Die Suche ergab 9 Treffer

von RD71
2013-10-02 17:52:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 1199
Zugriffe: 611905

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

Hi Pairoa!

It seems, you`ve some bad luck with with some guys in your city!?

Sad but true - dont worry about that!

Many greetings,

Ralf

Magirus... :rock: :rock: :rock:
von RD71
2013-07-08 16:45:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)
Antworten: 25
Zugriffe: 8960

Re: mit dem Allrad nach Wacken (help needed)

... in Bad Kissingen kam ein PKW mit Ketten sehr gut raus, wo verschiedene Allradfahrzeuge scheiterten ... also einfach probieren ... ausserdem gibts sicher zumindesten Erklärungsbedarf wenn der Mietwagen völlig verschlammt zurückkommt ... Gruss Ulf Moin Ulf! Das war einer, der hier in der ALG auf ...
von RD71
2013-05-20 19:39:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 1199
Zugriffe: 611905

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

Hi Pairoa! I`m a little late with my comment on your bike-accident, but you`re very lucky! Your Guardian Angel take care for you and your bike. Some years ago my own Bike ended, during a low speed accident, in a "economic write-off" - as the insurance said. The sliding bike hit the corner ...
von RD71
2013-05-09 19:07:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Uns gibts noch.... :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 5192

Re: Uns gibts noch.... :-)

Moin!

Madeira ist traumhaft! War als Touri dort, keine Gröhl- und Partyurlauber, sehr nette Menschen und tolles Essen...nehmt Euch ein paar Tage Zeit um alles in Ruhe anzusehen!!!!

Viel Spaß un guten Törn,

Ralf

Magirus... :rock: :rock: :rock:
von RD71
2013-03-24 18:23:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 2626 AK 6x6
Antworten: 1199
Zugriffe: 611905

Re: Mercedes 2626 AK 6x6

Hi Pairoa!

I`m missing some news from your side :huh: !!

I hope you`re fine! My own Magirus project crawls slowly....your project is always an inspiration for me!

Many greetings from here,

Ralf

Magirus :rock: :rock: :rock:
von RD71
2013-01-16 15:24:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Deutz Mercur Fahrerhaus wechseln - wer kennt sich aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 5074

Re: Deutz Mercur Fahrerhaus wechseln - wer kennt sich aus?

Moin! Ja ja, die "schönen" Batterie-Kabel! Der Vorbesitzer von meinem 150er hat sie kurzerhand durchgeschnitten - für die Restaurierung der Hütte :wack: :wack: !! Bin mal gespannt was im Sommer sonst noch so auftaucht, wenn ich mein Auto in Betrieb nehmen will?? Hätte wohl doch noch etwas ...
von RD71
2012-02-13 16:05:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Battrie.Hersteller / -händler B.I.G und Fight-Batterie,OK?
Antworten: 10
Zugriffe: 3825

Re: Battrie.Hersteller / -händler B.I.G und Fight-Batterie

Moin 4x4-Novize! Ich hab für meinen 150er Magirus 2 St. Varta 12V/110Ah bestellt und angefragt, ob ich sie abholen kann - der Laden ist etwa 10 km von mir entfernt und ich hätte die Versandkosten (aufgrund der geringen Entfernung) gerne gespart. Ich habe sie zum angegebenen Ebay-Preis bekommen, aber...
von RD71
2011-09-08 11:23:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vogel zentralschmierung
Antworten: 12
Zugriffe: 4538

Re: Vogel zentralschmierung

Moin! Bei den (mir bekannten) Vogel- und SKF Zentralschmierungen gibt es in der Regel mehrere Möglichkeiten den Schmierzyklus zu steuern. Zeitintervalle sind genauso möglich wie die Koppelung an die Maschinensteuerung (Zeitzyklus, Arbeitszyklus, Laufstunden). Eine Eigenheit haben sie allerdings Syst...
von RD71
2011-09-03 9:26:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vogel zentralschmierung
Antworten: 12
Zugriffe: 4538

Re: Vogel zentralschmierung

Moin! Ich weiß nicht, in wie weit sich die Kfz-Bauteile von Vogel von den Maschinenbau-Komponenten unterscheiden, aber eigentlich sollte sich auch noch eine Einfüllöffnung unter der Kunststoffhaube befinden. Unsere Teile sehen zumindest sehr ähnlich aus! Über die Sauberkeit etc. hat mein Vorredner j...