Marokko 2011 - jetzt geht`s los!!!

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

#61 Beitrag von Die Nomaden » 2011-06-28 20:48:18

Suuuper Bilder , tolle Erlebnisse , mein Neid wir euch noch ne Weile hinterher schleichen . Einfach Klasse .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
Lassie
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4594
Registriert: 2006-10-03 11:40:40
Wohnort: Schäbige Alb
Kontaktdaten:

#62 Beitrag von Lassie » 2011-06-28 20:50:29

... und ich wieder fliegen ?! :ninja:

Viele Grüsse aus der Baustelle in Lenggries,
Jürgen
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam

Benutzeravatar
MAN-45
süchtig
Beiträge: 780
Registriert: 2008-04-09 8:54:09
Wohnort: 83624 Otterfing

#63 Beitrag von MAN-45 » 2011-06-28 23:53:29

LutzB hat geschrieben:
Wombi hat geschrieben:Im Oktober gehts los. :cool:
aaaaaaaaaaaah, oooooooooooh, müssen wir da schon wieder so weit fahren?? :eek:
Lutz
Nach Marokko ist's weiter :angel:

Benutzeravatar
fernreisende
Schrauber
Beiträge: 313
Registriert: 2008-03-03 22:07:55
Wohnort: Da wo unser Leopold steht
Kontaktdaten:

#64 Beitrag von fernreisende » 2011-06-29 10:01:52

suuper tolle Bilder.

Da wir noch nie in Marokko waren habt ihr mit eueren Fotos ein neues Reiseziel in uns geweckt. :eek:

Freuen uns schon auf die Diashow beim Stammtisch in Wolfratshausen.
Gruß Günni


frei nach Dante
"segui il tuo corso, e lascia dir le gentil!"
"Gehe deinen Weg, und lass die Leute reden!"

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von connyandtommy » 2011-06-29 16:17:33

Hallo liebe Freunde,

wir sind wieder da! (Brauchst Dich nich mehr ärgern, Wombi...)

Vielen Dank für die vielen positiven Kommentare zu unseren Bildern. Wir werden uns dann mal an die Arbeit machen, um die Multimediashow vorzubereiten.

Ich möchte an dieser Stelle für alle diejenigen, die planen, dieses Jahr auch noch nach Marokko zu fahren, ein kurzes Fazit unserer Reise ziehen:

Ein- und Ausreise in Tanger Med völlig entspannt, in einer Stunde ist man jeweils durch alles durch. Fahrzeugkontrolle findet nicht statt. Also, Wein bunkern...

Unsere positivsten Erlebnisse hatten wir - mit den Menschen. Immer freundlich, Kontakte ohne verkäuferischen Hintergrund, echte Einladungen, ob bei Nomaden, in Restaurants oder privat, keine aufdringlichen Händler, keine steinewerfenden Kinder, kaum Gebettel, immer ein Lachen im Gesicht und ein ehrlich gemeintes Winken - einfach toll!

Campen überall möglich, super schöne Stellplätze in der Natur, nie eine Belästigung. Nur fünfmal auf dem Campingplatz (Chefchaouen, zwischen Erfoud und Rissani (ganz neu und super sauber, mit Pool), Agdz (fast schon privat), Tinerhir (Camping Atlas), Tanger (Le Miramonte).

Online über Telecom Maroc, Stic für DH 200,00 und zwei Monate, funktionierte nahezu überall perfekt.

Wir sind in Marokko selbst ca. 3.800 km in vier Wochen gefahren. Trotzdem war genügend Zeit für Bergtouren und zum Klettern, zum relaxen und kontakten.

Wer genauere Infos über gefahrene Routen, Stellplätze oder lohnende Ziele haben möchte, kann uns gerne kontaktieren.

So, jetzt gehe ich wieder auf die Suche nach der Motivation zur Arbeit...

Viele Grüße

Conny & Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
Halifax1117
Selbstlenker
Beiträge: 152
Registriert: 2008-09-07 15:02:09
Wohnort: Deutschland

#66 Beitrag von Halifax1117 » 2011-07-18 13:38:11

Danke für die phantastischen Bilder!
Bitte wartet bis Dezember, bis ich wieder zu Hause bin, bitte, bitte!

Bild

Kleiner Dank an Euch zurück.

Nur wer ganz genau hin sieht weiß, dass die Höhe nicht die Herausforderung war, auch nicht die Breite!
Zuletzt geändert von Halifax1117 am 2011-07-18 17:36:14, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________
Der größte Luxus ist...
... mit Zeit zu reisen

Benutzeravatar
wayko
Forumsgeist
Beiträge: 6453
Registriert: 2006-10-03 10:29:28
Wohnort: Scheyern

#67 Beitrag von wayko » 2011-07-18 14:39:42

Halifax1117 hat geschrieben:
Nur wer ganz genau hin sieht weiß, dass die Höhe nicht die Herausforderung war, auch nicht die Breite!
Wenn es die Höhe nicht war, dann ganz bestimmt die Tiefe. Es ging tief runter, und die Bohlen der Brücke waren eher dünne Bretter? :huh:
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8662
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#68 Beitrag von Wombi » 2011-07-18 15:30:29

