Verschiffung Mexiko-Kolumbien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
tomzwilling
abgefahren
Beiträge: 1009
Registriert: 2010-01-09 18:23:20

Verschiffung Mexiko-Kolumbien

#1 Beitrag von tomzwilling » 2023-10-11 12:20:36

Liebe Reisende,

wer hat auf der Strecke Veracruz - Cartagena schon einmal verschifft und kann Erfahrungen teilen bezüglich Risiko auf dem Hafengelände nach Abgabe im Zollbereich und Vorkommnissen auf der Überfahrt?

Es fahren wohl Schiffe von Hoegh Autoliners und K-Lines

Die unschöne Geschichte von wilde-weite-welt.de bei der Verschiffung von Veracruz zurück nach Europa kenne ich.

Danke und Gruß
Tom
"It is better to travel well than to arrive" - Buddha

Benutzeravatar
WUNT
Selbstlenker
Beiträge: 189
Registriert: 2009-04-01 20:36:27
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Verschiffung Mexiko-Kolumbien

#2 Beitrag von WUNT » 2023-10-13 13:53:23

unser schiff mit dem wir von carthagena nach bremerhaven verschifft haben kam aus veracruz. es war die Hoegh Yokohama. unser agent in carthagena: Luis Ernesto La Rota R. von ENLACE CARIBE SAS (Mail: GERENCIA@ENLACECARIBE.COM). kommunikation auf spanisch. er ist lange im geschäfft und kennt alles, jedoch manchmal etwas schwierig im umgang. (blog 120 auf unserer homepage, zuvor über südamerika)
auch das wohnmobil das seit veracruz an bord war blieb unversehen.
suerte 🍀 🍀🍀 und dann ganz viel spaß beim reisen in südamerika!
hasta luego

wu (= wolfgang & ulrike)

unsere homepage: www.wu-tour.de

Antworten