Die Suche ergab 11 Treffer

von zenntal-diesel
2007-03-15 13:03:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Baujahr bestimmen, wenn die in Flensburg nichts finden
Antworten: 5
Zugriffe: 2845

Die neue nummer kam dadurch, daß ein Mobilhersteller ein gebrauchtes Fahrzeug aufgebaut hatte und dann eine neue tP Nummer kam. Er verkaufte es als neu. Nun habe ich die Magirus schilder gefunden, und die H- Zulassung reizt schon.
Ich probiere mal weiter.

grüße axel
von zenntal-diesel
2007-03-14 11:34:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Baujahr bestimmen, wenn die in Flensburg nichts finden
Antworten: 5
Zugriffe: 2845

Hallo,
hatte schon einmal das Problem beschrieben, mein BJ ist 77, bekam 82 neue FG Nr., nun finden die in Flensburg nichts, die FG Nr. 490 0037 927, Iveco antwortet nicht, keiner weiß was, wie kriege ich das hin?

grüße Axel
von zenntal-diesel
2007-02-14 8:36:54
Forum: Aufbau
Thema: Kühlkoffer als Womoaufbau?
Antworten: 14
Zugriffe: 16972

hallo,
bei uns steht ein 4x4 MAN mit einem Chereau Kühlkoffer, sschaut nach Frankreich aus,neu gebaut, günstig, stabil.
Vielleicht mal in dieser Richtung suchen,
viel Erfolg,
Axel
von zenntal-diesel
2007-02-12 16:50:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Mahlendes Geräusch im Antriebsstrang?
Antworten: 27
Zugriffe: 13127

zum mahlenden lGeräusch, hallo, ich kenn das, es ist meist nichts schlimmes, sondern ganz normal, habe damals neue Kardanwelle und Getriebe, das Mahlen bleibt beim Gasgeben, Berghochfahren, und Gaswegnehmen, soll in Maßen normal sein, fahre nun 10 Jahre so. Ich verstehe gut den Schreck, viel Spaß mi...
von zenntal-diesel
2007-01-25 14:47:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Salatöl
Antworten: 39
Zugriffe: 16391

Hallo, habe damals auch umgerüstet, entweder unter den angegebenen Adressen schauen und mal umhören, oft gibt es gute kleine Betriebe. Habe den Feinfilter einbauen lassen, Wärmetauscher, zusätzlich Kraftstoffpumpe und Umschalter, inkl Schalter zum Spülen, elektrische Vorheizung ,war glaube ich von d...
von zenntal-diesel
2007-01-17 16:16:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welches basisfahrzeug (lkw)für weltreise???
Antworten: 45
Zugriffe: 30346

Hallo, noch mein Senf dazu: Losfahren, wenns juckt, egal mit was. Mein friseur ist mit dem Hobby 600 bis Indien kutschiert, Teheran, alles dabei, ich kenne einen Pfarrer , der ist mit der Ente mit breiteren Reifen durch Afrika, ein Bekannter fährt mit 2 Kindern die tollsten Touren im Polo mit Anhäng...
von zenntal-diesel
2007-01-10 21:49:00
Forum: Aufbau
Thema: Wassertanks umbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 4631

Hallo, nach jahrelangen Wassertropfern habe ich auch einen Sanitärfuzzi beauftragt, man staune, nun ist alle dicht. Man glaubt gar nicht , welche Unterschiede die Dichtungen von Baumarkt bis richtig gut ausmachen, meine letzten Undichtigkeiten haben nur 10 Euro gekostet. Hatte nach jahrelangem Ärger...
von zenntal-diesel
2007-01-10 21:30:53
Forum: Aufbau
Thema: Dach lackieren und GFK ausbessern
Antworten: 7
Zugriffe: 4113

Hallo,

danke schon einmal, werde mich die Tage auf die Suche machen und dann basteln,
schöne Grüße aus dem Zenntal,

Axel
von zenntal-diesel
2007-01-06 16:25:17
Forum: Aufbau
Thema: Dach lackieren und GFK ausbessern
Antworten: 7
Zugriffe: 4113

Hallo,
bin derzeit etwas am Basteln, was nehmt ihr um ein begehbares Dach zu streichen? Mein GFK schaut schon weiß raus, etwas rutschfest sollte es sein. Wo kriege ich GFK her? so etwa 1 Meter Rundprofil und noch etwas Platte.

schöne Grüße aus dem zenntal ( weniger wildwassergeeignet),
Axel
von zenntal-diesel
2006-12-26 9:19:37
Forum: Aufbau
Thema: Wassertank reinigen, wie, womit?
Antworten: 9
Zugriffe: 5175

Hallo, ich möchte gerne meine Wasseranlage reinigen, er faßt 500 ltr. Da das Campingzeug sehr teuer ist, möchte ich gerne wissen, ob man auch z.B. zum Reinigen, Entkalken, Desinfizieren was aus der Chemie- und Schwimmbadbranche nehmen kann. Wer hat Tipps? Guten Rutsch!!!!!!! P.S. Das Weihnachtsbild ...
von zenntal-diesel
2006-11-22 13:45:44
Forum: Aufbau
Thema: Eingetragene Fahrzeughöhe ändern lassen.
Antworten: 24
Zugriffe: 10929

Hallo , habe wegen Schutzbrief die Höhe auf 3,2 mt. geändert, er ist 3,55 hoch, habe einfach beim TÜV so alle ca. 1 m. einen Strich gemacht, so war es mit etwas Geschick doch einfach möglich ohne Nachmessen 3,2 m zu erreichen, eine gewisse Toleranz ist immer drin, damals hatte der Bauer unseres Mobi...