Die Suche ergab 16 Treffer

von Gemeindepastor
2018-02-26 19:45:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen OM352
Antworten: 43
Zugriffe: 9958

Re: Einspritzdüsen OM352

Hallo, es ist vollbracht - die neuen Düsen sind eingebaut und der Motor sprang nach langer Standzeit sofort an. Das hatte ich bisher noch nicht erlebt. Allerdings mußte ich den Ventildeckel nochmal abbauen, da sich der Ölstand vermehrt hatte. Das Problem war eine undichte Rücklaufleitung, die mächti...
von Gemeindepastor
2018-02-14 15:01:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen OM352
Antworten: 43
Zugriffe: 9958

Re: Einspritzdüsen OM352

Hallo, ich habe mal ein paar Bilder von der Gummidichtung, die ich nicht rauskriege, und den Hülsen beigefügt. Nachdem ich die Hülsen mit der Drahtbürste gereinigt habe, denke ich, dass ich sie nochmal verwenden kann. Was meint Ihr? Kann ich die Hülsen einfach wieder einschrauben oder muß die Auflag...
von Gemeindepastor
2018-02-13 0:25:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen OM352
Antworten: 43
Zugriffe: 9958

Re: Einspritzdüsen OM352

Hallo, die Gummidichtung sitzt in einer Nut im Zylinderkopf fest. Deshalb war es auch so schwer, die Hülsen zu ziehen. Das Gewinde von der Hülse war abgedreht, aber die Dichtung hatte die Hülse fest im Klammergriff. Und nun frage ich mich, mit welchem Werkzeug ich den Gummi aus der Nut kriegen kann....
von Gemeindepastor
2018-02-10 19:42:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen OM352
Antworten: 43
Zugriffe: 9958

Re: Einspritzdüsen OM352

Ich dachte, es wäre geschafft, da fielen mir die Gummidichtungen für die Hülse ein. Bevor ich jetzt die Dremel mit der Flexscheibe nehme, frage ich lieber nochmal nach, wie die sonst noch rauszukriegen ist.

Beste Grüße
Frank
von Gemeindepastor
2018-02-10 12:52:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen OM352
Antworten: 43
Zugriffe: 9958

Re: Einspritzdüsen OM352

Hallo, es ist geschafft. Mit den richtigen Werkzeug sind die restlichen Düsen unfallfrei rausgekommen und schon beim Instandsetzer. Die Hülsen loszuschrauben war mit dem entsprechen Einsatz auch kein Problem, aber Sie rauszuziehen war nicht ganz so einfach. Dieses Werkzeug hatte ich leider nicht. Um...
von Gemeindepastor
2018-02-02 20:24:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen OM352
Antworten: 43
Zugriffe: 9958

Re: Einspritzdüsen OM352

Wollte erstmal mitteilen, dass sich die Düse mit Anlasser nicht bewegt hat, trotztdem ich Tage zuvor noch Rostlöser reingesprüht habe. Ich habe mir über einen User ein Werkzeugsatz bestellt und werde die Hülse rausdrehen, wenn er da ist und auch die restlichen Düsen ausbauen und einschicken. Ich hab...
von Gemeindepastor
2018-02-01 17:11:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen OM352
Antworten: 43
Zugriffe: 9958

Re: Einspritzdüsen OM352

Hallo liebe Ratschlaggeber, ich muß ein paar Tage pausieren, weil ich diese Woche mit etlichen anderen Dingen beschäftigt bin. Ich habe jetzt, nachdem ich ein Querschnitt mit der Hülse sah, das Prinzip erst richtig verstanden. Ich ging davon aus, dass die Spitze im Kopf steckt und nicht in einer ein...
von Gemeindepastor
2018-01-30 19:20:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen OM352
Antworten: 43
Zugriffe: 9958

Re: Einspritzdüsen OM352

Hallo der Drehzahlmesser ist an der Lima angeschlossen. Es sind aber 2 Limas verbaut, die Originale, kleine vor der EP und eine 200 A auf der anderen Motorseite für das Verbrauchsnetz (ist auch auf dem Foto erkennbar). Im Schiff ist nämlich ein 5 KW Inverter 24 auf 230 Volt verbaut, da die Bierkühlu...
von Gemeindepastor
2018-01-30 2:16:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen OM352
Antworten: 43
Zugriffe: 9958

Re: Einspritzdüsen OM352

... so sah das Schiff mal zu besten Zeiten aus. Als wir es gekauft haben, war es reif für den Abwraker.
von Gemeindepastor
2018-01-30 2:09:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen OM352
Antworten: 43
Zugriffe: 9958

Re: Einspritzdüsen OM352

und noch die Einspritzpumpe:
von Gemeindepastor
2018-01-30 1:18:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen OM352
Antworten: 43
Zugriffe: 9958

Re: Einspritzdüsen OM352

Hallo, meine Frau hat mal mitgelesen, weil ich immer öfter im Forum stöbere und sich die Bilder vom Berlin Treffen 2011 angeschaut. Zitat 'Dufte Typen mit coolen Kisten'. Ich war zeimlich überrascht, diesen Spruch hätte ich eher von einer 20jährigen erwartet. Ich habe mal einige aktuelle Fotos des K...
von Gemeindepastor
2018-01-29 15:23:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen OM352
Antworten: 43
Zugriffe: 9958

Re: Einspritzdüsen OM352

Mein Kumpel, der den Gewindebohrer besorgt, ist Bauschlosser und ein Dickkopf (im positiven Sinne). Er sagt immer geht nicht gibts nicht und er hat es sich in den Kopf gesetzt, das so zu versuchen. Ich hab inzwischen auch meine Zweifel. Er meinte, wenn das auch nicht klappt, könnte man noch 2-K Flüs...
von Gemeindepastor
2018-01-29 2:30:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen OM352
Antworten: 43
Zugriffe: 9958

Re: Einspritzdüsen OM352

Hallo, herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps. Also das mit dem Gewindeschneiden hat trotzt langem Gewindebohrer nicht geklappt, weil das Düsenmaterial zu hart war. Im Laufe der Woche will mir ein Freund von seiner Arbeit mal ein Schneider für Hartmetall mitbringen und dann probiere...
von Gemeindepastor
2018-01-28 17:45:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen OM352
Antworten: 43
Zugriffe: 9958

Re: Einspritzdüsen OM352

Wenn ich ein Gewinde drin habe, werde ich eine Gewindestange reindrehen und mit einer Mutter mit großer Scheibe darunter das Teil rausziehen. Ich mache mich nach dem Kaffee an die Arbeit, die Gewindestange muß mir erst morgen kaufen. Ich werde über den Ausgang berichten. Wenn der Kopf ab muss, wird ...
von Gemeindepastor
2018-01-28 15:12:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen OM352
Antworten: 43
Zugriffe: 9958

Re: Einspritzdüsen OM352

OM 352 Düsen 1.JPG
Danke für die Antworten. So sehen die Übeltäter aus
von Gemeindepastor
2018-01-28 2:48:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen OM352
Antworten: 43
Zugriffe: 9958

Einspritzdüsen OM352

Hallo, liebe Diesel-Fans, ich heisse Frank und bin neu im Forum, aber schon seit Jahren eifriger Leser ohne Registrierung. Habe schon einiges Wissen hier aufgesaugt, aber jetzt habe ich ein Problem, weshalb ich jetzt doch den Schritt zur Anmeldung gemacht habe. Zunächst einmal meine Motordaten: OM 3...