Die Suche ergab 20 Treffer

von katzenfoot
2019-06-02 20:11:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeigt her Eure Dachräger
Antworten: 35
Zugriffe: 24459

Re: Zeigt her Eure Dachräger

[img]Dachträger/img]

Hallo
Hier ein Bild von meinem Dachgepäckträger.
Der wurde in einer "Auspuffschmiede" aus Edelstahl gefertigt.

Gruß Rainer
von katzenfoot
2016-11-13 13:24:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Axos vs. Eurocargo vs. TGM Militär
Antworten: 29
Zugriffe: 14588

Re: Axos vs. Eurocargo vs. TGM Militär

Hallo,
Ich fahre seit etwa zwei Jahren einen Iveco Eurocargo als LKW in der Fahrschule.
Hatte bis jetzt keine nennenswerten Probleme.
Bin zur Zeit mit dem Umbau des Iveco´s zum Wohnmobil beschäftigt.
Sollte jemand Fragen haben können wir gerne per Telefon klären.



Grüße aus dem Erzgebirge
Rainer
von katzenfoot
2015-10-26 12:06:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco Eurocargo ML140E24
Antworten: 5
Zugriffe: 3156

Re: Iveco Eurocargo ML140E24

Hallo Habe seit etwa einem Jahr einen Ml 140E24, Standheizung hat er nicht. bin ca 15 000 km gefahren, einziges Problem war der Viscolüfter, welcher in einem Rückruf bei den Fahrzeugen welche im Anhängerbetrieb verwendet wurden auf Garantie getauscht wurde, Nach dem Wechsel des Lüfters (den ich beza...
von katzenfoot
2015-08-24 16:33:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dresden-Schnelltrip?
Antworten: 18
Zugriffe: 4688

Re: Dresden-Schnelltrip?

Hallo Sven
Vielleicht klappt es beim nächsten Besuch in Annaberg
Gruß Rainer
von katzenfoot
2015-08-24 10:21:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dresden-Schnelltrip?
Antworten: 18
Zugriffe: 4688

Re: Dresden-Schnelltrip?

Hättest mich besuchen können, wohne vier Häuser unterhalb der St Annenkirche. :spiel:
von katzenfoot
2014-06-05 18:54:16
Forum: Aufbau
Thema: Heute: TÜV (HU, AU) , Gasprüfung, WoMo-Zulassung erfolgreich
Antworten: 6
Zugriffe: 2886

Re: Heute: TÜV (HU, AU) , Gasprüfung, WoMo-Zulassung erfolgr

Hallo Andreas,

Glückwunsch auch von mir.

Grüße aus dem Erzgebirge
Rainer
von katzenfoot
2014-03-02 19:11:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vorschrift Montage Rückleuchten (ganz hinten?)
Antworten: 13
Zugriffe: 5601

Re: Vorschrift Montage Rückleuchten (ganz hinten?)

Ergänzung Der Prüfer hat sicher diesen Teil gemeint § 53 StVZO (4) Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit zwei roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit zwei dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muss mindestens 150 mm betragen, di...
von katzenfoot
2014-03-02 19:03:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vorschrift Montage Rückleuchten (ganz hinten?)
Antworten: 13
Zugriffe: 5601

Re: Vorschrift Montage Rückleuchten (ganz hinten?)

Hallo Rolf

Hatte das gleiche Problem, war bei der Dekra, die hatten mir den Abstand von 40 cm gesagt.

Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Rainer
von katzenfoot
2014-03-01 18:54:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vorschrift Montage Rückleuchten (ganz hinten?)
Antworten: 13
Zugriffe: 5601

Re: Vorschrift Montage Rückleuchten (ganz hinten?)

Der Abstand muss kleiner 40 cm von der Fahrzeugkante sein.

Gruß Rainer
von katzenfoot
2013-10-14 22:35:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 331
Zugriffe: 303911

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Möchte mich beteiligen, hätte einen Stellplatz auf meinem Grundstück im Erzgebirge. Wasser und Strom ist kein Problem , kommt auch bei uns im Osten aus dem Hahn bzw. aus der Steckdose. Kann natürlich Hilfe bei Problemen mit dem Fahrzeug anbieten.


