Leuchtend bunt oder 'Tarnfarbe' ?

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
makabrios
Forumsgeist
Beiträge: 7495
Registriert: 2006-11-24 20:00:35

#31 Beitrag von makabrios » 2008-08-18 21:46:09

Magirus-Mercur hat geschrieben: nun erstens kann man auch im Auto rauchen und zweitens kann man auch im Wald am Auto so rauchen, dass nicht gleich ein mittelschwerer Waldbrand entsteht, man sollte nur das Hirn dazu benutzen.....
Ähh,
von der Mundhöhle über die Bronchien in die Lunge. Dann irgendwie ins Blut, welches ,wie auch immer, so ne Hirnschranke passieren darf
( pardon, bin kein Mediziner). Bis hierher komm´ich mit. Neu ist für mich, daß jemand mit dem Hirn raucht. Jetzt raucht mir das Hirn!

Gruß
MAK, Nichtraucher ( ich versauf´mein Geld in mein Hirn)

Benutzeravatar
JRHeld
abgefahren
Beiträge: 2453
Registriert: 2006-10-08 13:58:22
Wohnort: meiner oder der vom Daimler?

#32 Beitrag von JRHeld » 2008-08-19 10:09:57

Hi,
ich plädiere auch für gedeckte Farben, wobei da auch nichts gegen gelbtöne z.b.1002(Sandgelb) oder so spricht.
Auch Gemustert (Graffitti, Hippie Blümchen) oder so kann beide effekte haben, auf der Straße freundlich auffällig und in der Landschaft dezent in den hintergrund tretend.
Nicht zu letzt sind Tarnfarben auch stark landschafts und Jahreszeitenabhängig, Flächig einheitliche Farbgebung aber auf jeden fall unnatürlich also in der Natur auffällig.
AloHa
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...

Benutzeravatar
cookie
abgefahren
Beiträge: 3248
Registriert: 2006-10-07 17:51:17
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von cookie » 2008-08-19 10:39:23

Ich bin für auffällige Farben - solange es nicht kitschig aussieht. Wir haben unseren Koffer in Feuerrot bepinselt mit einem weißen Streifen.
Hab mix dagegen aufzufallen... :angel: :happy:
Sandfarben finde ich etwas zu gewöhnlich und "Tarngrün" nicht freundlich und hell genug.
Jeder wie er will. :D

Grüße!
Jan
http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#34 Beitrag von roman-911 » 2008-08-19 11:28:31

ich habe die erfahrung gemacht, dass blau und grün, in meinem fall ein (gottseidank) verblasstes bepo-froschgrün bei frauen und vor allem kindern einen sehr positiven eindruck hinterlassen.

das ist die halbe miete! :D

ich habe allerdings vor weinrot und beige/grau zu applizieren.
schöne farbkombi und überraschend guter tarneffekt.

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

#35 Beitrag von x.l. » 2008-08-19 11:31:38

Moin,

ich habe auch noch die Qual der Wahl vor mir...

ich stehe auf nicht auffallen wenn ich im gelände stehe... das NVA strichtarn würd mir sehr gefallen... aber ich will nicht mit Militär verwechselt werden.

Beißt sich irgendwie, sprich lässt sich nur schwer kombinieren.

Bisher waren ziemlich viele Kommentare was so für uns als hübsch empfunden wird., aber was wird denn wohl evtl. von anderen als bedrohlich empfunden???

Anders gefragt: Hat jemand praktische Erfahrungen gemacht mit einer Form von Tarnanstrich in irgendeinem Land und hat damit Probleme irgendeiner Art gehabt????

Man liest und hört von evtl Einreiseverboten, militanten Motorradvertreibern s.o., Rebellen, und sonstigen mißgelaunten Zeitgenossen, aber wen stört wirklich ein evtl militärisch aussehendes Fahrzeug????

