Die Suche ergab 35 Treffer

von caddyklaus
2014-02-08 15:20:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung mercedes 250gd ändern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2586

Achsübersetzung mercedes 250gd ändern?

Hallo Mal eine Frage an alle die vom G-Wolf Ahnung haben. Habe einen 250 GD San Wolf und er läuft auch bei Vollgas nur knapp 90km/h gemunkelt wird das diese Ausführung eine andere Achsübersetzung hat wie der normale Wolf. Habe schon rausgefunden das die verbaute 37:7 ist. Was muss ich machen damit d...
von caddyklaus
2013-11-24 16:16:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Keilriemen wechseln Unimog
Antworten: 1
Zugriffe: 952

Keilriemen wechseln Unimog

Hallo, ich plane an meinem U 1000 Bj 81 die Keilriehmen auszutauschen.
Problem ist das ich die größen nicht erkennen kann weil sie schon so abgenudelt sind.
Kann jemand sagen wie die genauen bezeichnungen für die Riemen sind?
Danke an Alle.
von caddyklaus
2012-07-12 12:52:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radkästen Tauschen bei Unimog
Antworten: 3
Zugriffe: 2007

Re: Radkästen Tauschen bei Unimog

Super,genau die suche ich.
DANKE :unwuerdig:
von caddyklaus
2012-07-05 18:48:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Radkästen Tauschen bei Unimog
Antworten: 3
Zugriffe: 2007

Radkästen Tauschen bei Unimog

Hallo
Hat hier jemand eine Adresse wo ich für ein Unimogfahrerhaus 424/435 die Radkästen(nicht die zum anstecken)bekommen kann?
Bei mir sind sie jetzt endgültig durch und der Tag ist gekommen für ne Generalinst.
danke im voraus
mfg klaus
von caddyklaus
2012-02-15 10:02:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse Om 602
Antworten: 8
Zugriffe: 2687

Re: Motorbremse Om 602

Ne ne, kommt halt auch mal in den falschen Hals. ;)
von caddyklaus
2012-02-14 11:32:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse Om 602
Antworten: 8
Zugriffe: 2687

Re: Motorbremse Om 602

Neeee War so eine Idee und da habe ich mich gefragt ob es das schonmal gab. Das es in der Gewichtsklasse keinen Sin macht ist mir auch klar. Dachte das gerade hier nicht alles hinterfragt wird oder welcher euer Laster ist zum täglichen Leben unentbehrlich. Mein Wolf hat nen 3,12m Radstand und den kn...
von caddyklaus
2012-02-12 23:16:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorbremse Om 602
Antworten: 8
Zugriffe: 2687

Motorbremse Om 602

Hallo

Kann mir jemand sagen ob es den OM 602 auch mal mit Motorbremse gegeben hat?
Oder ob man sowas beim 250GD nachrüsten könnte,nur mal so als Gedankenspiel :spiel:
von caddyklaus
2012-02-10 18:45:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tip ausbau EP OM 352
Antworten: 4
Zugriffe: 1667

Re: Tip ausbau EP OM 352

Danke erstmal. Dann habe ich schon einen Fehler gemacht. Beim ausbauen habe ich nur darauf geachtet das die Kerbe an der Riemenscheibe auf 18 Grad vor OT stand und dann an der EP eine Platte abgeschraubt und gesehen das der dritte Zylinder grad eingespritzt hätte. Dann hab ich sie mit dem Halter abg...
von caddyklaus
2012-02-08 11:52:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tip ausbau EP OM 352
Antworten: 4
Zugriffe: 1667

Tip ausbau EP OM 352

Hallo an alle

Ich muss dieser Tage die EP an meinem Unimog ausbauen.
Frage: was muss ich beachten um das gute Stück nach der Überholung wieder rein zu bekommen ohne schäden anzurichten?
gibt es vieleicht den einen oder anderen Tip?

danke schon jetzt an alle die sich für mich Zeit nehmen :unwuerdig:
von caddyklaus
2011-03-05 16:47:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: kosten für Wasserpumpe
Antworten: 3
Zugriffe: 1584

kosten für Wasserpumpe

Hallo kann mir einer oder eine sagen wes eine Org. Wasserpumpe von MB für einen OM352 für nen Unimog kostet?
von caddyklaus
2011-02-21 17:01:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 1,5 to Bw Anhänger
Antworten: 1
Zugriffe: 1097

