Canning Stock Route

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
unimag
abgefahren
Beiträge: 1250
Registriert: 2008-01-10 20:47:37

Canning Stock Route

#1 Beitrag von unimag » 2023-10-23 16:56:36

Kommenden Sonntag fliege ich nach Australien, um meinen Mitsubishi L300 4X4 zu verkaufen.
Er steht seit 4 Jahren auf einem Storage, mal sehen, was mich dort erwartet. Klar: Batterien und Reifen sind platt, neuer TÜV erforderlich. Wir hatten damals vor unserem Rückflug für 2000€ das Auto soweit wie möglich überholen lassen, um sofort starten zu können. Dann kam Corona und bis heute habe ich keine Möglichkeit gesehen, den Camper von D aus zu verkaufen.
Fahrzeuge dieser Art werden WA zu dem von mir angepeilten Kurs gehandelt. Ich werde in in Perth auf verschiedenen Plattformen anbieten.
Doch VORHER werde ich noch einmal ausgiebig nutzen.....
Leider fliege ich allein; die Frau muss sich um den Hund kümmern, da wir keine Gelegenheit gefunden haben, ihn unterzubringen.
Im Moment plane ich die CSR.
Frage: Sind dort euch bekannte Teams unterwegs, denen ich mich in ca 3 Wochen anschließen könnte?
Wer hat die Tour gemacht, welche Probleme seht ihr(Frage geht nur an diese Leute; bitte keine allgemeinen Ratschläge, Verweise auf YT u. ä. )
Da das Auto eine AHK hat, überlege ich, einen Anhänger zum Mitführen von ausreichend Treibstoff und Wasser zu kaufen. Natürlich hat das im Gelände erhebliche Nachteile, ist aber notwendig, um auf der sicheren Seite zu sein. Nach dem Dutzend Videos über die CSR scheint mir das aber möglich.
Ursprünglich ahtte ich vorgehabt, den Mitsubishi einhand auf dem Landweg nach Hause zu fahren. Aber die augenblickliche politische Situation....
Loose your dreams and you will loose your mind (Rolling Stones)

Benutzeravatar
gscholz
infiziert
Beiträge: 43
Registriert: 2022-06-27 19:35:35
Wohnort: Burgkirchen
Kontaktdaten:

Re: Canning Stock Route

#2 Beitrag von gscholz » 2023-10-23 17:01:59

unimag hat geschrieben:
2023-10-23 16:56:36
Ursprünglich ahtte ich vorgehabt, den Mitsubishi einhand auf dem Landweg nach Hause zu fahren. Aber die augenblickliche politische Situation....
... scheint gar nicht so übel zu sein, siehe Youtube-Kanal "immerweiter".

Antworten