Vogelfluglinie: Fähre Puttgarden - Rödby Wartezeiten?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1876
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Vogelfluglinie: Fähre Puttgarden - Rödby Wartezeiten?

#1 Beitrag von mangusta » 2023-06-12 21:58:38

Hallo,


müsste ich auf der Vogelfluglinie Puttgarden - Rödby ohne Vorbuchung am kommenden Wochenende mit längeren Wartezeiten an der Fähre rechnen?


Gruß

Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
Buclarisa
Forumsgeist
Beiträge: 5068
Registriert: 2009-07-20 17:23:30
Wohnort: an der Saale hellem Strand

Re: Vogelfluglinie: Fähre Puttgarden - Rödby Wartezeiten?

#2 Beitrag von Buclarisa » 2023-06-13 7:43:50

Zu an und nach, den Wochenende ja. Die Frage ist wieviel, da keine Ferien sind sollte es mit 1,5-4,5h getan sein.
Retour, nach der Ankunft in Puttgarden, sofort (50m) nach der Fähre soweit wie möglich nach rechts fahren, und alle Teilnehmer der Rally fahren lassen, das spart einen ganzen Sack voll Nerven. Danach gemütlich Richtung Süden.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

winni
LKW-Fotografierer
Beiträge: 103
Registriert: 2010-03-08 14:51:02
Wohnort: Seeg

Re: Vogelfluglinie: Fähre Puttgarden - Rödby Wartezeiten?

#3 Beitrag von winni » 2023-06-14 7:38:47

Guten Morgen, wir sind auch irgendwann am Wochenende in Puttgarden. Hab diese Fähre noch nie vorgebucht und noch nie länger als 2 Stunden gewartet. Am besten gleich das Kombiticket kaufen, falls du weiter nach Schweden willst.

Gute Reise

Vgr Winni
Nütze deine Tage!

Benutzeravatar
mangusta
abgefahren
Beiträge: 1876
Registriert: 2013-01-15 1:11:24
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vogelfluglinie: Fähre Puttgarden - Rödby Wartezeiten?

#4 Beitrag von mangusta » 2023-06-14 11:09:41

Hallo Winni,


Kombiticket?

Wir sind - dank Nordlandblog:

https://www.nordlandblog.de/maut-norweg ... rt-bropas/

in Norwegen bei autoPASS registeriert - wir haben eine norwegische Ferjekort - wir sind in Schweden registriert - unser Hund ist in Schweden / Malmö mit genauem Einreisedatum bei der Landwirtschaftsbehörde angemeldet - später dann auch auch für eine Wurmkur beim Tierarzt für Norwegen ...

Früher war Reisen - zumindest innerhalb Europas - einfacher, spontaner und irgendwie auch anonymer.

Gut - nach Schweden kam man mit dem Hund garnicht.

Aber immerhin geht es dieses Mal ganz ohne die Asfinag ... :D


Gruß Rolf
- nichts steht geschrieben -

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2002
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: Vogelfluglinie: Fähre Puttgarden - Rödby Wartezeiten?

#5 Beitrag von benztreiber » 2023-06-14 18:50:54

Gut - nach Schweden kam man mit dem Hund garnicht.
wie kommst du da denn drauf?wir sind vor 2 jahren in schweden gewesen.
unsere hunde hatten ihre gültigen impfpässe und alles war gut.es reichen definitiv die pässe.
einen hinweis gab es damals auch von der reederei als wir die tickets buchten für die fähre von greena nach varberg.

norwegen sieht da schon wieder ganz anders aus.das ist klar.



lg
arne
Das wahre Chaos ist lautlos

Benutzeravatar
Wilmaaa
Forenteam
Beiträge: 19507
Registriert: 2006-10-02 9:50:27
Wohnort: 35519 Rockenberg
Kontaktdaten:

Re: Vogelfluglinie: Fähre Puttgarden - Rödby Wartezeiten?

#6 Beitrag von Wilmaaa » 2023-06-14 19:10:46

Arne, da steht "kam" und nicht "kommt".

Eine Geschichte aus der Vergangenheit also.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Benutzeravatar
benztreiber
abgefahren
Beiträge: 2002
Registriert: 2012-05-21 17:47:29
Wohnort: rendsburg

Re: Vogelfluglinie: Fähre Puttgarden - Rödby Wartezeiten?

#7 Beitrag von benztreiber » 2023-06-14 19:17:10

Wilmaaa hat geschrieben:
2023-06-14 19:10:46
Arne, da steht "kam" und nicht "kommt".

Eine Geschichte aus der Vergangenheit also.
touche..wie würde mein alter chef sagen?verdammt verdammt.... :eek:
Das wahre Chaos ist lautlos

winni
LKW-Fotografierer
Beiträge: 103
Registriert: 2010-03-08 14:51:02
Wohnort: Seeg

Re: Vogelfluglinie: Fähre Puttgarden - Rödby Wartezeiten?

#8 Beitrag von winni » 2023-06-15 9:02:24

Es gibt von öresundpay ein Kombiticket Puttgarden-Rodby und Brücke Malmö. Dazu braucht es dann den Transponder von Brobizz. Den hatte ich noch von früher, wurde jetzt getauscht, da in Norwegen nur noch für gewerblichen Verkehr. Jetzt hängt halt noch einer von SkyttelPASS an der Scheibe. Es werden hoffentlich nicht mehr.
Danke noch für den Hinweis mit dem Hund. Hatte ich ich die letzten 14 Jahre nie gemacht, nie daran gedacht. Jetzt in 3 Minuten erledigt.


Allen eine gute Fahrt.

Vgr Winni
Nütze deine Tage!

Antworten