Die Suche ergab 9 Treffer

von yeti
2017-12-10 20:31:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden unterwegs
Antworten: 316
Zugriffe: 86548

Re: Getriebeschaden unterwegs

Schön, Ulf, zu hören, dass Du wieder rollst!
von yeti
2017-11-11 20:41:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden unterwegs
Antworten: 316
Zugriffe: 86548

Re: Getriebeschaden unterwegs

Ulf! ich kann hier auch nix beitragen, zur Sache.. aber ich knuddl Dich und drück dir alle Daumen dass du bald wieder mobil wirst.
Jochen (kennst mich vom AET)
von yeti
2017-05-31 19:28:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Transfogarascher Hochstraße
Antworten: 5
Zugriffe: 2826

Re: Transfogarascher Hochstraße

Die Südseite ist - strassentechnisch - längst nicht so schön wie die Nordseite. Allerdings lockt im Süden Curtea de Arges mit der Stiftskirche, die einen Besuch wert ist ... aber der Norden der Karpaten ist an sich schöner und vielseitiger, drum bin ich dort auch mehrmals im jahr jetzt :-) Drum bun!...
von yeti
2015-01-10 22:52:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Was für schwindelfreie ohne Höhenangst
Antworten: 14
Zugriffe: 5114

Re: Was für schwindelfreie ohne Höhenangst

Ich empfehle anstelle dieses Schmarrns (wer zahlt schon für nen Wanderweg?) dieses hier : http://www.salbitbruecke.ch/ Allerdings muss man sich schon allein den Zugang erarbeiten - der Kuchen auf der Salbithütte ist jedoch nicht zu verachten.. und das Ambiente rund um die Brücke auch nicht. Hochalpi...
von yeti
2014-05-01 18:07:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reise:Ungar,Rumän,Bulg,Türk,Griech,Maze,Alb,Monte,Kroatien
Antworten: 15
Zugriffe: 5761

Re: Reise:Ungar,Rumän,Bulg,Türk,Griech,Maze,Alb,Monte,Kroati

ich hab nur zum Reisepart in Rumänien ne Anmerkung: Auf alle Fälle die alte Burg in Sighisoara/Schässburg ankucken. Constanta ist nicht unbedingt eine Reise wert; ans Meer kommt ihr ja später noch (auch wenns in Constanta n paar aussenordentlich interessanter Ecken gibt - und guten Fisch im Hafenres...
von yeti
2014-01-08 19:54:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wandern und GPS, was ist sinnvoll ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2869

Re: Wandern und GPS, was ist sinnvoll ?

Salü Woldipolet ichh ab schon seit iniger Zeit ein kleines handliches Garmin etrex, das hat zwar nur einen bildschirm von 4.3 x 3.5 cm - aber mit den "offiziellen" karten der Schweiz geht das schon richtig gut, sich beim Wandern damit zu orientieren; man kann gut heraus und hineinzoomen. F...
von yeti
2013-12-12 19:46:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Autowäsche mit schwefligem Wasser
Antworten: 12
Zugriffe: 3481

Re: Autowäsche mit schwefligem Wasser

wenns nach schwefel und nicht nach schwimmbad riecht, wirds auch das sein.. aber eher nicht schwefel(ige) säure sondern wie schon gesagt H2S.. und ja das bildet mit metallen supergern sogenannte sulfide; mit unedlen Metallen noch lieber als mit edlen. aber wie schon erwähnt, selbst silber ist davor ...
von yeti
2013-06-28 17:07:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: gute Fotokamera / Kompakt / Systemkamera gesucht
Antworten: 69
Zugriffe: 15953

Re: gute Fotokamera / Kompakt / Systemkamera gesucht

Schau dir mal die Fujifilm Finepix S200 EXR an. Riesen Zoom, überschaubare Grösse, Bildstabilisator und viele Optionen (wenn man sie mal braucht).. ich hab die seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden.

Jochen
von yeti
2013-01-26 19:25:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mit Yamaha R1 und slitten uber den Beaufortzee!!
Antworten: 12
Zugriffe: 3427

Re: Mit Yamaha R1 und slitten uber den Beaufortzee!!

nunja, ist Motorradfahren nicht auf genau diese Art verrückt? es gibt schnellere Autos, geländegängigere, bequemere. Anstelle mit nem Hanomag von anno dazumal in die Welt zu fahren oder einem untermotorisiertem MAN könnte man ja auch modernes Gerät nehmen, oder gleich den Heli. Der Weg ist das Ziel,...