DocZero hat geschrieben: ↑2023-10-19 20:39:57
Überall lauern die Fallen. Egal wie viel Mühe man sich gibt, denen fällt immer wieder was neues ein die Leute abzukassieren.
Entweder man fährt in Österreich Fahrrad oder nimmt die Bahn - oder man reist besser gar nicht erst ein.
Ich versteh nicht, warum die Österreicher nicht einfach ihr Land dicht machen für alle. Wobei erste Ansätze dazu ja bereits erkennbar sind:
https://www.merkur.de/welt/feiertag-lkw ... 61342.html
Immer die Bösen die Tiroler, die unseren freien Warenverkehr behindern! Das ohne das Fahrverbot die 110km LKW-Stau dann halt in Tirol an der Grenze Kiefersfelden gestanden wären, vergisst man ganz einfach...
Würde man den Tag der deutschen Einheit abschaffen, hätte es den Stau nicht gegeben...
ein paar Tage darauf dann das da:
https://tirol.orf.at/stories/3228633/
Das es zwei Tage gedauert hat, bis der (LKW-)Verkehr über den Brenner und den Großraum Innsbruck wieder halbwegs funktionierte, da sagt keiner was.
Aber Salvini klagt ja jetzt eh, dann wird die Sache endlich ausjudiziert. In der Zwischenzeit droht er noch:
Es wäre eine Option, die er durchaus befürworten würde, dass Lkw mit österreichischem Kennzeichen künftig beim Grenzübertritt nach Italien verschärft kontrolliert werden: „Das könnte nützlich sein.“
Ich nenne das einen Lupenreinen Europäer mit Sinn für die Werte der EU...
BTW: für die drei LKW mit österreichischem Kennzeichen am Tag braucht er keine Kontrollgruppe aufstellen. Da fährt eh nur SK. CZ. SLO, PL, BG und RO, selbst D sieht man kaum mehr. Selbst sein Vorzeigfrächter FERCAM hat die LKW schon in SK laufen...