Die Suche ergab 9 Treffer

von BOS
2018-01-10 10:45:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911
Antworten: 18
Zugriffe: 5297

Re: Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911

Leider hat sich das Thema Kurzhauber nun erst mal erledigt,
das Fahrzeug wurde verkauft, aber leider nicht an uns.
Nun heißt es weitersuchen...schade.

Wenn Euch also ein passendes Fahrzeug über den Weg fährt würden wir uns freuen, wenn Ihr an uns denkt!

Viele Grüße und vielen Dank für die Tips!
von BOS
2018-01-08 12:06:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911
Antworten: 18
Zugriffe: 5297

Re: Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911

Genau, das Fahrzeug ist bereits ausgebaut, hat TÜV.
Was an Arbeiten gemacht wurde und wie gut weiß ich jedoch noch nicht.
von BOS
2018-01-07 23:05:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911
Antworten: 18
Zugriffe: 5297

Re: Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911

Also von den Sitzplätzen sollte es zunächst keine Probleme geben, da wohl 5 eingetragene Plätze vorhanden sind und auch der Durchstieg ist vorhanden.
von BOS
2018-01-07 14:45:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911
Antworten: 18
Zugriffe: 5297

Re: Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911

Vielen Dank für die "Kritik"! Der Reisestart "im späten Frühjahr" ist tatsächlich für Testtouren gedacht. Die eigentliche größere Tour sollte dann Ende August losgehen, wenn alles passt. Dass dieser Zeitrahmen ziemlich knapp ist, ist uns schon bewußt, daher möchten wir auch mögli...
von BOS
2018-01-07 14:04:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911
Antworten: 18
Zugriffe: 5297

Re: Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911

Vielen Dank für die ganzen Antworten, Ratschläge und Meinungen und Telefonate bisher! Diese haben uns doch schon etwas weiter gebracht. Einige Dinge muss ich wohl doch noch konkretisieren / klarstellen. Zunächst zu unseren Reiseplänen: die Reise die wir in diesem Jahr starten möchten soll uns "...
von BOS
2018-01-06 15:39:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911
Antworten: 18
Zugriffe: 5297

Re: Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911

Danke für den Tipp mit den Fenstern!
Es sind die Schiebefenster, teilweise mit den Schutzblechen außen.
Wenn die so gut sind dann sind wir natürlich auch froh, wenn wir uns das Geld und den Aufwand sparen können.
von BOS
2018-01-06 12:39:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911
Antworten: 18
Zugriffe: 5297

Lackierung / Revision MB Kurzhauber LA 911

Liebe Gemeinde, ich habe über die "Gesuche" Seite dieses Forums einen Suchanafrage nach einem Reisemobil für unsere Elternzeit gestartet, die wir im späten Frühjahr dieses Jahr starten wollen. Unser Wunschfahrzeug ist hierbei ein Kurzhauber. Nach einigen guten Ratschlägen und Hinweisen hab...
von BOS
2017-08-20 16:22:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber mit DoKa und kurzem (3,20m) Radstand Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2520

Re: Kurzhauber mit DoKa und kurzem (3,20m) Radstand Erfahrun

Danke schonmal für die Antwort!
Die Doka möchten wir schon gerne haben um 4 anständige Sitze während der Fahrt zu haben.
Welche Dimensionen kann denn ein Aufbau bei der kurzen Doka und den verschiedenen Radständen noch haben?
gibt es da gute Grundrisse und Erfahrungen?
Viele Grüße
von BOS
2017-08-20 13:59:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber mit DoKa und kurzem (3,20m) Radstand Erfahrungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2520

Kurzhauber mit DoKa und kurzem (3,20m) Radstand Erfahrungen?

Hallo zusammen, Wir möchten uns ein Expeditionsmobil / Reisemobil zulegen um auf Reisen zu gehen. Mit diesem Traum beschäftigen wir uns schon sehr lange, daher haben wir bereits sehr viel hin und her gelesen, jedoch fehlen uns die praktischen Erfahrungen. Bislang sind wir mit einem 2WD T3 mit Westfa...