Gruß
axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Benutzeravatar
espressoboy
neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 2008-04-10 20:19:29
Wohnort: Lüneburg

#36 Beitrag von espressoboy » 2008-08-19 12:08:52

Seit dem mein TGB1314 Sandgelb trägt, find ich ihn auch im Wald wieder. :ninja: Wenn ich die Bilder vom Kauf damals betrachte, empfinde ich das Teil schon als bedrohlich. (Ist ja durchaus auch gewollt) das sieht heut anders aus. Die Polizeikontrollen haben nebenbei auch abgenommen (Ist klar - relativ junder Typ unter 30 mit ner Flecktarnstinkekarre, da fragt man doch gleich: "Heute schon ne Bong geraucht?" (Originalzitat) und dickbäuchige, leicht angetrunkene Typen bleiben nicht mehr neben mir stehen, um mir von ihrer heroischen Zeit zu erzählen.

Das Lackieren hat aber auch derbst Spaß gemacht und den Wagen sehr an mein Herz wachsen lassen. Ich reise gern und hab auch nichts gegen gelegentliche Konvoifahrten, gerade dann finde ich es gut, nicht nur Militärfahrzeuge auf der Straße zu sehen. Wobei die Farbe jetzt auch durchaus als Militärisch durchgehen könnte.

Hin und wieder überleg ich, ob ich nicht als zusätzliches Accessoire das MK47-Verbotsschild, was bei den MSF - Fahrzeugen an jeder Seite prangt, hinzufügen sollte. Aber andererseits ist das so ein ganz eigenes Thema mit Symbolen und ich denk mir, die überlasse ich lieber den tatsächlichen Krisen-NGOs. Will es ja nicht durch meine Nutzung abwerten.
Volvo TGB1314
(3-Achsiges Sanitätsfhrzg.)
mehr hier: www.c303.de

Benutzeravatar
Kami
Forumsgeist
Beiträge: 6351
Registriert: 2006-10-03 12:20:59
Wohnort: ***D-96158***

#37 Beitrag von Kami » 2008-08-19 12:19:51

espressoboy hat geschrieben:"Heute schon ne Bong geraucht?" (Originalzitat)
Hmm, liegt aber sicher nciht an deinem alter sondern an was anderem...

Ich werde das nie gefragt...

Die wollen meist nur den Fahrzeugschein, den cih allerdings schlampigerweisse fast nie mithabe...

Gruss

Kami
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

Benutzeravatar
404wolf
neues Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 2007-12-16 15:01:27
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

Fz.-Farbe

#38 Beitrag von 404wolf » 2008-08-19 12:38:10

Hallo

Ich habe für mich folgende Erfahrung gemacht:
Ich bevorzuge eher auffällige Farben um im Verkehr aufzufallen und um nicht mit dem Militär in Konflikt zu kommen.
Es hat sich bei meinem Unimog 404 eine Pseudo-Behördenfarbe ergeben.
Rotes Fahrerhaus, heller Aufbau und die Fahrerhaussicke als durchgehend roter Streifen um den Aufbau fortgesetzt.

Auf Marschfahrt oder beim Bummeln bin ich recht langsam unterwegs oder auch mal müde und unaufmerksam.
Ich denke das mir diese Farbgebung schon oft Unfälle erspart hat.

In Deutschland und Europa wird das Fahrzeug eher als BOS- oder Behörden-Fz. gedeutet.

Ich weiß nicht ob mir Tarnfarbe beim Wildcampen geholfen hätte.
Die wenigen Male wo wir verjagt wurden hätte das auch nichts genutzt.

Ich möchte nicht mit Militaristen in einen Topf geschmissen werden.
In Frankreich wird Militärlook mit deutschem Kennzeichen nicht gerne gesehen

Gruß Wolfram

Benutzeravatar
ugkugk
Schrauber
Beiträge: 339
Registriert: 2007-11-17 19:20:24
Wohnort: Braderup

#39 Beitrag von ugkugk » 2008-08-19 13:01:05

Hallo,

ich habe ja nun erst kürzlich meinen MAN in beige (RAL 1001) lackieren lassen. Es gefällt mir zwar, aber im Nachhinein ist es immer noch ein wenig zu auffällig und ich denke, dass dunklere Farben sicherlich dezenter sind. Das Auto fällt eh' schon auf und dann in noch auffälliger Farbe ???