Hallo Michael,

sollte die Brücke auf 7,5 to. beschränkt sein, hätte I C H V O R D I R ja beruhigt drüberfahren können ..... :angel: :cool: :D


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
Halifax1117
Selbstlenker
Beiträge: 152
Registriert: 2008-09-07 15:02:09
Wohnort: Deutschland

#69 Beitrag von Halifax1117 » 2011-07-18 15:43:21

Haha :D Schön von Euch so prompt zu hören!
Nein die Tiefe war es auch so direkt nicht, jedenfalls nicht in erster Linie.
Die Bohlen knarzen zwar ein bißchen. Aber das tun sie bei anderen Brücken auch!

Der Militärposten meint, das Sperrschild für über 5t "ist nur zur Sicherheit der Menschen hier" angebracht, weil die eh IMMER überladen fahren. Aber bis 15t, das ginge auf jeden Fall.

Ich fürchte eigentlich mehr die Brücken, an denen gar nichts dransteht, wo das Gewicht der Fahrzeuge mit großen, oft schon verbogenen Eisenplatten auf die dann nicht mehr sichtbaren Bohlen verteilt wird.

Aber wir sind immer noch leicht genug gewesen!
OK?
:happy:

Viele Grüße
Michael&Felix, der Dicke :dry:
_____________________
Der größte Luxus ist...
... mit Zeit zu reisen

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8662
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#70 Beitrag von Wombi » 2011-07-18 15:44:54

Schön, daß es Euch gut geht ..... :D


Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

erren
neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 2009-03-19 8:12:45
Wohnort: österreich

#71 Beitrag von erren » 2011-07-18 17:28:49

Du hast vergessen, zu erwähnen, dass der Militärposten auf der anderen Seite war- sein Kommentar wäre also ohnehin zu spät gekommen!!

Benutzeravatar
Halifax1117
Selbstlenker
Beiträge: 152
Registriert: 2008-09-07 15:02:09
Wohnort: Deutschland

#72 Beitrag von Halifax1117 » 2011-07-18 17:35:08

ertappt :wack:
Aber es hat beruhigt!
_____________________
Der größte Luxus ist...
... mit Zeit zu reisen

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

#73 Beitrag von connyandtommy » 2011-07-18 19:45:52

Hallo Michael,

natürlich gibt`s unsere Multimediashow Marokko 2011 erst im Dezember, wenn alle wieder da sind.

Das mit der Brücke war natürlich ein Witz seitens der Marokkaner, da gab`s ganz andere...

Euch viel Spaß weiterhin...

Viele Grüße

Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#74 Beitrag von roman-911 » 2011-07-18 20:35:07

Conny&Tommy hat geschrieben:wenn alle wieder da sind.
öhm... :bored:
also wir hoffentlich noch nicht.... :angel:

hattest Du nicht was von vorab und so erwähnt ?

könnte man ja sozusagen fast eine pannenbesprechung... :angel:
also ich muss zum tüv...
...da entstehen sicher noch weitere gründe... :D

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

#75 Beitrag von connyandtommy » 2011-07-19 7:12:01

Hallo Roman,

das mit dem Vorab, das war eine Idee von Wombi...

Wir werden es vorher auch gar nicht schaffen. Im Moment sichten und bearbeiten wir die Bilder, das wird sich sicher noch einige Zeit hinziehen. Dann werden die passenden zusammengestellt, die entsprechende Musik ausgewählt und dazu verarbeitet, die Videosequenzen eingearbeitet usw...

Da wir zwischendrinn auch mal was anderes machen ( :D ), also Bergsteigen oder so, werden wir die Zeit schon brauchen bis Dezember. Aber keine Angst, wenn ihr dann nicht dabei sein könnt, gibt`s für euch als Marokko-Insider natürlich eine Extravorstellung...

Viele Grüße

Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

WOODSMAN
süchtig
Beiträge: 666
Registriert: 2010-07-05 11:24:20
Wohnort: Telemark Norge.

Morocco

#76 Beitrag von WOODSMAN » 2011-07-19 19:04:48

Some good interesting pictures of the mountains. More trees than I had thought would be there and seems to have rain floods often.

Seems like a nice place to visit. Which are the main languages spoken?

Which sea crossings are the most suitable for trucks?

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11170
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

#77 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2011-07-19 19:19:48

Hi,
Which are the main languages spoken?
When I visited Maroc for the last time (some 15 years ago) French worked fine. Unfortunatedly I don't speak it very well. Talking with both arms and legs worked somehow... :blush:

I don't think this has changed a lot the last years, at least English was more helpful than German. The 'Tourist Guides' seam to speak all languages - as long as they get your money. Getting rid of them was sometiomes possible by pretending to speak Finish (I know some words, not enough for surviving) and I even found a guide speaking mor Finish than I do. :wack:

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

#78 Beitrag von connyandtommy » 2011-07-19 19:37:56

Hi "woodsman",

yes, there was a lot of rain this year, so they have a lot of water in the mountains and in the rivers. But i`m sure, that now, during the summertime, it is hot and dry everywhere. In the mountains of the Middle Atlas and the High Atlas, it ist normal that there are so many trees and it is very green.

