Die Suche ergab 22 Treffer

von general
2017-06-09 19:41:46
Forum: Aufbau
Thema: MAN 8.136 RW1 Ausbau zum Offroad-Camper
Antworten: 28
Zugriffe: 11640

Re: MAN 8.136 RW1 Ausbau zum Offroad-Camper

Feiner Ausbau, gefällt mir gut. Leider kommt bei mir, bei starkem Regen etwas Wasser dort wo die Rolläden auf der Bracke aufsitzen. Auch wünsche ich mir bei meinem Rüstwagen etwas mehr frische Luft im Aufbau. Könnte man hinten mit einer Türe und Fenster lösen.

Besten Gruß
von general
2015-08-19 18:19:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VW-MAN G90 Luftfilter Verschleisanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 3229

Re: VW-MAN G90 Luftfilter Verschleisanzeige

Hast du auch das Sieb in der Kraftstoffpumpe mal gereinigt?
von general
2015-08-12 19:13:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN-VW8. 150 FAE
Antworten: 5
Zugriffe: 2348

Re: MAN-VW8. 150 FAE

Oder die Felge bei HMT so umbauen lassen, das du schlauchlos fahren kannst.
von general
2015-08-09 21:29:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN-VW8. 150 FAE
Antworten: 6
Zugriffe: 2850

Re: MAN-VW8. 150 FAE

Hallo Peter,

Ich habe keine Anleitung für den Einbau des 6. Ganggetriebe.

Ich selber fahre mit einem ZF S5-42 Ecolite und bin mittlerweile sehr zufrieden, die Kinderkrankheiten habe ich ausgetauscht bzw. überarbeiten lassen.

Besten Gruß

Marc
von general
2015-08-06 23:19:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN-VW8. 150 FAE
Antworten: 6
Zugriffe: 2850

Re: MAN-VW8. 150 FAE

Hallo Peter,

Das ZF mit 6 haben einige verbaut, ist aber auch viel Arbeit. Da gibt es eine Alternative die weniger aufwändig ist wenn man weis wie und es richtig macht.

Schau mal bei man-4x4.de da kann dir geholfen werden.

Gruß
Marc
von general
2015-08-03 20:11:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN L2000 springt nicht an
Antworten: 33
Zugriffe: 12937

Re: MAN L2000 springt nicht an

Ich hatte ja das Problem dass sich der Motor nicht mehr starten lies sobald er warm war.
Der Pumpenkopf wurde ersetzt und dabei wurde die ESP komplett zerlegt und überholt.

Alles wieder im Lot.....
von general
2015-06-30 9:06:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN L2000 springt nicht an
Antworten: 33
Zugriffe: 12937

Re: MAN L2000 springt nicht an

Gerolf, hast PN.

:D
von general
2015-06-29 17:21:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN L2000 springt nicht an
Antworten: 33
Zugriffe: 12937

Re: MAN L2000 springt nicht an

Hallo Gerolf, Das gleiche Problem habe ich bei meinem MAN G90 Fae auch. Der Motor springt wenn er kalt ist astrein an, wenn er aber richtig warm ist dauert es sehr lange. Ich habe die Kraftstoffpumpe gewechselt da diese nicht mehr arbeitete, entlüften war damit nicht mehr möglich und es wurde besser...
von general
2015-05-29 15:31:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 Kühlsystem entlüften?
Antworten: 24
Zugriffe: 9637

Re: MAN G90 Kühlsystem entlüften?

Servus,

Ich würde den Massestern mal wieder richtig blank machen und sämtliche Kabelstecker nachdrücken.
Der Massestern Sitz auf der Fahrerseite links im Fußraum.


Seit meinem Motorumbau ist die Anzeige total okay...

Besten Gruß
Marc
von general
2015-05-29 15:27:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Brauchen dringen Motor Om 366,oder Om 352
Antworten: 20
Zugriffe: 6203

Re: Brauchen dringen Motor Om 366,oder Om 352

Servus,


Bernd Habermeier hat noch ein paar OM 366 in seinem Lager ggf. verkauft er diese auch, was ich aber nicht weis.

Einfach mal anrufen.

http://www.hmt4x4.de/index.html

Ruf ihn auf dem Handy an.