Gruß Andreas

Benutzeravatar
Magirus-Mercur
Schlammschipper
Beiträge: 498
Registriert: 2006-10-03 21:31:18

#40 Beitrag von Magirus-Mercur » 2008-08-19 13:15:31

Hallo,
ich verstehe hier langsam die Diskussion nicht mehr.
Wir haben den Deutz angeschafft um zu Reisen. Damit verbinden wir Land und Leute kennen zu lernen und genau aus diesem Grund wollen wir uns nicht verstecken bzw. unauffällig in die Büsche schlagen etc. Das klappt eh nicht, sei denn man tarnt sich. Nun ja und dann frag ich mich was z. B. die ukrainische Miliz bzw Arme von einem "getarnten" unbekannten LKW im Busch hält. Oder die Besatzung des Grenzschutzheli an der Grenze zu Russland wohl über Funk meldet....
Und sich in der Sandwüste tarnen ist eh so eine Sache. 7 - 8 Tonnen hinterlassen doch nicht unbedeutend kleine Spuren im Sand oder Kies......
Zuletzt geändert von Magirus-Mercur am 2008-08-19 13:23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. Finderlohn wird nicht gezahlt ;-)

Benutzeravatar
roman-911
Forumsgeist
Beiträge: 5183
Registriert: 2006-10-10 23:48:53
Wohnort: München

#41 Beitrag von roman-911 » 2008-08-19 13:49:32

Magirus-Merkur hat geschrieben:Damit verbinden wir Land und Leute kennen zu lernen und genau aus diesem Grund wollen wir uns nicht verstecken
....möchte auch land und leute kennenlernen, dabei aber möglichst selbst entscheiden ob das um 3:00 h morgends passiert oder nicht.


eine diskussion erkenne ich hier gar nicht, eher ein geschmacks/meinungsbild und die übernachtungssituationen getarnt oder nicht getarnt, im einzugsbereich des blockwarthausmeisters an der mosel oder im grenzgebiet zu süsdossetien sind halt doch sehr individuell.

auch ich möchte alles militärische vermeiden, unauffällig ist nämlich was anderes...und"getarnt" ist nicht gleich militär...


grüsse roman :cool:
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

BHP
Kampfschrauber
Beiträge: 518
Registriert: 2006-10-13 10:16:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von BHP » 2008-08-20 10:10:39

Nun, klar ist aber in jedem Falle:
Ein schön sauber weißes Auto erkenne ich am Waldrand
parkend auf Kilometer hinweg.
In gedeckter Farbe hingegen braucht man schon eine
Sehhilfe.
Der Gelegenheits-Spitzbube hat sowas eher nicht dabei,
und wenn ich auf Entfernung nicht gesehen werde, hab ich vor den
neugierigen,bösen Buben meißt Ruhe.
Wenn aber einer sucht, dann wird er auch finden.
GRuß aus der Zone

biglärry

#43 Beitrag von biglärry » 2008-08-20 13:47:53

BHP hat geschrieben:Der Gelegenheits-Spitzbube hat sowas eher nicht dabei, und wenn ich auf Entfernung nicht gesehen werde, hab ich vor den neugierigen,bösen Buben meißt Ruhe.
Genau so denk ich auch über das Ganze , es geht in erster Hinsicht nicht darum mich zu verstecken sondern um nicht von denen gesehen zu werden die mit bösen Absichten umherstreifen und auf leichte Beute aus sind . Weshalb man mich auch nie auf Raststätten finden wird .

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4553
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#44 Beitrag von Veit M » 2008-08-27 23:38:24

Christian H hat geschrieben:Mir ist mal in der Innenstadt ein Typ entgegengelaufen und hat seinen ausgestreckten Arm erhoben.
Wäre mein IFA gelb statt grün wäre er sicher nicht auf die Idee gekommen. :mad:
Funktioniert auch bei gelb, hatte ich an Christi-Himmelfahrt reichlich. :mad: Dazu die Straß blockiert von Besoffenen, zum Glück noch in der "geselligen" Phase. War froh als ich da durch war.

