Die Suche ergab 13 Treffer

von miggi
2017-12-14 13:06:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 294
Zugriffe: 258793

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

Bitte Daten nachtragen: Mercur 150A, 150PS/ F6L 714,Zulassung 8.10.1964, Hubraum 9500, Doka 6 Personen, Pritsche/Plane 3,10m lang, Höhe 2,00m, Leergewicht 5250kp, Nutzlast 2240kp, Zul. Ges. Gew.7490Kp, Reserverad, Voll getankt,1.Anhängerkupplung 4500kp, 2. Kugelkopf- kupplung 2700kp, H-Kennzeichen,B...
von miggi
2015-12-08 15:43:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Russischer Motor-Stromerzeuger
Antworten: 2
Zugriffe: 2112

Russischer Motor-Stromerzeuger

Hallo ich suche von einem russischen Motor Typ 1P4-6Y2, 24PS, 4 Zylinder, Drehzahl 1500U/min, einen Zylinderkopf, Bj. 1982, währ hat noch einen liegen, oder wo kann man einen her beziehen. Anschrift oder Telefon, Internet währe lobenswert, der Motor hängt an einem 15kw Stromerzeuger. 1 Kolben benöti...
von miggi
2013-02-07 11:18:04
Forum: Aufbau
Thema: Markise anbringen
Antworten: 8
Zugriffe: 3102

Re: Markise anbringen

Hallo
da bin ich wieder,
nach Erkundigungen im Fachhandel für Markisen reicht eine Markise für den Balkon mit einem Acryltuch. Vielen Dank an alle
die mitgeholfen haben.

mfG Willi
von miggi
2013-02-02 21:16:21
Forum: Aufbau
Thema: Markise anbringen
Antworten: 8
Zugriffe: 3102

Markise anbringen

Hallo
ich habe vor an einen Koffer eine Markise anzubringen. Meine Frage ist, reicht eine mit einem normalen Tuch, oder gibt es auch
ein besonders Tuch, z.B. wasserundurchlässig.

mfG Willi
von miggi
2012-12-21 12:40:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen
Antworten: 15
Zugriffe: 5178

Werkzeug im oder am Fahrzeug mitführen

Hallo Mich würde einmal intressieren was Ihr für Werkzeug mitführt auf kleiner Reise von 500-2000km in Deutschland oder benachbarten Ländern. Ich schleife immer 2Werkzeugkisten mit Geraffel mit herum, Gewicht ca. 80kp. Ich bin zwar ein Allesschrauber, Platz ist in einigen Fahrzeugen vorhanden ,Magir...
von miggi
2012-11-06 23:19:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Standgasbowdenzu grissen... was nun ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2460

Re: Standgasbowdenzu grissen... was nun ?

Hallo
gibs alles noch neu, schau mal bei der Firma FK Söhnchen,www.fk-soehnchen.de Katalog Seite 261-262 ist alles drin
was das Herz begehrt.
Einen schönen Abend noch
Willi
von miggi
2012-03-15 3:12:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Haubengummis beim Mercur
Antworten: 8
Zugriffe: 2710

Re: Haubengummis beim Mercur

Hallo kleiner Tip.
Schaumal bei der Firma FK Söhnchen vorbei, Katalog 2011, Seite 200-201 Haubenhalter 120mm lang, das Stück für 0,90€

Mfg Willi



Magirus 150 Hauber, Doppelkabiner, Pritsche 3,0m lang, Plane
von miggi
2012-01-05 17:53:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus ZF Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 1122

Magirus ZF Getriebe

Hallo ich suche für ein ZF Getriebe S5-35 Unterlagen (Zeichnung) vom Nebenabtrieb. Also nur vom Abgang Schaltung bis zum Flansch wo die Kardanwelle befestigt wird. Es dreht sich um den Flansch der auf das Getriebe geschraubt ist. In meinen Unterlagen find ich nichts, vielleicht hat jemand Unterlagen...
von miggi
2011-06-04 13:59:43
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Nebenabtrieb zuviel Spiel
Antworten: 0
Zugriffe: 952

Nebenabtrieb zuviel Spiel

Gestern beim abschmieren der Gelenkwelle des Nebenabtriebs eines 150PS Magirus viel mir auf, der Flansch der aus dem Getriebe kommt hat 3-4mm Luft nach oben und nach unten. Wie ist das Getriebe S5-35 im Innern aufgebaut, also der Nebenabtrieb, in meiner Ersatzteil- liste ist es schlecht dargestellt....
von miggi
2009-03-12 21:38:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsschaden?
Antworten: 11
Zugriffe: 4305

Kupplung

Hallo die Kupplung klappt hervorragend, man konnte sie nicht mit dem Schlüssel einstellen. Es ist eine andere Kupplung eingebaut, das Spiel wird übers Gestänge reguliert, Pedalwegspiel jetzt 3-4cm und das Ausrücklager ist frei, es läuft im ausgekuppeltem Zustand nicht mit. Vielen Dank an Alle die mi...
von miggi
2009-03-11 2:06:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsschaden?
Antworten: 11
Zugriffe: 4305

Kupplung

Hallo Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hab ihn auf mechanisch umgerüstet, klappt hervorragend, ich würde sagen sogar leichter wie vorher. (Fußkraft) Aber was ich festgestellt habe, es ist kein Kupplungsspiel vorhanden, soweit ich in Erinnerung habe, es ist schon über 45 Jahre her als man es gelernt h...
von miggi
2008-04-13 7:02:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsschaden?
Antworten: 11
Zugriffe: 4305

Hallo
Vielen Dank für die Tips,
ich werde michmal auf die Suche begeben, und die Fehler abarbeiten.

MfG Willi Schuth
von miggi
2008-04-10 0:33:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungsschaden?
Antworten: 11
Zugriffe: 4305

Kupplungsschaden?

Hallo bin die Tage mit meinem Magirus Mercur 150PS Bj.64 unterwegs gewesen. Nach 10 Kilometer Fahrstrecke wollte ich in einen anderen Gang wechseln, also Gang raus, anderen Gang rein, nichts Tat sich, das Fahrzeug blieb stehen. Ich konnte schalten mit und Kupplung, kein Kratzen oder sonstige Geräusc...