Fähre Kiel Klaipeda-Mitnahme von Hunden

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2002
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Fähre Kiel Klaipeda-Mitnahme von Hunden

#1 Beitrag von benztreiber » 2023-07-01 19:09:09

planen grade für die sommertour.nun haben wir doch das baltikum ins auge gefasst.
buchungen und sowas ist soweit klar.
auch nit den hunden.
was ich mich aber frage...wie läuft das mit den hunden an bord?können die da irgendwie raus aufs deck,oder wie machen die das da?gibt es sowas wie ein hundedeck?
da gibt es doch bestimmt erfahrungen hier

gruss
arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Fähre Kiel Klaipeda-Mitnahme von Hunden

#2 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-07-01 19:23:42

Hallo,

wir haben die Fähre für unsere Rückfahrt vor der Pandemie genutzt, waren aber ohne Hunde unterwegs. Einge vage Erinnerung sagt, dass dort Boxen auf einem offenen Deck vefügbar waren, an Hunde darin können wir uns aber nict mehr erinnern. Evtl. weiß das ein Hundebesitzer noch etwas konkreter.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
Lasterlos
Allrad-Philosoph
Beiträge: 3616
Registriert: 2009-02-22 0:13:22

Re: Fähre Kiel Klaipeda-Mitnahme von Hunden

#3 Beitrag von Lasterlos » 2023-07-01 21:32:50

@ Arne, kannst du hier nachlesen.
Viecher waren dort immer an Deck, Hundeklo auch. Kabine ist Vorschrift, entweder Hundekabine oder 75 € Aufpreis auf normale Kabine für Endreinigung.
Übrigens ist Travemünde-Liepaja (Stena) dieses Jahr erheblich günstiger als DFDS

@Marcus, die Schiffe von damals sind schon länger ausgemustert

Gruß Markus

Benutzeravatar
FM130D7FA
Schrauber
Beiträge: 393
Registriert: 2016-08-30 22:20:35

Re: Fähre Kiel Klaipeda-Mitnahme von Hunden

#4 Beitrag von FM130D7FA » 2023-07-02 10:46:42

Moin Arne,
bei denFähren gibt es manchmal lustige Preiseffekte.

Wir sind vor Jahren auch Kiel-Kleipeda gefahren.

Erstaunlicherweise wären wir für das gleiche Geld auch nach Helsinki gekommen.

Vielleicht kann man über die Variation von Start- und Zielhafen viel Geld sparen.

Gruß und viel Spaß bei der Planung!
Henning
Wer alles weiß, hat keine Ahnung! (Horst Evers)

Benutzeravatar
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
Beiträge: 11161
Registriert: 2006-10-03 14:10:27
Wohnort: D-21737 Wischhafen
Kontaktdaten:

Re: Fähre Kiel Klaipeda-Mitnahme von Hunden

#5 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2023-07-02 13:18:34

Ups...
Lasterlos hat geschrieben:
2023-07-01 21:32:50
@Marcus, die Schiffe von damals sind schon länger ausgemustert
das war mir entgangen. So lange ist das doch noch gar nicht her.

Grüße
Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2002
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: Fähre Kiel Klaipeda-Mitnahme von Hunden

#6 Beitrag von benztreiber » 2023-07-02 15:28:13

nach totaler gegenwehr meiner frau weil die hunde in zwinger müssen(das geht garnicht)und die kohle für ne kabine nicht über ist,haben wir kurzerhand umgeplant und haben ne fähre nach norwegen gebucht.hunde kein problem ,bleiben im auto....und wir können bei den hunden bleiben.20 std im zwinger geht bei meinem alten hund nicht und unsere hündin würde vor angst sterben.
so werden wir dieses jahr also norwegen mal kennenlernen.bisher war ich da nur mit dem sattelzug unterwegs.
ich bin gespannt

gruss
arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Antworten