Nun zur Farbe, ich habe gelb (samtbeige) mit weißem Dach. Ist eigentlich recht hell und auffällig. Da der Lack aber schon etwas matt ist ist auch eine gewisse "Tarnung" gegeben. Gerade vor reifem oder abgeerntetem Getreidefeldern ist man dann kaum noch zu sehen, vor allem wenn es etwas diesig ist. Auch auf Wiesen die schon etwas trocken sind hat man eine gute Tarnung. In D habe ich bislang beim wild stehen immer versucht etwas abgelegene Plätze (am besten mit Sichtschutz) zu finden. Bislang hat es nie Probleme gegeben, die Anzahl der Versuche war allerdings auch sehr übersichtlich. Im Verkehr ist das Fahrzeug gut zu sehen und da hell wirkt es auch nicht zu bedrohlich (als Bus sowieso etwas schwierig :D ). Zweige abmachen zum Tarnen würde ich nicht machen, spätestens dann hat man ein Problem mit Waldbesitzern, Förstern etc.. Ein Tarnnetz kann man evtl. noch als "Sonnenschutz" deklarieren wenn jemand meckern kommt.
Weiß würde ich ungern haben, sieht zusehr nach Plaste aus und in Kriesengebieten schnell nach UN.
Irgendwie hell, seidenmatt und evtl. mehrfarbig ist denke ich ziemlich gut.

Na dann viel Spaß bei der Farbauswahl.

Ciao

Veit

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#45 Beitrag von rocknroll » 2008-08-28 2:12:24

Aber Hallo die Schweden haben Flecktarn, dafür gibts sogar eine art Schablone wie das zu den jeweiligen Fahrzeugtypen aussehen sollte/ Vorschrift
Bestehend aus : Oliv, Schwarz, Braun, Dunkelgrün (müßten alle sein,
sind sind in einer art Zickzackmußter angeordnet.

zum TGB 20 gibt dazu ein Bild im C303 Forum
Gruß

DieGrüneKuh
abgefahren
Beiträge: 1192
Registriert: 2006-10-04 0:48:51
Wohnort: Lübeck

#46 Beitrag von DieGrüneKuh » 2008-08-28 6:00:49

rocknroll hat geschrieben:Aber Hallo die Schweden haben Flecktarn, dafür gibts sogar eine art Schablone wie das zu den jeweiligen Fahrzeugtypen aussehen sollte/ Vorschrift
Bestehend aus : Oliv, Schwarz, Braun, Dunkelgrün (müßten alle sein,
sind sind in einer art Zickzackmußter angeordnet.

zum TGB 20 gibt dazu ein Bild im C303 Forum
Gruß
Moin,
hier gibt es die entsprechende Dienstvorschrift für´s Mönstermålning der Schweden, die Norweger haben ein ähnliches Tarnmuster aus hellolivgrün, dunkelolivgrün, olivgrün und braun manchmal auch noch grau dabei und das dann ohne spezielles Muster nur zackig sollte es sein.
Gruß Stefan

Elch
infiziert
Beiträge: 42
Registriert: 2008-08-10 12:50:35
Wohnort: Nürnberg

#47 Beitrag von Elch » 2008-08-28 10:28:24

Hallo,

ich habe mich jetzt entschieden.

ELCH bekommt die positive und lebensfrohe Farbe BEIGEGRAU !

(Ral 7006)

Ich persönlich finde diese Farbe genial - sie ist vor sehr vielen verschiedenen Hintergründen zwar sichtbar, sticht aber nie so wirklich hervor.

Man sieht sie, aber auch irgendwie nicht.

Dazu kommen vermutlich noch Elchköpfe in verschiedenen Grössen und gedeckten Farben hinzu.

Perfekt.

Bilder folgen irgendwann, kann aber noch dauern.

Liebe Grüsse,

Stephan
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.

Benutzeravatar
Seebser
süchtig
Beiträge: 697
Registriert: 2007-04-08 19:04:26
Wohnort: Bezirk Kirchdorf OÖ

#48 Beitrag von Seebser » 2008-08-28 11:39:57

helle Farbe => Fahrzeug heizt sich in der Sonne nicht so auf
dunkel/schwarz=> der optimale Backofen

Grau ist nicht so schlecht, sind den nicht alle Katzen in der Nacht grau! :cool:
Scheiß da nix, daun feut da nix!

(auf Deutsch, frei übersetzt: "Mach dir keine Sorgen, dann hast du keine!")

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

#49 Beitrag von x.l. » 2008-08-28 11:52:45

Moin,
Weiß würde ich ungern haben, sieht zusehr nach Plaste aus und in Kriesengebieten schnell nach UN.
ich überlege gerade.... wäre das nen Nachteil??? UN ja eigentlich eher nen friedlicher wenig aktiver Verein.

