Die Suche ergab 42 Treffer

von Kaleun
2017-09-02 11:06:29
Forum: Aufbau
Thema: Halter für Warmluftrohr/-schlauch
Antworten: 4
Zugriffe: 2425

Re: Halter für Warmluftrohr/-schlauch

Ich hab auch Lochband genommen.
Hält wunderbar und es lässt sich jeder noch so unmöglichen situation anpassen, was bei
den ganzen anderen Haltern nicht der Fall ist :rock:
von Kaleun
2017-08-23 16:22:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Re: Småland Tour die Dritte
Antworten: 51
Zugriffe: 19341

Re: Småland Tour die Dritte

Moin Moin, wir waren mit unserem W50 auch in Schweden unterwegs. von 16.07. bis 04.08. Zeitweise mit uns unterwegs waren unsere Sauerländer Freunde mit weißem 1928. Wir waren von Trelleborg, Malmö, Halmstad, Goteborg dann rüber nach Langemala, Växjö, Ystadt unterwegs. Gesehen haben wir euch alle le...
von Kaleun
2017-07-21 14:16:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Re: Småland Tour die Dritte
Antworten: 51
Zugriffe: 19341

Re: Småland Tour die Dritte

Hultsfred? Das liegt morgen auf meinem Weg. Wenn ich euch erspähe, schaue ich vorbei. Sind jetzt in der Gegend von Dalsebo. Meine Freundin hat hier einen kleinen Waldbauernhof. Werden die nächsten Tage hier bleiben da die Familie herkommt. Aber sollte jemand lust haben vorbeikommen sagt gern Besche...
von Kaleun
2017-07-21 11:22:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Re: Småland Tour die Dritte
Antworten: 51
Zugriffe: 19341

Re: Småland Tour die Dritte

Neulich haben Freunde von uns von einem braunen Hanomag in Oskarsham berichtet. Leider haben wir ihn nicht selber finden können:/ Das könnten auch wir mit unserem Currygelben Mercedes-Benz Kurzhauber gewesen sein - vor etwa 3 Wochen? Pirx P.S.: Der Ort schreibt sich Oskarshamn. Weiss ich doch :p Ab...
von Kaleun
2017-07-20 18:56:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Re: Småland Tour die Dritte
Antworten: 51
Zugriffe: 19341

Re: Småland Tour die Dritte

Wir halten uns hier noch bis ende des Monats im Osten von
Hultsfred auf...
Vieleicht trifft man ja noch den einen oder anderen!?
Neulich haben Freunde von uns von einem braunen Hanomag in
Oskarsham berichtet. Leider haben wir ihn nicht selber finden können:/
von Kaleun
2017-01-22 20:36:34
Forum: Aufbau
Thema: Folierung des Aufbaues
Antworten: 4
Zugriffe: 2393

Re: Folierung des Aufbaues

http://folien-fischer.de/Fahrzeugbeschr ... r-Wrapping

Frag Mal bei Folien Fischer an, der sitzt in Bergedorf.
Hab schon viel von ihm machen lassen und war immer zufrieden :rock:
von Kaleun
2014-10-27 19:35:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme mit dem Turbo??
Antworten: 15
Zugriffe: 5326

Re: Probleme mit dem Turbo??

Kann auch eine defekte Ladedruckregelung sein. Vielleicht schliesst das Bypassventil nicht richtig und dadurch baut sich der Ladedruck erst spät /nicht vollständig auf. Weiss nicht, wie das beim LKW aussieht, aber beim PKW hast Du da mehrere kleine Unter/Über-druck Leitungen, über die die Ladedruckr...
von Kaleun
2013-09-28 5:20:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungshydraulik zickt
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Re: Kupplungshydraulik zickt

Das ist beim Kupplungszylinder entlüften im PKW keine Seltenheit. Da musst Du Dir mal - trotz Druckluft - einen Helfer organisieren, der die Kupplung tritt, während Du dann die Entlüftungsschraube kurz öffnest. Dann drehst Du sie wieder zu, der Helfer lässt das Pedal wieder los, wartet ein paar Sec....
von Kaleun
2013-09-05 7:07:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 710 - Unsere Auspuffanlage
Antworten: 22
Zugriffe: 6562

Re: MB 710 - Unsere Auspuffanlage

Moin Moin, Ich hab mir meinen Auspufftopf einfach selber gebaut -> http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=31&t=46389 Hat den Vorteil, das er so sitzt, wie ich es haben wollte, das er nichts (ok, fast nichts) gekostet hat und das er garantiert länger hält, wie irgendwas fert...
von Kaleun
2013-08-08 11:11:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: fremde Geräusche aus dem Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 3762

Re: fremde Geräusche aus dem Motor

LutzB hat geschrieben:
Kaleun hat geschrieben:Bei mir verschiebt sich manchmal der Kotflügel...das klappert dann auch wie sau.
Der Kotflügel? Oder meinst Du die seitlichen Motorabdeckungen?

