Die Suche ergab 11 Treffer

von Hansi
2018-01-08 17:46:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MAN 10.224 der lange und nicht gut steht...
Antworten: 6
Zugriffe: 3167

Re: MAN 10.224 der lange und nicht gut steht...

So, ich möchte euch mal herzlich Danke sagen, für die Info´s, Bedenken und Ratschläge. Danke Sven, Guido und Thomas. Und ja Sivron, Du hast Recht, es ist der 10.224 von dem Link. Für mich habe ich die Entscheidung getroffen wie folgt: Ich nehme das Auto nicht, 10.224 wäre schon die Richtung, obwohl ...
von Hansi
2018-01-07 20:38:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MAN 10.224 der lange und nicht gut steht...
Antworten: 6
Zugriffe: 3167

MAN 10.224 der lange und nicht gut steht...

Hallo, ich habe mal eine "pauschale" Frage: Heute habe ich mir einen MAN 10.224, BJ 2000 mit ausgebauten Kühlkoffer angeschaut. Das Auto ist meiner Meinung nach günstig, hat jedoch den Nachteil, dass der jetzige Eigentümer den MAN im Jahr 2012 gekauft hat, dann ca. 5000 km damit unterwegs ...
von Hansi
2017-11-02 16:39:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalter für Differenzialsperre bei LA 911, BJ 1981
Antworten: 3
Zugriffe: 1788

Re: Schalter für Differenzialsperre bei LA 911, BJ 1981

Super, vielen Dank. Die Antwort hat mir sehr geholfen. Jetzt weiß ich, dass der 911er Längs und eine HA-Sperre hat. :D
von Hansi
2017-11-02 14:30:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schalter für Differenzialsperre bei LA 911, BJ 1981
Antworten: 3
Zugriffe: 1788

Schalter für Differenzialsperre bei LA 911, BJ 1981

Hallo und guten Tag, meinen 710er (ohne Sperren) habe ich vor einiger Zeit verkauft und interessiere mich nun für einen 911er Rundhauber BJ 81. Kann mir jemand sagen, wo die Bestätigung für die Sperre(n) ist? Vielleicht kann ich es dann auf Bilder des Anbieters erkennen. Der Anbieter ist ein Händler...
von Hansi
2013-09-20 15:05:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Getriebe- und Differenzialöle für Rundhauber
Antworten: 5
Zugriffe: 1915

Re: Getriebe- und Differenzialöle für Rundhauber

Vielen Dank Ihr 2,
mit dem zweiten Link habe ich´s gefunden. Samstagseinsatz gesichert.
von Hansi
2013-09-20 13:39:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Getriebe- und Differenzialöle für Rundhauber
Antworten: 5
Zugriffe: 1915

Re: Getriebe- und Differenzialöle für Rundhauber

Hallo Prix,
danke für die schnelle Antwort. Hinter dem Link nach dem Link kommt allerdings nichts.
Gruß Uwe
von Hansi
2013-09-20 10:25:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Getriebe- und Differenzialöle für Rundhauber
Antworten: 5
Zugriffe: 1915

Getriebe- und Differenzialöle für Rundhauber

Ein Hallo an alle Rundhauberfahrer (und an alle anderen Forum- Teilnehmer), an unserem LA 710, BJ 65, möchte ich morgen folgende Öle wechseln: Getriebeöl, Differenzial vorne, Differenzial hinten und Zwischengetriebe. Ich hatte mir mal einen Zettel geschrieben, welche Öle für wo sind, da wir bei unse...
von Hansi
2013-01-18 8:12:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Servolenkung für Rundhauber, La710
Antworten: 18
Zugriffe: 5134

Re: Servolenkung für Rundhauber, La710

Hallo Jakob,

danke für die Info, den Bericht von Axel habe ich schon verfolgt, wie Du schon sagst: Eine gebrauchte Servo ist Alles in Allem auch nicht unbedingt die bessere Wahl zur elektr. Nachrüstung.

Gruß uwe
von Hansi
2013-01-17 16:49:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Servolenkung für Rundhauber, La710
Antworten: 18
Zugriffe: 5134

Re: Servolenkung für Rundhauber, La710

Hallo an Alle,

Vielen Dank für die Infos für die Servo. Die elektrische Lösung ist bestimmt gut, bei dem Preis werde ich wohl noch mal in mich gehen. Die letzten 36 tkm hat es ja auch noch ohne funktioniert.
Bis bald wieder, Gruß Uwe
von Hansi
2013-01-16 0:07:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Servolenkung für Rundhauber, La710
Antworten: 18
Zugriffe: 5134

Re: Servolenkung für Rundhauber, La710

Danke schon mal für die Info.
Mal gucken....vielleicht findet sich ja was. Ich glaube aber, es ist schon ein bisschen Glücksache.
von Hansi
2013-01-15 20:04:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Servolenkung für Rundhauber, La710
Antworten: 18
Zugriffe: 5134

Servolenkung für Rundhauber, La710

Hallo erst mal. Obwohl ich schon länger registriert bin, ist dies mein erster Beitrag. Soviel zu mir: Reisefan mit 710er Rundhauber, BJ 65. Für eine Afrikatour im Jahr 2008 angeschafft (www.karifa.de). Wir sind nun schon 4Jahre zurück und möchten unseren Rundhauber für die nächste große Tour nun mit...