1,5 to Bw Anhänger

Hallo
Kann jemand die geauen Masse der aufmontierten Pritsche von einem 1,5to Bw Anhänger der neuen Generation sagen?
von caddyklaus
2011-01-18 17:25:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ROBUR
Antworten: 1
Zugriffe: 1035

ROBUR

Hallo
Frage an die Robur Schrauber
kann ich in einen K30 einen Kompleten Motor vom Lo
einpflanzen ohne große veränderungen am garant?
von caddyklaus
2011-01-11 9:58:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutschlandreise
Antworten: 30
Zugriffe: 7253

Das das Wort Reiseführer hier solche Flügel bekommt hatte ich nicht gedacht. Grundgedanke war das jeder der eine Reise in D plant kurz über die grobe Richtung nachdenkt und sich dann ein paar Ziele die ihm zusagen konnten hier heraussucht. Mir ging es nur darum z.b.eine Fahrt in den Süden (BW-Saarla...
von caddyklaus
2011-01-07 18:29:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutschlandreise
Antworten: 30
Zugriffe: 7253

Danke auch an die Ichmenschen unter uns
ohne euch und den Kapitalismus :wack:
wer nichts verraten will der muss auch nicht aber dan behaltet das doch dan auch für euch
von caddyklaus
2011-01-07 17:37:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutschlandreise
Antworten: 30
Zugriffe: 7253

Genau so Grundgedanke war das jeder ein paar Ziele hier angibt und sich der Leser eine eigene Route mit Punkten von Interesse zusammen stellen kann. Da ich ja noch nicht überall war und ihr alle eure Heimat am besten kennt ist das ganze jetzt von der mitarbeit aller hier abhängig. Für Sachsen Anhalt...
von caddyklaus
2011-01-07 13:24:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deutschlandreise
Antworten: 30
Zugriffe: 7253

Deutschlandreise

Hallo an alle Ich plane in nächster Zeit immer mal wieder einen kleinen Abstecher in alle Länder unserer Republik zu unternehmen. Plan ist eine Art Reiseführer für LKW ALLRADLER zu erstellen,Ziele der Geschichte oder was für die Kinder und natürlich auch was für den Allradler+Stehplätze wo man nicht...
von caddyklaus
2010-11-04 8:59:42
Forum: Aufbau
Thema: Beckengurt
Antworten: 1
Zugriffe: 1131

Beckengurt

Frage:
Kann ich einen zusätzlichen Sitzplatz im Koffer eintragen lassen wenn dieser aus einem Reisebus stammt und einen Beckengurt hat?
Brauch ich da noch irgedw. Unterlagen oder ist das garnicht möglich ohne dreipunktgurt.
von caddyklaus
2010-06-25 15:22:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lg Mercedes Wolf mit san Kabine
Antworten: 5
Zugriffe: 2726

Sch....

Gaz vergessen :wack:
Radstand 3180mm
mit Zeppelin San Koffer!!!
von caddyklaus
2010-06-25 15:18:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lg Mercedes Wolf mit san Kabine
Antworten: 5
Zugriffe: 2726

Lg Mercedes Wolf mit san Kabine

Hallo an alle mit Fachwissen aus den TDV`s Habe bei der Vebeg einen 250 GD ersteigert und plane nun ihn mit einem VW Bus und Trailer nach Hause zu holen. Problem ist ich weiß nicht so genau wie schwer das gute Stück ist und ob der Bus da nicht eine Nummer zu klein ist. Kann mir jemand das Lg Dieses ...
von caddyklaus
2010-03-31 12:27:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unimog 1300 KrKW
Antworten: 16
Zugriffe: 12225

hallo allso für mich währe der langzeitgelagerte keine alternative bei dem preis. bei den anderen würd ich mir jemand mitnehmen der aus dem fach oder artverwand(landmaschmech.) ist. auf jeden fall auf lufttrockner achten und wirklich zeit mitbringen zum schauen und fahren. :D erwarten rückmeldung ob...
von caddyklaus
2010-01-15 22:34:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölbadluftfilter
Antworten: 35
Zugriffe: 11262

der größte nachteil beim ölbad ist für mich das er wenn er gesätigt ist die ansaugluft ohne filterwikung passieren lässt und dann ist der spaß mit fahren im sand schnell beendet. nicht für umsonst gibt es den ölbadfilter bei keiner baumaschiene oder sonnst einem modernen kfz. wenn der papierfilter z...
von caddyklaus
2009-12-14 21:25:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Luftfiltertausch?
Antworten: 2
Zugriffe: 1341

