Die Suche ergab 7 Treffer

von Bepo
2018-01-19 13:09:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auto Kauf und Zulassung Südafrika!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 6632

Re: Auto Kauf und Zulassung Südafrika!!!

Hi,

hier das Prozedere:

https://www.gov.za/services/register-mo ... or-vehicle

Ohne Bekannten in SA, der Dir den Wohnsitz bescheinigt, wohl eher nicht möglich.

Gruß
Judith
von Bepo
2017-10-12 21:30:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head
Antworten: 119
Zugriffe: 45294

Re: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head

Hallo zusammen,

bei meiner Suche nach einer Alternative zu diesem Plastikmist bin ich auf eine Seite aus Serbien gestossen --> http://www.urineseparator.com/
Sehr netter Kontakt, tolles Produkt, gutes Werk getan. Wir sind begeistert!

Gruss,
Judith
von Bepo
2016-12-29 10:26:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: im Senegal angekommen, würden uns über Besuch freuen
Antworten: 35
Zugriffe: 13054

Re: im Senegal angekommen, würden uns über Besuch freuen

Hallo zusammen, kurze Info zur "Gültigkeit" des Carnets bzw. der Erlaubnis, mit Carnet im Land zu verbleiben: jeder Zoll auf dieser Welt hat das Recht, eine sogenannte "verkürzte Wiederausfuhrfrist" festzulegen. Tut er das, hat man rein gar keine Handhabe, dagegen anzugehen. Ich ...
von Bepo
2016-12-29 10:23:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 2017 keine CampingOnBoard Fähre von Venedig?
Antworten: 20
Zugriffe: 7022

Re: 2017 keine CampingOnBoard Fähre von Venedig?

Hallo Freunde des CoB ;-) leider kann ich auch nur bestätigen, dass kein echtes CoB mehr ab Venedig mit Anek möglich ist, das neu eingesetzte Schiff macht's offenbar unmöglich oder es ist einfach nicht mehr gewollt. 2015 ging es noch... Wir sind letztes Jahr ab Triest gefahren mit dem CoB Special, 2...
von Bepo
2016-03-13 14:53:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rückführsteuer nach 3 Jahren Ausland?
Antworten: 40
Zugriffe: 12873

Re: Rückführsteuer nach 3 Jahren Ausland?

Vielleicht sollte man da besser den Mantel des Schweigens drüber decken ! Im Netz wird heute alles mitgelesen und vielleicht bringt das irgendjemanden auf den hinterfo... Gedanken doch mal eine Anweisung an den Zoll rauszugeben um Leute die wie Langzeitreisende aussehen doch mal etwas genauer unter...
von Bepo
2015-08-15 17:10:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: September + Oktober jemand in Griechenland + Albanien
Antworten: 3
Zugriffe: 2168

Re: September + Oktober jemand in Griechenland + Albanien

Hi Willy,

wir nehmen am 12.09.15 die Fähre Venedig - Igoumenitsa und sind anschl. 2 Wochen in Albanien unterwegs mit Iveco 40.10 WM. Hast Du schon konkrete Pläne, wann, wo....? Wir sind bezüglich Albanien Ersttäter und von daher noch für alles offen.

Grüßle aus dem Schwabenländle
Judith
von Bepo
2014-03-02 13:17:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Durch den Cirque de Jaffar
Antworten: 19
Zugriffe: 5228

Re: Durch den Cirque de Jaffar

Hallöchen zusammen, bisher lese ich immer nur von der Durchfahrt der Schlucht selber. Ich habe mal eine andere Frage: wir sind die Strecke im Oktober 2013 gefahren. Abgesehen von der Passage mit dem Stein - der uns im übrigen auch bissl Zeit gekostet hat - aber dafür fährt man so einen Unsinn ja :lo...