Die Suche ergab 42 Treffer

von RAINER
2018-02-25 21:02:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murmansk und so... Teil 2
Antworten: 22
Zugriffe: 6126

Re: Murmansk und so... Teil 2

Hallo,schöner Bericht!
Und..auch lustig ich hab Euch denk ich sogar gesehen.In Teriberka auf dem ersten Schiffsfriedhofsbild sieht man gegenüber meinen Laster stehen.(wenn man genau hinschaut)
Gruß
Rainer
von RAINER
2017-12-09 16:24:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ein par Schnappschüsse von Unterwegs und Draußen
Antworten: 7
Zugriffe: 3249

Re: ein par Schnappschüsse von Unterwegs und Draußen

Ja,etwas Fernweh kann ja nicht schaden.Is ja auch so trübe draussen. Das Wetter unterwegs ...naja wir wolln mal nicht meckern.Den Pudel hatten wir dabei(ich wüsste auch kein der den solange haben wollen würde !) Der Deutz rollt tapfer .alles supi! Gruß von der Oder Rainer
von RAINER
2017-12-06 21:14:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ein par Schnappschüsse von Unterwegs und Draußen
Antworten: 7
Zugriffe: 3249

Re: ein par Schnappschüsse von Unterwegs und Draußen

Hier sind noch ein par aber irgentwie alle in der falschen Reihenfolge
von RAINER
2017-12-06 21:06:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ein par Schnappschüsse von Unterwegs und Draußen
Antworten: 7
Zugriffe: 3249

ein par Schnappschüsse von Unterwegs und Draußen

Hallo da Draußen, wem's ineressiert, hier ein par Bildchen vom letzten Sommer. Es ging über Polen ,dem Baltikum nach Pskov am Peipussee entlang zum Ladoga über Petrosawodsk zum Onegasee,Kischi, Belomorsk,Kem Murmansk,Teriberka rüber nach Norwegen Kirkines,Slettnes,Kiruna runter nach Trelleburg. Das ...
von RAINER
2017-04-05 16:40:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murmansk-Kirkenes
Antworten: 5
Zugriffe: 2785

Re: Murmansk-Kirkenes

Hallo, naja ich denke mal nicht das ich den Pfiffi gerade an dieser Grenze im Handschuhfach unbemerkt durchbringen kann. Ich war da zwar noch nicht. Und eine Grüne Grenze wird's wohl auch nicht sein. Chip und Impfung hat's ja da geht es nur um die Entwurmung im Besagten Zeitraum aber wenn man das so...
von RAINER
2017-04-04 18:07:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murmansk-Kirkenes
Antworten: 5
Zugriffe: 2785

Murmansk-Kirkenes

Hallo,Hallo
Hat jemand Erfahrung zur Einreise mit Hund von Russland her nach Norwegen?
Amtstierarzt oder sowas in der Art wird ja da wohl auch gebraucht werden.
Wenn das schon mal einer hinter sich hatte würd ich mich über ein paar Infos freuen.
Grüße aus dem Oderbruch!
von RAINER
2013-02-19 14:26:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung?
Antworten: 29
Zugriffe: 6133

Re: Achsübersetzung?

Hallo nach Ulm Achstyp wees ich noch nicht habe aber mal 2 Bilder gemacht von irgentwelchen Nummern die ich auf der Achse bzw.Diff gefunden habe
ev.kann da jemand was mit anfangen die Verkeimte ist die 7/33 das 2. Bild ist von der verbauten Achse.7/41
Grüsse
von RAINER
2013-02-18 9:11:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung?
Antworten: 29
Zugriffe: 6133

Re: Achsübersetzung?

Morgen,woran kann ich denn erkennen was für'n Typ bzw.welche Baureihe die Achsen sind?
Grüsse Rainer
von RAINER
2013-02-17 19:38:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung?
Antworten: 29
Zugriffe: 6133

Re: Achsübersetzung?

Ist hier jemand der schon Erfahrung mit einer ähnlichen Kombination von Übersetzung und Motorkraft hat? Nicht das es nach hinten losgeht wie im Nachbar-Thread von Olli.Einmal alles wechseln würde mir reichen denk ich.Etwas flotter ist schon schön aber es bleiben ja nun mal 125Ps+12.00reifen. Grüsse ...
von RAINER
2013-02-15 10:27:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung?
Antworten: 29
Zugriffe: 6133

Re: Achsübersetzung?

Ja,Allrad hat er selbstverständlich PS 125,das VTG hab ich drin was auch Andy einbauen will. Hallo Prix,was für Zahnräder da muss ich doch hoffentlich nicht ran wenn ich die Achsen komplett wechsele. Andererseits,wenn man nur das Diff wechselt wenns geht,ist auch interessant dann bräuchte ich die Vo...
von RAINER
2013-02-14 21:19:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung?
Antworten: 29
Zugriffe: 6133

Re: Achsübersetzung?

nee aber gleich!
Grüsse
von RAINER
2013-02-14 21:09:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung?
Antworten: 29
Zugriffe: 6133

Re: Achsübersetzung?

Waaas?20 km/h das ist ja wahnsinn das sollte eine Überlegung wert seien.Im ersten Gang weiß ich nicht auswendig aber im 5.max.75 +/-.
Grüsse von der Oder
von RAINER
2013-02-14 20:54:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung?
Antworten: 29
Zugriffe: 6133

Re: Achsübersetzung?

ach,alles verwechselt verbaut sind jetzt die 7/41er, also könnt ich wohl ein par km/h's noch gutmachen.
ob sich das lohnt?um wieviel km/h's könnt es sich da handeln.Da gibt's doch bestimmt ne schlaue Tabelle für.

