Die Suche ergab 5 Treffer

von 4x4UT150
2014-03-16 13:34:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz Hinten klappbar mit Abschleppstange
Antworten: 7
Zugriffe: 3874

Re: Unterfahrschutz Hinten klappbar mit Abschleppstange

Hallo Zusammen, hatte dieses Thema letzte Woche erst beim eintragen der 14er Bereifung. In der STVZO steht ganz klar drin, dass bis zum nächsten harten Auffahrpunkt (in meinem Fall die Ache) <1000mm sein dürfen dann ist die Höhe des Unterfahrschutz irrelevant. Größer 1000mm dann ist von Fahrbahn zur...
von 4x4UT150
2014-02-21 11:44:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: längere Stabiaufhängung ca.240mm gesucht welches Fahrzeug??
Antworten: 3
Zugriffe: 1889

längere Stabiaufhängung ca.240mm gesucht welches Fahrzeug??

Hallo Forum, wir haben einen MB1625AK. Den hab ich vorne um 80mm höher gelegt. Damit ich den Stabi wieder ordnungsgemäß montieren kann benötige ich längere Stabiaufhängungen. Aktuell sind, bei Merzedes auch bekannt als sogenannte "Stabipleul" (Namensgebung weil Form wie ein Pleul), die Sta...
von 4x4UT150
2014-01-31 23:49:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Drehmoment Federpaketbriden M18x1.5 Nm??
Antworten: 4
Zugriffe: 1836

Re: Drehmoment Federpaketbriden M18x1.5 Nm??

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Infos. Mein Bauchgefühl lag so bei 300-350Nm.

Aber ich würd mal sagen, ich halt mich an die Angabe von Pirx aus dem Tabellenbuch.

Ulf ich glaube die 500Nm sind dann doch ein bisschen huiiiii

Grüße Lex
von 4x4UT150
2014-01-31 16:53:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Drehmoment Federpaketbriden M18x1.5 Nm??
Antworten: 4
Zugriffe: 1836

Drehmoment Federpaketbriden M18x1.5 Nm??

Hallo Zusammen, ich finde nirgends eine Angabe über das Drehmoment der Federpaketbriden der VA von unserem Laster :( Auch in der MB Werkstatt meines Vertrauens sind keine Unterlagen mehr zu finden über dieses Baujahr. MB1625 AK (NG) // Bj. 9.89 Da ich an der HA auch noch andere einbauen will und wir...