Lutz
Nagut, ich meine natürlich die seitliche Motorabdeckung :D
von Kaleun
2013-08-08 10:41:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: fremde Geräusche aus dem Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 3762

Re: fremde Geräusche aus dem Motor

Bei mir verschiebt sich manchmal der Kotflügel...das klappert dann auch wie sau.
von Kaleun
2013-05-10 22:13:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: stellplatz Hamburg??
Antworten: 5
Zugriffe: 2023

Re: stellplatz Hamburg??

Oder dort :
Allradfrühshoppen am Oortkaaten

Da kannst Du auch schön stehen....weiss aber nicht, wie gut das dort mit den öffentlichen richtung City aussieht!?
von Kaleun
2013-05-06 7:34:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Insektenschutz welcher und wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 3988

Re: Insektenschutz welcher und wie?

Mir wurde von meinem Impfarzt damals NoBite empfohlen, wo ich in den Kongo gereist bin. Hatte einmal das zum Impregnieren der Kleidung und einmal das zum aufsprühen für die Haut dabei. War echt zufrieden damit, hat wirklich gut geholfen und auch (zumindest bei mir) keinerlei allergische Reaktionen h...
von Kaleun
2013-04-22 10:16:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HANOMAG - Auspuff nach vorne
Antworten: 25
Zugriffe: 6872

Re: HANOMAG - Auspuff nach vorne

Sicher kann man auch was fertiges kaufen, aber ich hatte einfach mal Lust selbst was zu bauen. Das ist ja das schöne am Hano, da geht das...mach das mal beim PKW, da hat spätestens der Tüv was zu mosern :huh: Ausserdem hat mich das nichts gekostet, ausser n bischen Schweissdraht und Gas :D Und Russ ...
von Kaleun
2013-04-21 9:51:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HANOMAG - Auspuff nach vorne
Antworten: 25
Zugriffe: 6872

Re: HANOMAG - Auspuff nach vorne

Hallo Lutz und Basti, Frage an Basti: Was ist das für ein Topf, bei dem es seitlich rausgeht? Hast du den Hitzeschild oben draufgeschweißt, schaut professionell aus? Was haste denn mit deiner Vorderachse gemacht, schaut ja wie neu aus? Ralph. Moin Ralph, Die Achsen hab ich einfach nur saubergemacht...
von Kaleun
2013-04-20 22:59:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HANOMAG - Auspuff nach vorne
Antworten: 25
Zugriffe: 6872

Re: HANOMAG - Auspuff nach vorne

Ich hab ihn so gebaut, das er kurz hinterm Trittbrett auf der linken Seite rauskommt.

Wollte Ihn evtl. nochmal nach oben verlegen....aber im Moment bin ich so ganz zufrieden :D
von Kaleun
2013-04-18 22:05:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Spur einstellen beim PKW
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Re: Spur einstellen beim PKW

Spur einstellen wird normalerweise mit montierten Rädern gemacht....
Allerdings zum wechseln des Spurstangenkopfes habe ich immer die Räder abgenommen - geht bei einigen Autos auch ohne - aber ich
hab gern Platz beim arbeiten ;)
von Kaleun
2013-04-01 10:50:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: woher tacho für lkw ? für hanomag al 28
Antworten: 11
Zugriffe: 3392

Re: woher tacho für lkw ? für hanomag al 28

Moin,

Da ist grad einer bei ebay im Angebot:

Tacho AL28

Cool, jetzt hab Ich`s auch mit dem kurzen Link kapiert :D
von Kaleun
2013-03-25 22:50:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Antworten: 276
Zugriffe: 62932

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

Moin, Falls Du mal lust hast, Dir nen Hano live anzuschauen, kannst Du gern mal rum kommen. Evtl. können wir auch ne kleine Runde drehen... :spiel: Wohne im Hamburger Osten, sollte ja nicht zu weit weg für Dich sein :cool: :bored: ...hatte Dir ja bereits angeboten mal nen AL28 mal live und in Farbe...
von Kaleun
2013-03-20 8:30:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung Langstrecke und Gelände
Antworten: 276
Zugriffe: 62932

Re: Kaufberatung Langstrecke und Gelände

Moin,

Falls Du mal lust hast, Dir nen Hano live anzuschauen, kannst Du gern mal rum kommen. Evtl. können wir auch ne kleine Runde drehen... :spiel:
Wohne im Hamburger Osten, sollte ja nicht zu weit weg für Dich sein :cool:
von Kaleun
2013-01-31 13:52:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sehr schönes!
Antworten: 1
Zugriffe: 1335

Re: Sehr schönes!