Schöne Grüsse und Danke!
von RAINER
2013-02-13 19:34:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung?
Antworten: 29
Zugriffe: 6133

Achsübersetzung?

Hallo,kann mir mal jemand diese Bezeichnungen erklären?sind auf der Achse eingestanzt. einmal 7/33(derzeit verbaut)und (sind noch auf Lager)7/41 ist da eine schneller oder wie oder watt??
Grüsse von der Oder
von RAINER
2011-08-09 20:05:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lenkgetriebe ausbauen,aber wie??
Antworten: 0
Zugriffe: 942

Lenkgetriebe ausbauen,aber wie??

Hallo,ich wollt heut das Lenkgetriebe vom Runden ausbauen aber nach ein par Schrauben war dann schluß.Ich komme irgentwie nicht weiter. Die Lenksäule scheint fest verbunden mit dem Getriebe und geht bis zum Lenkrad hoch. Muss ich das komplett rausnehmen?Das geht doch bestimmt anders. Also...für sach...
von RAINER
2011-03-13 12:09:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht
Antworten: 171
Zugriffe: 63058

So..wir sind schon fast wieder zu Hause ,nähe Minden,2 der Russenreifen wollten denn nun doch nicht bei uns bleiben einer protestierte bei Burgos der zweite streikte in Frankreich also Vorgestern noch gleich bei Nattermann vorbeigefahren und 5 schicke eingesackt das sollte die nächsten Jahre reichen...
von RAINER
2010-12-25 20:18:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht
Antworten: 171
Zugriffe: 63058

Hallo Benny;Wir sind gerad inMidelt da kann man ja bald ein forumstreffen machen wer weiss wer hier noch so alles rumgurkt.
Wollen dann erstmal weiter Richtung Sueden (Wetter)
gruesse an die daheimgebliebenen

Rainer
von RAINER
2010-11-26 20:40:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Warnung vor Trickbetrüger Horst Winkler momentan Süd-Spanien
Antworten: 19
Zugriffe: 5455

Es gibt da so ein Sprichwort :
Wer Geld verborgt sollte damit rechnen das er es verschenkt.
Oder so !

Grüsse von der Oder
von RAINER
2010-11-24 19:44:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dezember Marokko
Antworten: 11
Zugriffe: 3294

Hab nichts zum WP's machen.Denke das findet man auch so.(hoffe ich)


Grüsse von der Oder
von RAINER
2010-11-23 20:33:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dezember Marokko
Antworten: 11
Zugriffe: 3294

Ja,wir auch. Inscha allah.Starten so ca.in 14 Tagen.14 Tage später, wenn nichts dazwischen kommt,sind wir dann auch da.


Grüsse von der Oder
von RAINER
2010-09-25 8:13:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Murmansk 2011
Antworten: 59
Zugriffe: 13705

Moin,gibt es denn noch ein par Info's dazu?

Grüsse von der Oder
von RAINER
2010-02-19 9:59:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Westafrika ganz aktuell
Antworten: 37
Zugriffe: 10652

Moin !
Also ich kann eigentlich nur Gutes berichten .Wir haben in der Zebrabar ca.ne Woche pausiert,war sehr nett. ist aber schon viel
zu lange her,2003 od.2004 ich hoffe nicht das sich das geändert hat.

Grüsse Rainer
von RAINER
2010-01-24 19:15:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: langsam geht es zurück nach Deutschland
Antworten: 3
Zugriffe: 1911

bis zu t-shirt temperaturen solltet ihr schön langsam nach D fahren!
von RAINER
2010-01-16 19:38:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Melde mich ab
Antworten: 24
Zugriffe: 6629

hört sich gut an und wünsche ne gute zeit

Rainer
von RAINER
2009-07-31 20:25:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: bin dann mal weg auf "Expedition"
Antworten: 33
Zugriffe: 10820

Na von uns auch
EINE SCHÖNE REISE!

Grüsse Rainer

und im zweifelsfall:Robur's wurden schon von weiter her zurückgeschleppt
von RAINER
2009-01-09 10:15:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bilder einer Bewegungsfahrt (Strausberg - Oderbruch)
Antworten: 15
Zugriffe: 5082

auf grund des schönen wetters noch ne´n aktuelles bild aussem
osten.
extra für kampfschrauber aufs glatteis geführtBild
von RAINER
2009-01-05 20:03:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bilder einer Bewegungsfahrt (Strausberg - Oderbruch)
Antworten: 15
Zugriffe: 5082

Tach Tach !


so hier noch ein aktuelles bild von´s der oder !Bild
von RAINER
2008-05-07 21:16:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Libyen: Ein paar Impressionen einer fünfwöchigen Reise
Antworten: 29
Zugriffe: 9789

Salam Ducati
Ja,das sind doch schon ein par gute Infos.
Besten Dank

Mal sehen was im nächsten Winter so los ist!
von RAINER
2008-05-06 13:58:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Libyen: Ein paar Impressionen einer fünfwöchigen Reise
Antworten: 29
Zugriffe: 9789

Hallo Ducati !

Wirklich schöne Bilder .
Mich würden mal grob die Kosten interessieren für Einreise...,
den Begleiter ,die Agentur.
Grüsse Rainer
von RAINER
2008-03-06 21:17:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer nutzt sein Auto als Expeditionsmobil?
Antworten: 79
Zugriffe: 23553

hallo an die gemeinschaft! für mich sollte so ein fahrzeug in ersterlinie praktischen nutzen haben deutz merkur 120 2000/2001 7 mon. berlin /marokko ca 12000 km 2002/2003 8 mon. oderbruch /timbuktu/oderbruch westeuropa, marokko,mauretanien,mali,senegal,mauretanien.... der dicke hat alles gut übersta...