wer ist noch mit kids unterwegs

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wegroller
infiziert
Beiträge: 66
Registriert: 2006-10-03 15:33:49
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

wer ist noch mit kids unterwegs

#1 Beitrag von wegroller » 2010-11-23 0:16:03

hallo zusammen,
wir sind nun seit august unterwegs und haben skandinavien und baltikum bereist. da wir uns im letzten moment gegen syrien/jordanien entschieden haben, starten wir jetzt gerade richtung spanien. wer ist denn jetzt aktuell mit kindern unterwegs und spät. ab februar in marokko unterwegs.
aktuelles gibts alle 4 wochen auf www.flüch-dich.de
also bis bald .... andy
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16932
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pirx » 2010-11-23 13:18:25

Eine URL mit Umlauten zu erstellen, auf die Idee muß man erst mal kommen! :wack:

Tut mir leid, mein PC will Eure Seite jedenfalls nicht anzeigen! Schade eigentlich ...

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Rocnar
Selbstlenker
Beiträge: 179
Registriert: 2010-03-16 11:01:14
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Rocnar » 2010-11-23 13:20:30

Das mit dem Aberglauben ist so eine Sache. Ich kenne keinen der sein 13tes Monatsgehalt zurückgegeben hätte.

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

#4 Beitrag von Buclarisa » 2010-11-23 13:48:20

Pirx hat geschrieben:Eine URL mit Umlauten zu erstellen, auf die Idee muß man erst mal kommen! :wack:

Tut mir leid, mein PC will Eure Seite jedenfalls nicht anzeigen! Schade eigentlich ...

Pirx
Ich hab auch seit Jahren eine Seite mit Umlaut.

Wer es nicht öffnen kann sollte das mal installieren.
http://idn.verisign-grs.com/plug-in/ind ... src=idnnow

Gruß Buclarisa

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16932
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pirx » 2010-11-23 14:03:24

Mahlzeit!

Ich kann und darf hier auf dem heiligen Arbeitsgerät, das mir mein Arbeitgeber zur Verfügung stellt, nichts installieren. Das dürfen nur unsere Admins ...

Ich würde aber auch gar nicht ein Programm installieren wollen, das ein Problem löst, daß es gar nicht geben müßte. Eine URL mit Umlauten kommt in meinem PC-Gruselkabinett noch vor ewig langen Dateinamen mit jeder Menge Leerzeichen und Punkten ...

Es soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden, und ich werde sicher auch ohne einen Blick auf diese Homepage weiterleben können. Meine Anmerkung war eigentlich eher als (hoffentlich) konstruktive Kritik gemeint ...

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
wegroller
infiziert
Beiträge: 66
Registriert: 2006-10-03 15:33:49
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

dann lass es

#6 Beitrag von wegroller » 2011-01-12 16:52:05

hi pirx oder so
dann lass halt deine nutzlose kritik stecken. werden auch gluecklich ohne dass du unsere seite besuchst.
solltest vielleicht am arbeitsplatz deiner arbeit nachgehen, wuerde eventuell mehr bringen.
gruss aus spanien
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.

Benutzeravatar
Mike
abgefahren
Beiträge: 1291
Registriert: 2006-10-03 20:32:25
Wohnort: 92700 Kaltenbrunn

#7 Beitrag von Mike » 2011-01-12 17:04:55

Hi Andy,
wie geht es eurem Hund?
Gruß
der Mike

Benutzeravatar
wegroller
infiziert
Beiträge: 66
Registriert: 2006-10-03 15:33:49
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

stuart

#8 Beitrag von wegroller » 2011-01-12 20:02:47

hi mike,
stuart gehts seit abreise wieder prima. der kreuzbandriss ist gut verheilt und das training zeigt erfolge. er ist hier in spanien allerdings ultraschlapp, da es in skandinavien ab oktober minusgrade hatte und hier mind. 20grad am tag und wolkenloser himmel ist. da such jeder gern den schaden......er auch. im fahrzeug haben wir oft 30 und mehr grad.
jetzt muss er sein winterfell verlieren dann geht es ihm bald wieder sehr gut bzw. so wie vorher.
dir liebe gruesse aus spanien egal wo du gerade herumfaehrst.....andy
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.

Benutzeravatar
Pirx
Säule des Forums
Beiträge: 16932
Registriert: 2006-10-04 20:03:38
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: dann lass es

#9 Beitrag von Pirx » 2011-01-12 21:42:01

wegroller hat geschrieben:hi pirx oder so
dann lass halt deine nutzlose kritik stecken. werden auch gluecklich ohne dass du unsere seite besuchst.
solltest vielleicht am arbeitsplatz deiner arbeit nachgehen, wuerde eventuell mehr bringen.
gruss aus spanien
Hi Andy,

mein Arbeitgeber erlaubt mir, in den Pausen im Internet zu surfen. Dummerweise bearbeite ich dann meist die zahlreichen Hilferufe aus dem Forum, mit Erholung ist da also eher weniger. Aber Dein Beitrag hat das Potential, das zu ändern. Danke dafür!

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

Benutzeravatar
Landei
abgefahren
Beiträge: 3454
Registriert: 2007-08-03 10:24:53
Wohnort: Niedersachsen

#10 Beitrag von Landei » 2011-01-12 22:11:15

dann lass halt deine nutzlose kritik stecken. werden auch gluecklich ohne dass du unsere seite besuchst.
solltest vielleicht am arbeitsplatz deiner arbeit nachgehen, wuerde eventuell mehr bringen.

Da bin ich ja beruhigt, dass ich daheim mit Kindern und Arbeit entspannter und freundlicher sein kann, als andere Menschen unterwegs auf Wanderfahrt :cool: :D , obwohl ich täglich das Gefühl habe, die Nerven liegen blank!

Ich wünsche euch von Herzen Entspannung. Unsere Kinder waren im Sabbatjahr noch klein und lieb. Gut, dass ich davon zehren kann...

Jochen

P.S. schreibt man "glücklich" und "würde" jetzt mit "ue"? :lol:

Antworten