For a good contact to the marocain People it is not bad to speak a little bit french. English is only helpfull at the coast and in the big cities.

I don`t know ferries from UK to Morocco, but you can use the possibilities from Sete to Nador or from Barcelone to Tanger Med. It`s a long way from UK...

Never the less, Morocco ist a phantastic country for a journey with the truck.

Greetings

Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2011 - jetzt geht`s los!!!

#79 Beitrag von connyandtommy » 2011-08-07 14:00:22

An alle Marokkofahren und sonstige Interessierte:

unser Reisebericht "Marokko 2011" ist fertig und kann jederzeit bei uns abgerufen werden.

An den Fotos arbeitet Conny noch...

Viele Grüße

Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
Halifax1117
Selbstlenker
Beiträge: 152
Registriert: 2008-09-07 15:02:09
Wohnort: Deutschland

Re: Marokko 2011 - jetzt geht`s los!!!

#80 Beitrag von Halifax1117 » 2011-09-06 19:59:51

Ich freu mich schon soo auf Eure Bilder !!!
Hier noch ein kleiner Teaser zum Anfüttern.
Dateianhänge
Nach dem Gewitter<br />Lac Tislit, Marokko
Nach dem Gewitter
Lac Tislit, Marokko
_____________________
Der größte Luxus ist...
... mit Zeit zu reisen

Benutzeravatar
Die Nomaden
abgefahren
Beiträge: 2179
Registriert: 2008-06-20 13:46:42
Wohnort: NRW

Re: Marokko 2011 - jetzt geht`s los!!!

#81 Beitrag von Die Nomaden » 2011-09-07 15:55:20

Total geile Pics und Pistenerlebnisse die ihr gemacht habt , voll neidenswert . Von mir aus könnt ihr ruhig noch ne Weile so weiter machen .

Gruß Dieter
Das wichtigste Reisegepäck ist ein fröhliches Herz ! Mutter Theresa

Lebe immer nur einen Augenblick nach dem anderen , anstatt jeden Tag schon viele Jahre im vorraus .

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... o+erhalten

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 18&t=52014

Benutzeravatar
martinaustirol
Schrauber
Beiträge: 374
Registriert: 2009-02-27 9:51:21
Wohnort: 6473

Re: Marokko 2011 - jetzt geht`s los!!!

#82 Beitrag von martinaustirol » 2011-09-07 18:21:02

Hoi Tommy,
bhin sehr gespannt auf Deinen Reisebericht - wooo finde ich denn den?

Danke und liebe Grüsse
Martin

Benutzeravatar
connyandtommy
süchtig
Beiträge: 795
Registriert: 2009-06-24 20:53:21
Wohnort: Bad Tölz/Ellbach
Kontaktdaten:

Re: Marokko 2011 - jetzt geht`s los!!!

#83 Beitrag von connyandtommy » 2011-09-07 21:19:02

Hallo Martin,

hast email...

Viele Grüße

Tommy
www.mantoco.com
Das Leben ist eine Reise, Reisen ist unser Leben...

Benutzeravatar
Torben
Kampfschrauber
Beiträge: 566
Registriert: 2006-10-03 20:16:07
Wohnort: Telemark - Norwegen

Re: Marokko 2011 - jetzt geht`s los!!!

#84 Beitrag von Torben » 2011-09-07 22:44:53

So Reiseberichte lese ich auch ganz gerne.. :angel:
... vor allem mit so tollen Bildern..
Liebe Grüsse, Torben

Ohne Allrad durch den Schnee ;)

...gewaltig ist auch Torbens Kraft, wenn er mit nem Hebel schafft ;)

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

Re: Marokko 2011 - jetzt geht`s los!!!

#85 Beitrag von roman-911 » 2011-09-08 20:03:00

hey Tommy...

willauchnemail... :D
bis zum stammtisch ist zu lang

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
yoeddy2
abgefahren
Beiträge: 2852
Registriert: 2006-12-20 14:19:37
Wohnort: Im Unimog S 404.1

Re: Marokko 2011 - jetzt geht`s los!!!

#86 Beitrag von yoeddy2 » 2011-09-18 11:10:32

Hallo,

Neugierig auf d. Bericht und die Bilder geworden hier ...Bitte auch ne Mail #

LG Ralf
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832-1908)

toevtoev
infiziert
Beiträge: 86
Registriert: 2009-06-19 13:34:45
Wohnort: Beesten

Re: Marokko 2011 - jetzt geht`s los!!!

#87 Beitrag von toevtoev » 2011-09-18 17:56:57

Hallo,

Neugierig auf d. Bericht und die Bilder geworden hier ...Bitte auch ne Mail #

Ich möchte auch lesen, und Planen? :idee:
Danke Gruß Bernd

Antworten