Aber weiß würd ich auch nicht haben wollen

Gruß
axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Benutzeravatar
urologe
abgefahren
Beiträge: 2862
Registriert: 2006-10-03 10:10:27
Wohnort: Südostbayern

#50 Beitrag von urologe » 2008-08-28 12:53:30

Elch hat geschrieben:..Dazu kommen vermutlich noch Elchköpfe in verschiedenen Grössen und gedeckten Farben hinzu.
hallo Stephan,
die Idee mit den Köpfen hatte ich auch mal angedacht und mit Photoshop herumgespielt . :eek:
Ich will ja das Führerhaus in Flecktarn lassen und da war die Idee mit den Köpfen die drei Farben wieder aufzunehmen.Bild

ich find´s nicht so prickelnd :bored:

Zumindest würde ich erst mal ein paar Elche auf Transparentfolie ausdrucken und versuchsweise auf das Grau befestigen , bevor Du einen Airbrusher bezahlst.
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz

Benutzeravatar
Veit M
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4553
Registriert: 2008-03-30 19:32:24
Wohnort: 82008 Unterhaching

#51 Beitrag von Veit M » 2008-08-28 13:04:42

Oder auf das grau Bäume und Sträucher und ein paar Tierchen (z.B. Hasen, Enten etc.) draufmalen, so wie eine Kulisse.

Die Kinder freut es und die Tarnwirkung dürfte immens sein.

Sollte aber irgendwie zum Fahrzeug passen sonst wirkt es schnell kitschig.

Ciao

Veit

Benutzeravatar
Wombi
Trucker-Urgestein
Beiträge: 8651
Registriert: 2006-10-03 19:57:10
Wohnort: südl. München /// zZ. wieder Uruguay
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Wombi » 2008-08-28 14:34:05

@ Axel
Aber weiß würd ich auch nicht haben wollen
Aber wenn Du auf einer langen Reise schon den 16. Tag Themperaturen jenseits der 50 Grad hast, weiß Du ein weißes Auto so richtig zu schätzen :-)))

Aber die Farbgebung ist ja Gott sei Dank auch eine pers. Geschmackssache, und somit jedem selbst überlassen.

Und das ist auch gut so, und somit ist so eine Debatte auch sehr informativ

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Benutzeravatar
x.l.
abgefahren
Beiträge: 2031
Registriert: 2006-10-04 4:53:57
Wohnort: Berlin

#53 Beitrag von x.l. » 2008-08-28 14:40:27

Moin,

Wombi.... haste ja recht... weiß gut bei Hitze... oder auch bei extremer Kälte dann is nämlich auch die Umgebung meist weiß, dann hat man wieder Tarnfarbe.... :ninja:

Ich finds aber auch interessant welche Farben aus welchen Gründen bevorzuhgt werden. Komischerweise hat noch keiner gesagt:
"Mein karren kommt in Maschinenbaugrün weil ich davon noch 20L rumstehen habe" :rock:

Vielleicht Mathias das ja als Hardcore Heavy-Metal schrauber/schweißer.... wer weiß

Gruß
axel
Baust du Turbo an Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

Benutzeravatar
MUSKOLUS
abgefahren
Beiträge: 2298
Registriert: 2006-10-07 14:50:01
Wohnort: Beim Birnbaum

#54 Beitrag von MUSKOLUS » 2008-08-28 16:36:46

Genau!

Ich plädiere für Rat-Look: Grundsätzlich matt grau mit rostbraunen Flecken und einer Mischung aus verschiedenen Grundierungen (Orange, braun und, hellgrau, hellgrün und schwarz) an rost-empfindlichen Stellen. :D
In der Großstadt wäre das doch die beste Tarnung.
Mal sehen ob ich es irgendwann schaffe da hin zu kommen. Erstmal alte Farbeimer sammeln.....
:D
Zuletzt geändert von MUSKOLUS am 2008-08-28 16:37:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kochi
abgefahren
Beiträge: 1604
Registriert: 2007-02-16 13:56:31
Wohnort: Bergwitz

