Die Suche ergab 7 Treffer

von Lurchi 917
2018-02-22 11:42:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum für Mauretanien in Rosso oder Diama? Bitte DRINGEND!
Antworten: 4
Zugriffe: 1724

Re: Visum für Mauretanien in Rosso oder Diama? Bitte DRINGEN

Hallo,

Sind vor 4 Wochen über Diama in den Senegal eingereist.
Die mauretanischen Zöllner bestätigten uns dort, dass sie Visa zur Einreise ausstellen.

Gute Weiterfahrt
Renate
von Lurchi 917
2017-01-11 14:06:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland-Baikalsee und weiter in die Mongolei 2017
Antworten: 9
Zugriffe: 4325

Re: Russland-Baikalsee und weiter in die Mongolei 2017

Hallo Mulze,

sind ab April auch auf dem Weg in die Mongolei. Unsere Anreise nach Moskau erfolgt allerdings über die
Ukraine, aber dann haben wir die gleiche Route geplant. Sind mit einem MB 917 unterwegs.
Vielleicht sieht man sich.

Grüße
Renate und Otto
von Lurchi 917
2015-10-30 20:51:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselsteuer in Turkmenistan
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Re: Dieselsteuer in Turkmenistan

Hallo Peter, wir haben im Juni und Sept. jeweils einen Turkmenistan-Transit gemacht. Die Dieselsteuer ist abhängig von der gefahrenen Strecke. Sie beträgt z.B für die Strecke Turkmenabat - Serahs 48 US-Dollar. Es kommen aber auch noch Kosten für Versicherung, Transitgebühr, Desinfektion etc. hinzu. ...
von Lurchi 917
2015-01-11 15:56:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt mit den OSM Karten von garmin.openstreetmap.nl
Antworten: 12
Zugriffe: 4396

Re: Wer fährt mit den OSM Karten von garmin.openstreetmap.nl

Hallo Michael, nutzen free garmin openstreet map schon lange für die Navigation, in Verbindung mit Quovadis. Hauptsächlich jedoch für die Navigation in Städten, da sie als Vektorkarten eine Menge an Informationen enthalten. Auch für unsere nächste Reise in die Stan-Staaten habe ich mir schon die ent...
von Lurchi 917
2015-01-11 15:07:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer spricht russisch und will wie ich zum Baikalsee und weit
Antworten: 25
Zugriffe: 8007

Re: Wer spricht russisch und will wie ich zum Baikalsee und

Hallo Michael,

wir werden heuer über den Iran in die Stan-Länder fahren. Unser östlichster Punkt wird der
Ysyk Köl sein, dann geht es über den Pamir- Highway zurück.
Reisezeitraum Mitte April bis ca. Ende Oktober.

Viele Grüße
Otto und Renate
von Lurchi 917
2012-11-12 22:30:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verbrauch Mercedes 917 AF
Antworten: 3
Zugriffe: 3179

Re: Verbrauch Mercedes 917 AF

Hallo,

unser 917er ( mit OM 366 LA ) braucht:
- Autobahn ca. 17l bei 2000 U/min ( 90 km/h )
- Landstraße ca. 18l
- Gelände ab 20l aufwärts

Gruß Otto
von Lurchi 917
2008-11-30 14:28:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Wieviel Dachlast auf MB 917 möglich?
Antworten: 0
Zugriffe: 996

Wieviel Dachlast auf MB 917 möglich?

Hallo, bin neu im Forum. Fahre seit 3 Jahren einen MB 917. Das Fahrzeug hat die kleine Kabine ohne Hebehydraulik. Möchte auf meiner nächsten Reise nach Westafrika einen Reifen ohne Felge auf dem Dach platzieren. Meine Frage: hat jemand Erfahrung wieviel kg Dachlast man der Kabine zumuten kann? Von M...