Sankt-Peter Ording

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2200
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

Re: Sankt-Peter Ording

#31 Beitrag von Joe » 2023-06-29 15:02:32

Hi,

möchte ja kein Spielverderber sein, aber soweit ich das weiß, haftet man als Abschlepper für evtl. entstandene Schäden:
- abgerissene Abschleppösen,
- Lack- oder Blechschäden durch abreißende Seile
- Beschädigungen am Fahrzeugboden wie krumme Spurstangen
- ... Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Ich hatte vor 3 Jahren im Winter bei Schneefall mit dem G mal einen PKW aus dem Seitenstreifen gezogen, es ging auch alles gut. Aber ich bin ernsthaft am überlegen für solche Fälle einen Vordruck ins Fahrzeug zu legen, in dem der Fahrer (nach Zeigen und Fotografieren des Persos bzw. Führerscheins UND Fahrzeugscheins wg. Besitzerfeststellung) mich von allen evtl. Schäden etc. auch an dritten freispricht.
Da ich das von meinem Anwalt gegenchecken lassen würde, habe ich es bisher nicht gemacht. Hatte aber auch noch nicht wieder die Notwendigkeit jemand zu bergen.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13547
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Sankt-Peter Ording

#32 Beitrag von lura » 2023-06-29 16:07:11

Lieber Joe, also ich glaube fast, das hat geklappt, es lief aber auch gerade gut. :rock:
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2002
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: Sankt-Peter Ording

#33 Beitrag von benztreiber » 2023-06-29 16:23:55

Donnerlaster hat geschrieben:
2023-06-29 13:21:34
benztreiber hat geschrieben:
2023-06-29 12:54:09
macherknox hat geschrieben:
2023-06-29 10:37:21
Ja kommt alle und schleppt, ich bin mehr zum chillen am Strand. Ich guck Euch gerne zu.

Es gab auch einen Ami-SUV mit dem Aufkleber Abschleppservice, der fand das - glaube ich - eher doof, was ich gemacht habe. Von wegen Preise verderben.

Bei mir sind die Öffnungszeiten klar geregelt, dann, wenn ich komme und bei Abfahrt. Dazwischen ist mein Fahrzeug ein Stehzeug.

Viele Grüße
Max
Ich glaub wir müssen da mal ein Treffen abhalten
Ne Fläche für abends zum stehen wird sich finden.
Könnten ne Menge Spaß haben bei dem regionalen Treffen.
Wäre dann Heide(sofa74)Tobi1990 aus Itzehoe…Cloppy aus offenbüttel …macherknox aus Wedel…unsereins aus Fockbek…und nun muss ich überlegen wer noch aus der Region kommt.ach ja…Marcus (bhf emma )darf nicht fehlen und Apfeltom usw usw
Einnahmen kommen alle in ne Kasse und dann wird geteilt und getankt :spiel: :rock:

Gruß Arne
Nett, dass du mich nicht erwähnst .... :mad:
Nicht böse sein Peter
Du bist quasi unter usw. :joke:
Da sind ja noch mehr südlich der Elbe….was dann aber nicht mehr aus der Region wäre…bist ja ein Niedersachse. :rock:
Ich werde Frank aus Garding mal anfunken.ma sehen ob der ne schöne Fläche für uns weiß.ist auch ein mercurist mit nem 150ziger in Original.
Wer Lust hat auf ein SPO treffen soll mal Meldung machen.dann kann ich Frank ne Anzahl nennen an Fahrzeugen.
Dann schön tagsüber Strand machen und abends irgendwo schön stehen und feiern

Und dann können wir den kleinen Donnerlaster auch schweben sehen :angel:

Lg
Arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
Donnerlaster
abgefahren
Beiträge: 2341
Registriert: 2008-10-29 20:06:25
Wohnort: 21614
Kontaktdaten:

Re: Sankt-Peter Ording

#34 Beitrag von Donnerlaster » 2023-06-29 19:56:00

benztreiber hat geschrieben:
2023-06-29 16:23:55
Donnerlaster hat geschrieben:
2023-06-29 13:21:34
benztreiber hat geschrieben:
2023-06-29 12:54:09
macherknox hat geschrieben:
2023-06-29 10:37:21
Ja kommt alle und schleppt, ich bin mehr zum chillen am Strand. Ich guck Euch gerne zu.

Es gab auch einen Ami-SUV mit dem Aufkleber Abschleppservice, der fand das - glaube ich - eher doof, was ich gemacht habe. Von wegen Preise verderben.

