Die Suche ergab 13 Treffer

von Polarfuchs
2021-11-28 1:35:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 125er Beiboot (B196)
Antworten: 1
Zugriffe: 1323

125er Beiboot (B196)

Hi! Ich hab da jetzt mal ne praktische Frage: Bisher war mein motorisiertes nicht elektrisches Zweirad eingentlich ne 50er (Suzuki TS50).. Das kann ich natürlich überall legal fahren.. Mittlwerweile gibt es ja den B196, womit man ja auf 125er in DE "aufrüsten" kann. Es gibt ja auch mittler...
von Polarfuchs
2018-02-01 23:56:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spaten und Co
Antworten: 16
Zugriffe: 5622

Re: Spaten und Co

Hi! Ich hab bisher aufm Hof und unterwegs seit Ewigkeiten eine Fiskars Axt im Einatz. Bisher unzerstörbar, schön leicht und der Halter der bei denen mitgeliefert wird, find ich auch praktisch. Spaten für unterwegs hab ich nicht. Aber ne anständige Schaufel. Unterwgs muss ich selten was "Spaten&...
von Polarfuchs
2018-01-20 0:12:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: BaoFeng 2M Funkgeräte für die Sahara?
Antworten: 39
Zugriffe: 11156

Re: BaoFeng 2M Funkgeräte für die Sahara?

Okay, mal anders gefragt .... Angenommen ich hab ne Afu Lizenz. Wie sieht das denn dann mit einfuhr aus? Ich denke, dass das zwei paar Schuhe sind. Nur weil man dann am Funkbetrieb in Marokko teilnehmen darf (!) heisst das noch lange nicht, das damit automatisch die Einfuhr erlaubt ist... Übertreibu...
von Polarfuchs
2018-01-19 13:49:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: BaoFeng 2M Funkgeräte für die Sahara?
Antworten: 39
Zugriffe: 11156

Re: BaoFeng 2M Funkgeräte für die Sahara?

Hi! Wenn ihr über Marokko fahrt, ist es eigentlich unnütz über irgendwelche legalitäten zu reden. Meines Wissens gilt immer noch das Einfuhrverbot für jegliche Funkgeräte. Um auf dem Weg dahin so legal und nützlich wie möglich unterwegs zu sein, würde ich mal CB-Funk mit SSB vorschlagen. Da geht sch...
von Polarfuchs
2018-01-18 15:34:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fragen zum Verbrauch
Antworten: 39
Zugriffe: 14992

Re: Fragen zum Verbrauch

Der Thread ist zwei Jahre alt...

Tote soll man ruhen lassen
von Polarfuchs
2016-07-29 3:11:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Digitalfotografie unterwegs und das Thema Datensicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 5573

Re: Digitalfotografie unterwegs und das Thema Datensicherung

Ich kann nur vom Beaglebone anstatt raspi sprechen. Hatte ne ähnliche Idee. Allerdings hab ich dann auch bald wieder sein lassen. Weil man dann Wandwarze/Akkupack, Raspigehäuse und Festplatte hat, mit kabelgehampel und Bastelkram. Hab mir dann einfach doch wieder n normales NAS geholt. Ich bin auch ...
von Polarfuchs
2016-07-05 22:05:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 110D7 FA LF8 maximaler Überhang?
Antworten: 23
Zugriffe: 7412

Re: 110D7 FA LF8 maximaler Überhang?

Da ich heute das Privileg hatte dank eines sehr netten Forumsmitgliedes mir das mal Live anzuschauen und mal drin rumzuklettern, denke ich dass so ein FM1 vom Gefühl her vollkommen ausreicht. Das wird sich dann eh erst bei längerem Praxisbetrieb herausstellen. Stehhöhe im FM ist zwar grenzwertig, ab...
von Polarfuchs
2016-07-05 0:11:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 110D7 FA LF8 maximaler Überhang?
Antworten: 23
Zugriffe: 7412

Re: 110D7 FA LF8 maximaler Überhang?

Ja ok..das letzte ist wirklich dann nicht sinnvoll...Aber Danke für die Mühe!

Der Zeppelin ist echt passend. Der GAZ66 aber auch schon grenzwertig oder? Wenn man da mal nicht aufpasst ist beim Ausschwenken schnell mal die Gartenmauer rasiert, oder?


Gruß, Fuchs
von Polarfuchs
2016-07-04 22:21:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 110D7 FA LF8 maximaler Überhang?
Antworten: 23
Zugriffe: 7412

Re: 110D7 FA LF8 maximaler Überhang?

Jo, Zweiraumwohnung wäre tatsächlich der passende Begriff. Mir schwebt da kleine Küchenecke in der Doka (hat hier im Forum auch jemand) und Hundeareal vor. Im Aufbau dann Bett / Sitzgelegenheit und falls das passt noch Nasszelle. Naja, ich überlege halt hin und her ...aber ich glaub sowas hat man. I...
von Polarfuchs
2016-07-04 19:52:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 110D7 FA LF8 maximaler Überhang?
Antworten: 23
Zugriffe: 7412

Re: 110D7 FA LF8 maximaler Überhang?

Ah oh..sorry, Fehler entdeckt...ich hab Überhang ab Kupplungsmaul gerechnet und mich dazwischen wohl etwas verkaspert. Hatte da irgendsowas gelesen. Ab HA sieht das natürlich anders aus. Mea culpa... Wenn man nicht tagtäglich damit zu tun hat, können einem unstimmigkeiten zwischen Realität und Vorst...
von Polarfuchs
2016-07-03 23:12:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 110D7 FA LF8 maximaler Überhang?
Antworten: 23
Zugriffe: 7412

Re: 110D7 FA LF8 maximaler Überhang?

Hey! Immer her mit den Erfahrungen :D Bei mir sind es halt große Hunde. Da finde ich so ne "Hundegarage" hinter dem Pilotensitz schon irgendwie eine interessante option. Ansonsten muss man halt so Sachen machen wie Normalkabine und Koffer mit Durchgang. Was ja auch scheinbar keine triviale...
von Polarfuchs
2016-07-03 22:06:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 110D7 FA LF8 maximaler Überhang?
Antworten: 23
Zugriffe: 7412

Re: 110D7 FA LF8 maximaler Überhang?

Okay, also komme ich da grob überschlagen auf 4,5 Meter Aufbau? Ich hab einfach mal bei 3,2 Meter Radstand (sind ja 60% 1,9m) von Hinterachse bis Maul mal 1,5 Meter angenommen... Das wär ja mal n Anfang. Bin mir eh noch nicht sicher wie ich das Sortieren will...Doka ist wohl echt Gehirnzerbrecherei....
von Polarfuchs
2016-07-03 20:17:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 110D7 FA LF8 maximaler Überhang?
Antworten: 23
Zugriffe: 7412

110D7 FA LF8 maximaler Überhang?

Hallo Leute! Ich bin mal wieder gedanklich beim LKW bzw. größeren Mobil angekommen, nachdem diverse andere Versuche unbefriedigend waren. (ich hätte dieses Forum niemals betreten dürfen...ihr solltet da n Warnschild anbringen) Daher mal spontan die Frage, da ich durch suchen nichts gefunden habe: Wa...