:14

Hallo Albert,

ich könnte Dir einen Stellplatz in Maintal-Bischofsheim in einem Hof anbieten. Bis Ende Juli ist das Wohnhaus noch bewohnt, danach wärst Du alleine auf dem Grundstück. Sanitären Einrichtugnen könntest Du dann benutzen.
Liegt mitten im Ort, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und direkt Busanbindung vor der Tür.
Anfahrt zur Messe, ja nach Tageszeit (Verkehr) 25-45min.

Bei Interesse einfach melden.

Viele Grüße
Oliver

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19510
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Wilmaaa » 2011-06-26 21:52:28

rennpeer hat geschrieben:da sich das Feedback auf meine Anfrage in Grenzen hielt
Das mag daran liegen, dass es in Frankfurt selbst (nicht zuletzt dank Umweltzone) recht wenige Orte gibt, die dem entsprechen, was Du suchst. :cold:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
ibkj
Selbstlenker
Beiträge: 175
Registriert: 2008-03-12 22:12:48
Wohnort: Waiblingen

#8 Beitrag von ibkj » 2011-06-27 11:58:11

Hallo Albert,

Ich stehe immer am Langener Waldsee wenn Ich in Frankfurt bin. Netter Camping und die haben hinten ein großes Tor, wo auch der LKW durch passt. Hatte immer gefragt und noch die Probleme.
http://www.langen-waldsee.de/
Andere Kollegen stehen auch ofr frei am Kieswerk am Waldsee. Einfach dort fragen ob ok.

Ansonsten wurde schon der Rebstock genannt. Da gibt es driekt am Messeparkhaus einen Woniplatz am Rebstockbad. Für Messebesuche optimal, Ich weis nur nicht, ob der Platz immer geöffnet hat.

Am schönsten ist der Waldsee. Abends dann bissle Grillen und Baden, so lässt sich die Arbeit ertragen und mit dem Moped zügig an der Messe.

Grüssle
Jens

Benutzeravatar
rennpeer
infiziert
Beiträge: 70
Registriert: 2007-03-30 23:37:09
Wohnort: Ohnastetten

#9 Beitrag von rennpeer » 2011-07-05 16:37:59

Hallo Forum,

wollte mich nur kurz bedanken. Stehe am Langener Waldsee und alles ist super. Leider muss ich da am 16.07 aber weg da der Campingplatz für ein paar Tage wegen einer Veranstaltung geschlossen wird. Wir werden sehen....

Albert
I love the whole world. It’s such a brilliant place. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah. Boom Dee Ahh Dah... (Discovery Channel Commercial Song)

K.D.B.1202
neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 2010-08-26 23:32:46
Wohnort: 60388 Frankfurt/Main

Stellplatz

#10 Beitrag von K.D.B.1202 » 2011-07-08 22:44:38

Hallo Albert, wenn Du nicht weist wohin, komm nach Ffm.Enkheim, Tel: 0171 34 14 581. MfG. K-D Ball
Mann fährt weg, um wieder zu kommen, Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt

Antworten