Tach auch Ich tausche immer wenn ich ihn so 4 bis 5 mal ausgeblasen habe man kann ja an der verfärbung des papier gut erkennen wenn es mal zeit wird. Bei normalem betrieb bleibt er auch schon mal 3 jahre drin(5-10000 km im jahr) Bei wirklich starkem staub z.b. bei einer Kehrmaschiene auf einer Baust...
von caddyklaus
2009-12-09 17:00:14
Forum: Aufbau
Thema: dänische shelter
Antworten: 3
Zugriffe: 3677

ich hab das ja erst bei mo... gesehen und dann gedacht das könnte was sein da war die rede von L2,94XB2,10XH1,85 und da bei denen schon fenster zu sehen sind wäre das was für mich denn die bw fm1 sind ja für ganz extreme bedingungen und die 11 kw heizung ballert ja richtig plan ist eh das ding auf 2...
von caddyklaus
2009-12-09 13:12:31
Forum: Aufbau
Thema: dänische shelter
Antworten: 3
Zugriffe: 3677

dänische shelter

hallo
hat jemand erfahrung mit den dänischen koffern die vom mass
mit fm1 gleich sind?

war schonmal jemand bei trucksealand in padborg und hat dort
was besichtigt oder sogar gekauft?
wegen einfuhrbestimmungen und allgemeinem ablauf dort
könnte ja sein das ich mich mit so einem koffer anfreunde
danke
von caddyklaus
2009-12-09 13:07:14
Forum: Aufbau
Thema: zeppelin oder dornje?
Antworten: 9
Zugriffe: 3268

zeppelin oder dornje?

ich plane eine kleine kabine auf unimog zu verlasten. auch die idee mit dem 1,5to anhänger find ich richtig gut 1 wo ist genau der unterschied zwischen zep. und dorn. kabine? die masse sind doch gleich oder woher kommt der preisunterschied 2 habe was gefunden wo jemand ein klappdach plant/gebaut hat...
von caddyklaus
2009-12-08 12:08:03
Forum: Aufbau
Thema: fensterbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1515

ich hab auch schon viel gelesen hier und habe noch fragen weil ich plane eine kleine kabine auf unimog zu verlasten. auch die idee mit dem 1,5to anhänger find ich richtig gut 1 wo ist genau der unterschied zwischen zep. und dorn. kabine? die masse sind doch gleich oder 2 habe was gefunden wo jemand ...
von caddyklaus
2009-12-08 2:14:28
Forum: Aufbau
Thema: fensterbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1515

fensterbau

hallo,wer von euch mit bw kabine und erfahrungen zum thema fenstereinbau kann mir sagen was die beste lösung währe
um ein wehnig mehr licht ins dunkle zu bringen?
von caddyklaus
2009-12-05 14:15:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fahrzeuge aus Langzeitlagerung
Antworten: 17
Zugriffe: 6444

es gibt fz die top im depo stehen und wie neu aussehen und es gibt welche die von den einheiten selbst langzeitgelagert werden bei denen der 2sorte ist die gefahr groß das sie zum schlachten genutzt wurden habe auch schon kat fahrgestelle gesehen die nur mit fahrerhaus in langer reihe im depo gestan...
von caddyklaus
2009-11-24 21:05:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: EINSPRITZPUMPE OM352 EINSTELLEN
Antworten: 25
Zugriffe: 17586

alles klar
werd mich mal um nen boschdienst kümmern und dann die pumpe ausbauen und hinschaffen
kann ja bei der gelegenheit gleich die zulaufleitungen erneuern
danke euch hat mir schon gut weiter geholfen :D
von caddyklaus
2009-11-23 16:45:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: EINSPRITZPUMPE OM352 EINSTELLEN
Antworten: 25
Zugriffe: 17586

klein schreiben ich weiss