Grüße aus dem Erzgebirge
Rainer
von katzenfoot
2013-04-06 20:08:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: verschiebbare Sattelplatte, sind Schwerlast-Trucker anwesend
Antworten: 18
Zugriffe: 7733

Re: verschiebbare Sattelplatte, sind Schwerlast-Trucker anwe

Hallo Das Maß zwischen der letzten Achse an der Zugmaschine und der ersten Achse des Aufliegers bezeichnet man als Brückenmaß und hat etwas mit der Belastung von Brücken zu tun. Dieses Maß wird vorgegeben und muss zwingend eingehalten werden, fragt mich bitte nicht, warum. Denn selbst ein zu langes ...
von katzenfoot
2013-01-13 21:24:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Heute mal ohne Allrad
Antworten: 22
Zugriffe: 10520

Re: Heute mal ohne Allrad

Für diejenigen, die Sonntagabend Zeit haben. Noch mal eine längere Beschreibung unserer Reise. Viel Freude beim Lesen. Die Texte beschreiben, wie meine Frau die Reise empfand. Samstag, 22. Dezember 2012: Start mit Hektik Wir haben noch eine lange To-Do-Liste: Autohaus Seifert, Schöni, Garten, Schnee...
von katzenfoot
2013-01-07 14:27:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Heute mal ohne Allrad
Antworten: 22
Zugriffe: 10520

Re: Heute mal ohne Allrad

Allen ein gesundes neues Jahr Bin wohlbehalten aus Norge zurück, war gar nicht so schlimm. Habe mich nicht unsicher gefühlt, da ich nicht der "Langsamste" war. Es gab die unterschiedlichsten Fahrbahnbedingungen. Am Polarkreis gab es Regen, welcher sich auf der kalten Straße sofort in Eis v...
von katzenfoot
2012-12-26 16:00:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Heute mal ohne Allrad
Antworten: 22
Zugriffe: 10520

Re: Heute mal ohne Allrad

Hallo Christian Hatte mich vor der Fahrt beim norwegischen Fremdenverkehrsamt erkundigt: Die Norweger fahren nur noch selten mit Spikes. Ein deutscher Wohnmobilfahrer hatte sich Reifen mit Spikes besorgt, für einen Transporter benötigt man Schneeketten für den E-Fall. Auf meinen Transporter gibt es ...
von katzenfoot
2012-12-26 13:59:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Heute mal ohne Allrad
Antworten: 22
Zugriffe: 10520

Heute mal ohne Allrad

Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Da es in Deutschland dieses Jahr keinen Schnee zu geben scheint, sind wir mal schnell zu einer Polarlichtsuche nach Norwegen gefahren, nach 3000 km Ice Road sind wir heute Nacht in Tromsoe angekommen. Leider ist der Himmel, trotz anderer Vorhersage, bedeckt. A...
von katzenfoot
2012-08-21 22:56:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kleine Rundtour durch den Osten der Republik
Antworten: 39
Zugriffe: 8241

Re: Kleine Rundtour durch den Osten der Republik

Hallo Uraljack,
Wenn dich deine Tour durchs Erzgebirge führt und du durch Annaberg-Buchholz kommst, würde ich dich gern auf einen Kaffee einladen. Da wir zur Zeit Urlaub haben, hätte ich Zeit. Wenn du Interesse hast, sende ich dir meine Handynummer.
Freundliche Grüße

Rainer (katzenfoot)
von katzenfoot
2012-07-31 23:10:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: rauchmelder im womo?
Antworten: 27
Zugriffe: 7986

Re: rauchmelder im womo?

Hallo Alex Ich habe seit einigen Jahren einen einfachen Rauchmelder aus dem Baumarkt eingebaut. Gas riecht man, habe ich erst am Wochenende feststellen müssen. Meine Kind sagte oft beim Schlafengehen, dass es nach Gas riecht, daraufhin habe ich alle Leitungen mit Leckspray besprüht und nichts gefund...
von katzenfoot
2012-03-28 20:54:39
Forum: Aufbau
Thema: Gasverbrauch Alde 3010 in der Praxis
Antworten: 5
Zugriffe: 2726

Re: Gasverbrauch Alde 3010 in der Praxis

Hallo Georg, wir haben eine Adle 3010 im Campinganhänger und hatten vorher eine Luftheizung im Wohnmobil. Der Anhänger hat einen 7,40m langen Aufbau und ein Winterpaket (bessere Isolierung). Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass die Alde-Heizung sehr sparsam ist und ein wesentlich schöneres Raumkli...
von katzenfoot
2012-01-05 10:47:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KARPATEN-REISE
Antworten: 12
Zugriffe: 4432

Re: KARPATEN-REISE

Wieder was gelernt, der Spruch wurde in einem Film über diesen "Dichter" als der Seine zitiert.
Deshalb kam ich zu der Annahme, er ist von Ihm.

Schönen Tag
Rainer
von katzenfoot
2012-01-05 10:24:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KARPATEN-REISE
Antworten: 12
Zugriffe: 4432

Re: KARPATEN-REISE

Leitspruch Ich habe mal eine andere Frage an Dich. Kann es sein, dass dein Leitspruch von einem Heimatdichter mit dem Namen "Artur Schramm" stammt. Dieser "Dichter" stammt aus meiner Heimatstadt, und ist nur in unserem Ort bekannt. Er hatte noch mehr solcher Sprüche wie zum Beisp...