Tunesien 2024 - Tipps gesucht

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mnzmrk12
Schrauber
Beiträge: 380
Registriert: 2020-02-22 14:19:29

Tunesien 2024 - Tipps gesucht

#1 Beitrag von mnzmrk12 » 2023-10-07 15:56:27

Servus,

sieht so aus, als führen wir im Mai 2024 mit dem Iveco nach Tunesien. Da ich nur zweimal mit dem Landy in Marokko war, dachte ich, ich frag mal nach Routentipps.
Wir fahren am 11.5. mit der Fähre ab Genua und legen am 30. wieder in Tunis ab.
Wir fahren mit Freunden (Sprinter 4x4), die wiederum haben einen Freund,d er in Tunis wohnt, aber nicht mit durchs Land fährt. Und weil Vorfreude die schönste Freude ist, woöte ich ein wenig planen.
Ich würde schon auch mal in den Sand wollen, weniger wegen des Fahrens (aber auch), mehr wegen der Ruhe und der Aussicht, die ich mir ein wenig wie im Erg Chebbi in Marokko vorstelle.
Ich freue mich auf Tipps und Vorschläge.

Beste Grüße
Markus
P.S.: Irgendwie formuliere ichdie Such bgriffe nicht gut im Forum. Bei mir kommen da nur Beiträge, die sich z.B. um Probleme inTunesion drehen, aber keine Reiserouten enthalten (eine Route hab ich gefunden).
Ich möchte in die Mongolei - da ist keiner...

Antworten