Die Suche ergab 15 Treffer

von Magirusfan
2008-12-04 13:13:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kugelkopfkupplung an Mercur
Antworten: 51
Zugriffe: 20486

Bild
von Magirusfan
2008-12-04 13:13:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kugelkopfkupplung an Mercur
Antworten: 51
Zugriffe: 20486

Hallo,
habe auch die Universalkupplung von Westfalia drunter. Erlaubt sind damit 3,5to Anhängelast.

Gruß Lars
von Magirusfan
2008-05-09 21:25:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtung für Kupplungsnehmerzylinder gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2244

Hallo nochmal,


entschuldige ... nun ist es mir schlagartig eingefallen !!!

Mensch .. an den habe ich garnicht gedacht !!!

Danke. Werde es mal probieren !!!

Lars
von Magirusfan
2008-05-09 21:23:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtung für Kupplungsnehmerzylinder gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2244

Hallo Wilmaaa,

Jan Walter ?? jetzt bin ich irgendwie nicht auf dem Laufenden !!

Wie erreiche ich den denn ? und wo finde ich ihn ??

Danke vorab.

Gruß Lars
von Magirusfan
2008-05-09 21:09:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dichtung für Kupplungsnehmerzylinder gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 2244

Dichtung für Kupplungsnehmerzylinder gesucht

Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Magirus A 125 D 10 Baujahr 1966 hat sich der Dichtring von Kupplungsnehmerzylinder verabschiedet. Diese trägt folgende Teilenummer/Bezeichung: FAG H16350 Kann mir jemand sagen, wo ich diese "****"kleinen Biester bekomme ?? Habe heute nur Absagen bekommen. H...
von Magirusfan
2008-01-19 19:47:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Prag-Peking
Antworten: 219
Zugriffe: 60207

Hallo, wie kommt manan die Reisedaten ? waskostet eine Mitfahrt mit eigenen LKW ? Habe darüber leider nichts finden können ! Evtl. liegt es auch an der langsamen analogen Leitung, die ich nur zur Verfügung habe.

Danke.

Gruß Lars
von Magirusfan
2007-04-02 8:20:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rotes Wechselkennzeichen - neue Vorschriften ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2654

Rotes Wechselkennzeichen - neue Vorschriften ?

Hallo liebe Gemeinde, wollte neulich meinem Oldi auf rotes Wechselkennzeichen zulassen. Habe mich vorher bei TÜV und Zulassung erkundigt. Benötigt werden u.a. Brief (wenn vorhanden ), Doppelkarte. Voraussetzung ist, dass das Fahrzeug älter als 30 Jahre ist. Brief hatte ich, Doppelkarte auch, Führung...
von Magirusfan
2007-04-02 8:02:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: KugelkopfAHK an MB LA710
Antworten: 22
Zugriffe: 15589

Hallo,

habe den Universalanhängebock von Westfalia verbaut und 3,5 to Anhängelast.

Guck ..... :cool:

Bild
von Magirusfan
2007-02-13 9:15:30
Forum: Aufbau
Thema: Oldtimer mit Wechselaufbau, SKW2000 mit Koffer soll Pritsche
Antworten: 13
Zugriffe: 5846

Hallo Weyn, na dann mal los. Hast ja noch ein bischen was zu tun. :D Trennbar wäre der Koffer-Aufbau schon. Die wenigen Schrauben und meiner hat auch zum Koffer Kabelstecker, sodaß der Straom auch gut zu trennen ist. Irgendwann hat sich ja mal einer was dabei gedacht, dass diese vierBolzen um die Ka...
von Magirusfan
2007-02-11 23:35:35
Forum: Aufbau
Thema: Oldtimer mit Wechselaufbau, SKW2000 mit Koffer soll Pritsche
Antworten: 13
Zugriffe: 5846

Hallo Tom, so was habe ich mir auch gedacht. Aber wer kann mir das "schwarz auf weiß" zeigen !! Glaubt mir das auch die Polizei bei einer evtl. Kontrolle ?? Wahrscheinlich ist es am besten, zweiten gleichen Koffer zu nehmen, diese zur Ladefläche herzurichten bzw. aufschneiden und TÜV-Prüfe...
von Magirusfan
2007-02-11 20:43:13
Forum: Aufbau
Thema: Oldtimer mit Wechselaufbau, SKW2000 mit Koffer soll Pritsche
Antworten: 13
Zugriffe: 5846

Moin moin, man kann die Tandemanhänger auch gleich mit LKW-Anhängeröse und auflaufbremse bekommen. Da braucht man dann auch nicht die PKW-anhängerkupplung, die ja recht tief sitzt. lura Hallo, so habe ich auch mal gedacht und mich nach etwas gescheitem umgesehen. Es sollte ja schließlich auch noch ...
von Magirusfan
2007-02-11 15:22:18
Forum: Aufbau
Thema: Oldtimer mit Wechselaufbau, SKW2000 mit Koffer soll Pritsche
Antworten: 13
Zugriffe: 5846

Hallo, die Anhängerkupllung ist ein handelsüblicher "universaler Anhängebock" zum Beispiel von LKW Winkler (Hersteller Westfalia), dazu die origianlen Winkelbleche (Winkelhalter) mit längeren Schenkeln fertigen lassen, da ansonsten der Kugelkopf zu hoch steht für einen langen Doppelachsanh...
von Magirusfan
2007-02-11 11:24:02
Forum: Aufbau
Thema: Oldtimer mit Wechselaufbau, SKW2000 mit Koffer soll Pritsche
Antworten: 13
Zugriffe: 5846

Hallo Weyn, Hallo Oliver, das mit dem Anhänger ist eine gute Idee :D Mache ich ja bisher auch. Habe eine Anhängerkupplung für normale PKW-Anhänger montiert, Zuglast 3,5 to, den passenden Anhänger dahinter !! Schaust mal kleines Bildchen an. War garnicht teuer ... ca. 500,- Euronen. Geht wunderbar !!...
von Magirusfan
2007-02-10 11:43:47
Forum: Aufbau
Thema: Oldtimer mit Wechselaufbau, SKW2000 mit Koffer soll Pritsche
Antworten: 13
Zugriffe: 5846

Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Maggi Eckhauber mit Kofferaufbau. Dieser Koffer läst sich mittels vier Schubbolzen ( weis nicht, ob man die so nennt; sind am Koffer unten angebracht und können ca. 20cm herausgezogen werden; Stützen drunter und hoch mit dem Koffer ), anscheinend vom Rahmen abgem...
von Magirusfan
2006-11-08 12:06:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frostschutz beim Merkur 125 D 10 , welches kommt da rein ?
Antworten: 20
Zugriffe: 8561

Hallo, haben einen Magirus Merkur und festgestellt, dass in Fahrtrichtung links ein Behälter ist, der mit Frostschutz gefüllt werden muß. Seit ein paar Tagen scheint dieser Behälter leer zu sein und es pfeift ganz leicht daraus. Die Bremse verliert dadurch Druck. Was kommt da für ein Frostschutz her...