Beim Team Bedrock fährt der Eumel mit.
Der Vorbesitzer meines Hanomags.
Hat mir schon von der Karparta erzählt-echt coole Ralley;)
von Kaleun
2012-12-26 12:51:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Peilstäbe für Hanomag AL28
Antworten: 12
Zugriffe: 5233

Re: Peilstäbe für Hanomag AL28

Hi, ich hatte damals auch defekte gummies der Peilstangen (großes Haus). Ich hatte einfach eine Kleinen Gummipuffer sowas oder ähnlihces genommen und dann an die vorhandene Stange ein Gewinde geschnitten und die STange passend gebogen. Das hat gut gehalten und war für den Tüv flexibel genug. Die kl...
von Kaleun
2012-12-01 16:20:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Einstieg ins Thema LKW schrauben - wie?
Antworten: 33
Zugriffe: 7447

Re: Einstieg ins Thema LKW schrauben - wie?

Moin Moin aus dem Hamburger Osten :rock: Du kannst gern mal bei mir vorbeischauen und Dir meinen Hanomag ansehen ;) Hab eben grad meine neue Halle bezogen...grossartig schrauben kann ich da leider nicht - nur kleinigkeiten... Das Thema (klein) LKW ist für mich auch noch mehr oder weniger Neuland, ko...
von Kaleun
2012-12-01 12:45:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D1L
Antworten: 3
Zugriffe: 1447

Re: Eberspächer D1L

holgi4474 hat geschrieben:Erneuer mal das Verdampfervlies.
Soweit ich mich erinnere hat die D1L keines...das war glaube ich nur ein Drahtgeflecht...!?
Ist aber auch schon ne Weile her, wo ich meine offen hatte...
Kann mich auch täuschen :huh:
von Kaleun
2012-12-01 10:30:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Eberspächer D1L
Antworten: 3
Zugriffe: 1447

Re: Eberspächer D1L

Moin Moin, Bei meiner D1L war damals der Flammenwächter kaputt. Sah von den Symptomen her genauso aus wie bei Dir. Allerdings ist dein Prüfaufbau auch nicht so das gelbe vom Ei. So wie das aussieht, "atmet" die Heizung ja ihre eigenen Abgase ein, auf der Verbrennungsseite zumindest. Da wir...
von Kaleun
2012-10-18 15:01:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühkerzen AL-28
Antworten: 39
Zugriffe: 7841

Re: Glühkerzen AL-28

...zudem sind beide Spritfilter frisch gereinigt. Hast Du auch an das Sieb in der Hohlschraube gedacht? Hatte das auch zuerst übersehen... Das muss lt. Handbuch auch alle 3Tkm gereinigt werden. Bei mir war da wohl auch schon ewig niemand mehr bei. Hab da ordendlich Schmodder und sogar ne tote Flieg...
von Kaleun
2012-10-17 6:25:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Glühkerzen AL-28
Antworten: 39
Zugriffe: 7841

Re: Glühkerzen AL-28

Das klingt ja wie bei mir... Die Kerzen hab ich getauscht,die Filter sind alle (3) gereinigt/erneuert, alle Öle sind frisch etc. Letztendlich liegt es bei mir an der rechten Batterie.Die bricht unter Last ein,dadurch kommt der Anlasser nicht mehr auf die Mindestdrehzahl zum starten. Erst nachdem man...
von Kaleun
2012-09-16 21:29:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HANOMAG - Zyklonfilter ???
Antworten: 10
Zugriffe: 4527

Re: HANOMAG - Zyklonfilter ???

Ich habe bei meinem auch einen dran. Würde eher auf den grossen tippen, passt nämlich wunderbar in`s 70èr HT Abwasser-Rohr ;) Zur Not könnt ich die Tage nochmal nachmessen, wollt eh für Gerold (Vor-Vor Besitzer meines Autos) noch ein paar Fotos machen. Hier kannst Du`s an meinem sehen: http://www.al...
von Kaleun
2012-09-11 21:04:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage F6L913: Die kleinen Druckluftzylinder
Antworten: 7
Zugriffe: 2077

Re: Frage F6L913: Die kleinen Druckluftzylinder

Hab zwar auch keine Ahnung, wofür der sein soll, aber gehört der überhaupt da hin?
Sieht für mich so aus, als hätte man den da einfach mit ner Schlauchschelle hingetüddelt !?
Für das Befestigungsauge am Ende gibt`s wohl keinen Gegenpart?