Korsikafrage eisenbahn bei calvi

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
franz_appa
Allrad-Philosoph
Beiträge: 4433
Registriert: 2010-12-23 22:05:17
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Korsikafrage eisenbahn bei calvi

#1 Beitrag von franz_appa » 2022-10-21 17:28:55

Hallö
Sind grad auf korsika.
Weiss jemand zufällig einen netten stellplatz östlich von calvi um mit der dortigen schmalspurbahn mal nach calvi reinzufahren ???
Soll ne nette tour sein, die bahn fährt ja fast direkt am wasser /strand entlang :D

Gruss vom paradisocamping/ korsika

Natte
on stage:

25.05. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Oberzissen Stadthalle
30.05. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Gerolzhofen im Spitalgarten
19.07. '24 - Heart & Soul Blues Brothers Show, Bonn ParkrestaurantRheinaue
19.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Koblenz Cafe Hahn
26.10. '24 - Battersea Power Station - Pink Floyd Tribute, Herschbach

Borsty
süchtig
Beiträge: 820
Registriert: 2020-07-11 15:56:32
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Korsikafrage eisenbahn bei calvi

#2 Beitrag von Borsty » 2022-10-21 18:43:08

Waren vor Jahren in der Nähe des Camping La Pinede. Allerdings noch mit Landcruiser. Weiter neben dem Camping durch und dann links gegen den Strand hatte es Plätze in den Pinien zum parken. Wurden damals jedenfalls nicht verjagt als wir Übernachteten. Allerdings eben schon ein paar Jährchen her und wird Heute wohl Anders gehandhabt. Wäre auch nicht extrem weit zu Fuss dem Stand entlang um nach Calvi zu gelangen. Wo man allerdings auf die Bahn kommt haben wir nicht rausgefunden. Sowas wie Bahnhöfe hat es zwar, aber eben. Der eine "Bahnhof" war zu nem Restaurant umgebaut. Direkt beim Camping hat es sowas wie ne Haltestelle gehabt. Aber eben nur gesehen nie benutzt. Der Campingplatz selber war jedenfalls auch nicht schlecht. Sind am Schluss nochmals an denselben Ort gefahren aber in den Camping.
Gruss Uwe

Antworten