#55 Beitrag von kochi » 2008-08-28 19:26:39

Tja Axel,die Maschinenfarbe stand bei uns nich rum.
Aber mein Orangebraun fällt im Sand bei Morgen-u.Abenddämmerung auch kaum auf,und.................
unsre ICE-Achsen werden damit lackiert. :angel:

gruß kochi
Der Spass am Reisen rechtfertigt den Schweiss beim Schrauben.

biglärry

#56 Beitrag von biglärry » 2008-08-28 22:20:56

Ich hab den Steyr gerade komplett gewaschen mit soner Kärcherchemie und nun ist aus Moostarn wieder Feldgrau (was eigentlich grün ist) geworden zudem geht überall die Farbe ab und zu Tage kommt schön glänzendes Aluminum . Wird wohl gleich nix mehr mit Tarnung .

Elch
infiziert
Beiträge: 42
Registriert: 2008-08-10 12:50:35
Wohnort: Nürnberg

#57 Beitrag von Elch » 2008-08-31 14:46:10

@ urologe,

sooo äääähhhhnlich in diese Richtung habe ich gedacht.
Aber das kommt alles ganz zum Schluss, da ich die 'lustigen Tierchen' mit Folie aufkleben möchte.
Bei Nichtgefallen wird's eben wieder abgezogen und gut ist's.


@ Veit,

entweder werden es einzelne, grössere Tiere oder Tierköpfe, vielleicht mit Büschen.
Auf die Distanz dürfte das an 'Woodland' rankommen.

Eine andere Idee wären viele kleine Tieraufkleber kompletter Tiere in verschiedenen Farben.
Dann könnte man Herden bilden.
Auf die Distanz wäre das dann 'Flecktarn'.

Aber Du hast Recht, wie das Spielmobil mag ich auch nicht herum fahren :D .



@ Wombi,

bevor das Hirnwasser kocht, schalte ich die Kabinenklimaanlage ein (Stromaggregat ist mit an Bord), von daher ist die Farb/Temperatur-Abhängigkeit nicht wirklich relevant.

Bin bei diversen Reisen schon derart abgekocht worden, dass ich mir diesmal eine Klimaanlage gönne.
Auch meine Hunde wird's freuen, da sie vor lauter Hitze nicht mehr wussten, ob sie sich setzen oder legen sollten.



Liebe Grüsse,

Stephan
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.

Benutzeravatar
soenke
Überholer
Beiträge: 232
Registriert: 2008-08-29 10:54:45
Wohnort: Mecklenburg

#58 Beitrag von soenke » 2008-09-01 21:29:26

Hallo erstmal,
wir haben uns nach ähnlichen Überlegungen wie bereits genannt für Steingrau RAL entschieden, mit weißem abgetöntem Dach und haben gerade die erste Reise erlebt.
Wie geahnt, es ist nicht der Farbklecks auf den Photos, aber wirkte live sehr behutsam und unaufdringlich in der Landschaft, daß Reisen war einfach angenehm.
Die Vorteile der relativen Helligkeit bei Sonne und dem raschen Verschmelzen mit jedem Hintergrund bei Dämmerung wurden ja bereits erwähnt...Abziehbilder etc wären mir bei unserem "Fliegengewicht" zu verspielt und unruhig, einen Tarneffekt durch solche Bilder glaube ich nicht...
PS
Ich schreibe dies unteranderem als "Fremder" in diesem Forum weil in Bad Kissingen ein 911 dieser Farbe uns die Entscheidung damals erleichterte.. :happy:
Bild
Gruß Sönke
Zuletzt geändert von soenke am 2008-09-01 21:37:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
stefan 1017
abgefahren
Beiträge: 1244
Registriert: 2007-09-18 20:07:28
Wohnort: 71282 hemmingen

#59 Beitrag von stefan 1017 » 2008-09-04 16:44:31

ist ja auch fast ´nen kleiner lkw - und ein schön aufgebautes auto allemal!

gruß
stefan

rocknroll
Kampfschreiber
Beiträge: 4993
Registriert: 2006-11-07 14:39:33
Wohnort: Konstanz

#60 Beitrag von rocknroll » 2008-09-04 17:05:04

also ich will Zebra-look, evtl Tieger-look, halt sowas......

Antworten