Besten Gruß
Marc
von general
2015-01-17 7:05:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkrad 8.136
Antworten: 10
Zugriffe: 3764

Re: Lenkrad 8.136

Naja besser fahren :wack: mit meinem "kleinen" Bauch komm ich halt besser auf den sitz :joke: aber man sieht nicht mehr alle Instrumente, werden teils verdeckt. Je kleiner das Lenkrad, desto mehr Kraft beim Lenken (das Bullirad wär mir zuuu klein. Gruß andreas Welche Instrumente werden de...
von general
2015-01-16 15:27:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkrad 8.136
Antworten: 10
Zugriffe: 3764

Re: Lenkrad 8.136

Ich habe ein kleiners vom LT drauf und finde dass der MAN so besser zu fahren ist als mit dem Riesenrad.
von general
2014-11-03 19:17:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südliches Afrika mit Hund?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 5082

Re: Südliches Afrika mit Hund?!?

Hallo Gerd,

habe dir eine PN geschrieben. Trink ein Savanna für mich mit.

besten Gruß

Marc
von general
2014-11-01 11:45:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südliches Afrika mit Hund?!?
Antworten: 12
Zugriffe: 5082

Re: Südliches Afrika mit Hund?!?

Für der Hund brauchst du ein Animal Permit, kostet ca. 80€ dies kannst du von hier regeln. Adresse kann ich dir bei Bedarf geben, ebenso die Übersetzung von den Papieren die du von Veterinär ausfüllen anaßen musst. (Bei Bedarf PN an mich) Wenn sie dich mit Hund in einem Park erwischen wo Hunde nicht...
von general
2014-10-20 8:53:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist denn im Oktober in Marokko und wo? Welche Fähre?
Antworten: 45
Zugriffe: 14630

Re: Wer ist denn im Oktober in Marokko und wo? Welche Fähre?

mangusta hat geschrieben:Wir sind jetzt in Merzouga in den Dünen.

Rolf
Geführte Touren mit Michael Dennig sind schon etwas feines, da braucht man sich um nichts kümmern.....
von general
2014-10-20 8:51:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist denn im Oktober in Marokko und wo? Welche Fähre?
Antworten: 45
Zugriffe: 14630

Re: Wer ist denn im Oktober in Marokko und wo? Welche Fähre?

Hallo, wir sind heute dirretissima unmittelbar an der algerischen Grenze entlang zum Teil ohne Piste von Iche nach Figuig gefahren. Als Fähre haben wir für nur 20 € Aufpreis die Schnellfähre von Tarifa direkt nach Tanger genommen. Werden wir auf der Rückfahrt auch so machen. Camper Lkws zahlen das ...
von general
2014-09-24 16:51:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: MAROKKOREISE 2014
Antworten: 31
Zugriffe: 12328

Re: MAROKKOREISE 2014

Hallo Rainer,

besten Dank für den Blog. Der kam bei dem Regen hier gerade richtig.

Gruß
Marc
von general
2014-06-25 11:35:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkrad MAN G90 / alternative ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2336

Re: Lenkrad MAN G90 / alternative ?

Moin Andreas,

vielen dank, werde dann mal auf die Suche nach einem LT Lenkrad gehen.

Gruß
Marc
von general
2014-06-24 22:54:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkrad MAN G90 / alternative ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2336

Lenkrad MAN G90 / alternative ?

Servus,

kann mir jemand sagen welches Lenkrad auf den MAN G90 passt, habe mal gelesen das dass vom VW T3 Bus passen soll aber das Forum mit der Quelle ist nicht mehr erreichbar. :wack:

Mir ist das original Lenkrad etwas zu groß.

Vielen Dank
Marc
von general
2014-05-28 14:02:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: VW/MAN G90 SOMA Achsen lange bzw schnelle Differentiale 5,68
Antworten: 29
Zugriffe: 8332

Re: VW/MAN G90 SOMA Achsen lange bzw schnelle Differentiale

Hallo, kurzer Zwischenbericht. Ich habe eine Quelle für neue und originale Teller/Kegelräder in der Übersetzung 5,68 aber auch in den anderen Übersetzungen gefunden. Die Teile sind sofort ab Lager lieferbar. Sonstige Ersatzteile für die SOMA Achsen sind genauso lieferbar. Die Preisverhandlung läuft...
von general
2013-10-05 10:59:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutschlands Südwesten vom 7. - 13.10. NEU: Reisebericht
Antworten: 12
Zugriffe: 3334

Re: Deutschlands Südwesten vom 7. - 13.10. Tipps? Hinweise?

Hier in die schöne Pfalz, Stellplätze hat jeder größerer Winzer oder fast jeder Ort. Bis Frankfurt hat es ca. 180 Km.
St. Martin, Edenkoben, Maikammer, Edesheim etc. sind sehr schön....lecker Essen und Wein für kleines Geld.

Gruß aus der Pfalz

Marc