Bei mir sind die Öffnungszeiten klar geregelt, dann, wenn ich komme und bei Abfahrt. Dazwischen ist mein Fahrzeug ein Stehzeug.

Viele Grüße
Max
Ich glaub wir müssen da mal ein Treffen abhalten
Ne Fläche für abends zum stehen wird sich finden.
Könnten ne Menge Spaß haben bei dem regionalen Treffen.
Wäre dann Heide(sofa74)Tobi1990 aus Itzehoe…Cloppy aus offenbüttel …macherknox aus Wedel…unsereins aus Fockbek…und nun muss ich überlegen wer noch aus der Region kommt.ach ja…Marcus (bhf emma )darf nicht fehlen und Apfeltom usw usw
Einnahmen kommen alle in ne Kasse und dann wird geteilt und getankt :spiel: :rock:

Gruß Arne
Nett, dass du mich nicht erwähnst .... :mad:
Nicht böse sein Peter
Du bist quasi unter usw. :joke:
Da sind ja noch mehr südlich der Elbe….was dann aber nicht mehr aus der Region wäre…bist ja ein Niedersachse. :rock:
Ich werde Frank aus Garding mal anfunken.ma sehen ob der ne schöne Fläche für uns weiß.ist auch ein mercurist mit nem 150ziger in Original.
Wer Lust hat auf ein SPO treffen soll mal Meldung machen.dann kann ich Frank ne Anzahl nennen an Fahrzeugen.
Dann schön tagsüber Strand machen und abends irgendwo schön stehen und feiern

Und dann können wir den kleinen Donnerlaster auch schweben sehen :angel:

Lg
Arne
Nein, da hab ich auch meinen Stolz. Du gibst mir das Gefühl, ausgeladen zu sein, und dann muss ich das auch nicht mehr haben. Vor allem nicht, wenn ich zusätzlich als Niedersachsen diffamiert werde :mad: :mad:

:joke: :joke:

Benutzeravatar
Joe
abgefahren
Beiträge: 2200
Registriert: 2006-10-03 10:37:46
Wohnort: 55597 Wöllstein
Kontaktdaten:

Re: Sankt-Peter Ording

#35 Beitrag von Joe » 2023-06-30 8:46:49

HI Bernd,

vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Freunden, Forenmitglieder etc. würde ich natürlich helfen, da gehe ich bei denen die ich kenne davon aus, dass ich im Nachhinein nicht haftbar gemacht werde.

Der Kommentar bezog sich eher darauf, "Fremde" zu bergen, die sich mit ihren PKW zu weit vorgewagt haben. Siehe auch deinen Kommentar wegen "Schleppkontest",
Und mir ist klar, dass das eher scherzhaft gemeint war.
Mit lieben Grüßen von der Nahe
Joe

Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.

Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!

Benutzeravatar
lura
Säule des Forums
Beiträge: 13547
Registriert: 2006-10-03 12:02:52
Wohnort: HH

Re: Sankt-Peter Ording

#36 Beitrag von lura » 2023-06-30 11:01:12

Lieber Joe, das hatte ich so verstanden, das es um "Fremde" geht. Wenn ich bei so einem nämlich wegfahre und die Nordsee "holt" das Auto, könnte das unterlassene....
Mal sehen was der andere Bergungsthread beleuchtet.
Hoffe, wir sehen uns mal wieder :D
Gruß
Bernd

Gewinne Zeit durch Langsamkeit

Der Initiator
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4096
Registriert: 2020-06-22 19:40:43

Re: Sankt-Peter Ording

#37 Beitrag von Der Initiator » 2023-06-30 11:34:52

lura hat geschrieben:
2023-06-30 11:01:12
Lieber Joe, das hatte ich so verstanden, das es um "Fremde" geht. Wenn ich bei so einem nämlich wegfahre und die Nordsee "holt" das Auto, könnte das unterlassene....
Bezieht sich unterlassene Hilfeleistung auf Sachen? Ich dachte immer, das bezöge sich auf Personen. Also wenn ich denen nicht aus dem Auto helfe = unterlassene Hilfeleistung. Wenn ich das Auto nicht berge - tja, Pech gehabt.
Es gibt nichts Gutes, außer du kannst es bezahlen.

ich nutze mittlerweile den Begriff Elektrokapitalismus statt “grüner Kapitalismus”, um nicht mehr die 1. Regel des Diskurskampfclubs zu verletzen: never reproduce enemy frames, and there ain't nuthing green about capitalism, ever (Tadzio Müller)

Antworten